Dr. Martin Eimer verstärkt Pinsent Masons Finance & Projects-Praxis als neuer Partner

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons verstärkt das Finance & Projects-Team mit der Ernennung von Dr. Martin Eimer als weiterem Partner.

Dr. Eimer schließt sich Pinsent Masons von Freshfields Bruckhaus Deringer an, wo er zuletzt die Freshfields Major Projects Gruppe in Deutschland und Österreich leitete und die globalen Aktivitäten der Kanzlei in diesem Bereich als Teil des Leadership Teams mitverantwortete. Seine Praxis erstreckt sich gleichermaßen auf die Beratung komplexer Wirtschaftsverträge und -streitigkeiten. Er ist auf Bau- und Anlagenbauvorhaben im Energie- und Infrastruktursektor sowie in der Produktions- und Prozessindustrie spezialisiert. Dr. Eimer verfügt insbesondere über weitreichende Erfahrung in der Beratung von Großprojekten im osteuropäischen Ausland und in Schwellenländern, regelmäßig im Kontext von Projektfinanzierungen und PPP-Modellen und unter Berücksichtigung fremder Rechtsordnungen.

Michael Watson, Leiter der globalen Finance & Projects Gruppe bei Pinsent Masons, kommentiert:

„Mit seiner Erfahrung in der Beratung und Prozessvertretung bei Projekten und Infrastrukturvorhaben ist Martin Eimer eine perfekte Ergänzung unserer Teams in den Bereichen Energie und AMT. Er schließt sich uns in spannenden Zeiten für den deutschen Energiesektor an, in denen viel Bewegung bei der Offshore-Windenergie wie auch dem Ausbau von Verbundleitungen zu verzeichnen ist und sich neue Herausforderungen aus der anstehenden Stilllegung von Kernkraftwerken ergeben.“

Rainer Kreifels, Head of Germany, ergänzt:

„Martin Eimers Expertise im Bereich Finance & Projects passt sehr gut zu den Fokusbereichen unserer deutschen Büros ebenso wie der internationalen Strategie der Kanzlei insgesamt. Wir freuen uns sehr, dass er sich entschlossen hat, sich uns anzuschließen.“

Pinsent Masons zählt nach einer Phase starken Wachstums zu den Top 50 Anwaltskanzleien in Deutschland. Seit dem Start in München (2012) und in Düsseldorf (2016) wurde die deutsche Praxis von Pinsent Masons auf mehr als 85 Anwältinnen und Anwälte, davon 28 Partner, ausgebaut. Die Kanzlei konzentriert sich in Deutschland auf die Sektoren Technologie, Life Sciences, Energie und Real Estate.

Key Contacts