Pinsent Masons verstärkt M&A-Praxis mit Partner von KPMG Law

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons baut ihre deutsche M&A-Praxis durch die Ernennung von Dr. Thomas Peschke als Partner weiter aus.

Dr. Thomas Peschke, 42, wechselt von KPMG Law mit seinem Team bestehend aus Julia Ohlerich und Heyo Maas zum 1. Dezember 2017 zu Pinsent Masons in Düsseldorf. Sein Team folgt am 1. Januar 2018.

Dr. Peschke hat langjährige Erfahrung in der rechtlichen Beratung von nationalen und internationalen M&A-Transaktionen sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite und ist einer der führenden Experten im Bereich Retail und Food. Er wird daher mit seinem Team maßgeblich den Sektorfokus von Pinsent Masons im Bereich AMT sowie Retail weiter verstärken.

Dr. Peschke war bisher bei KPMG Law in Düsseldorf tätig und vertrat KPMG Law im Dutch Desk der KPMG AG. Pinsent Masons hat mit Dr. Peschke bereits bei komplexen regionalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen erfolgreich zusammengearbeitet. Zudem kennen sich Dr. Peschke und das Gründungsteam um den Standortleiter Dr. Thorsten Volz schon lange aus ihrer gemeinsamen Zeit bei KPMG Law.

Rainer Kreifels, Head of Germany, sagt: „Thomas' Einstieg bei uns wird unsere AMT M&A-Praxis in Düsseldorf signifikant stärken und seine Expertise im Bereich Retail passt perfekt zu unserem Retail Sektor und den Initiativen in London und München."

Dr. Thorsten Volz, Head of Düsseldorf Office fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, mit Thomas einen so herausragenden Experten für unser junges Team gewonnen zu haben. Ich freue mich, an die gemeinsame Zeit bei KPMG Law wieder anknüpfen zu können."

Mit Herrn Dr. Peschke umfasst das Corporate and M&A-Team von Pinsent Masons nunmehr 8 Partner, 3 Legal Directors, 3 Senior Associates und 8 Associates.

Pinsent Masons setzt somit das kontinuierliche Wachstum in Deutschland konsequent fort. Seit dem Start in München (2012) und in Düsseldorf (2016) wurde die deutsche Praxis von Pinsent Masons auf nunmehr mehr als 85 Anwältinnen und Anwälte ausgebaut. Die Kanzlei konzentriert sich in Deutschland auf die Sektoren Technology, Life Sciences, Energie und Real Estate.

Key Contacts