Pinsent Masons berät Gründerteam aus “Die Höhle der Löwen”

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat die Aktimed GmbH im Rahmen einer Investoren-Beteiligung beraten.

Im TV-Format "Die Höhle der Löwen" bekommen Start-Ups die Chance ihre Geschäftsidee fünf erfolgreichen Unternehmern, den sogenannten "Löwen" zu präsentieren. Gelingt es den Kandidaten, einen oder mehrere dieser Investoren zu überzeugen, erhalten sie das nötige Kapital oder Unterstützung bei der Expansion ihres Unternehmens. Im Gegenzug erhalten die Investoren Unternehmensanteile, die sich natürlich möglichst bald rentieren sollen.

Ein Unternehmen, das die Investoren mit ihren innovativen Produkten überzeugen konnte und einen Deal über eine Kooperation mit und eine Eigenkapitalbeteiligung durch die Investoren Carsten Maschmeyer und Ralph Dümmel abschloss, ist unsere Mandantin Aktimed GmbH. Die Gründerin und Physiotherapeutin Sabine Kroker-Hohmann entwickelte gemeinsam mit ihrem Mann Jens Kroker spezielle Physio-Tapes, die bei Sportverletzungen zum Einsatz kommen und im Gegensatz zu kommerziellen Tapes bereits Wirkstoffe im Klebstoff enthalten, so dass der Patient keine zusätzlichen Medikamente einnehmen muss.

Carsten Maschmeyer, Investor und Geschäftsführer der Maschmeyer-Group war von den Produkten vom ersten Moment an überzeugt: „Die hochwertigen, pflanzlich basierten Aktimed Produkte sind sowohl für Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten und für Menschen jeden Alters hoch interessant.“

Durch ihren Auftritt erhielten die Gründer sehr hohe Aufmerksamkeit. "Nach zehn Jahren intensiver Arbeit mit Patenterteilung, Entwicklung, Zulassung und Produktion der Aktimed-Produkte möchten wir, dass unsere hochwertigen Produkte für jedermann zugänglich sind, sowohl in Deutschland als auch weltweit", so die Gründer.

Das Gründerteam wurde von Pinsent Masons umfassend beim Einstieg der Investoren sowie im Zusammenhang mit der weiteren Kooperation beraten.

Berater der Aktimed GmbH
Pinsent Masons: Tobias Rodehau, Marina Arntzen (beide Corporate and M&A)

Key Contacts

• Profile picture of Tobias Rodehau