Pinsent Masons gewinnt IP-Team von Gowling WLG

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons verstärkt ihr IP-Team in München. Dr. Alexander Bayer und weitere Kollegen wechseln zu Pinsent Masons.

Dr. Alexander Bayer stieß bereits zum 1. Februar 2017 als Partner zum Intellectual Property-Team von Pinsent Masons. Dr. Bayer gehört zu den führenden Anwälten im Bereich Marken- und Wettbewerbs- sowie IT- und Urheberrecht. Er berät nationale und internationale Unternehmen mit besonderem Fokus auf Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen in den Bereichen FinTech und Softwareentwicklung. Dr. Bayer war 2008 Mitbegründer des Münchener Büros von Wragge & Co. (seit 2016 Gowling WLG). Zusammen mit seinen Kollegen Jörg Khöber (Senior Associate) und Dr. Peter Koch (Legal Director), die zum 1. März 2017 wechseln werden, verstärkt Dr. Bayer das IP-Team von Pinsent Masons. Ein weiterer Ausbau des Teams, insbesondere für den Bereich Patent Litigation, wird folgen.

Dr. Florian von Baum, Head of Munich Office, kommentiert: „Alexander Bayer ist ein großer Gewinn für die deutsche Praxis von Pinsent Masons. Im Hinblick auf augenblickliche Entwicklungen im Bereich Patentrecht und Unified Patent Court hat die Verstärkung unseres bereits bestehenden, sehr erfolgreichen IP-Teams um Marc Holtorf hohe Priorität. Mit entsprechenden Teams in London, Paris und  München sind wir dafür hervorragend aufgestellt."

Mit dem Zugang des Teams um Dr. Bayer setzt Pinsent Masons den kontinuierlichen Wachstumskurs in Deutschland konsequent fort. Im Jahr 2016 baute das Münchener Büro das Kapitalmarktgeschäft mit dem Zugang des Teams von Thomas Mayrhofer von Mayrhofer + Partner auf. Mit der Eröffnung des Standortes in Düsseldorf bietet Pinsent Masons Germany mit derzeit über 70 Anwältinnnen und Anwälten an zwei Standorten in Deutschland zukunftsweisende Rechtsberatung für Technologie-, Life Science- und Energieunternehmen.

Key Contacts

• Profile picture of Florian von Baum