Pinsent Masons berät bei Verkauf der Alegri Unternehmensgruppe

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat die Gesellschafter der Alegri Unternehmensgruppe beim Verkauf ihres Unternehmens beraten.

Die Alegri Unternehmensgruppe gehört zu den führenden IT-Beratungsunternehmen in der DACH Region für Microsoft-Produkte und SAP-Technologien, Cloud, Internet of Things und Managed Services.

In einer Serie von kurz aufeinanderfolgenden Transaktionen wurden zunächst alle Geschäftsanteile der auf IT-Dienstleistungen spezialisierten Alegri International Service GmbH an den börsennotierten französischen IT-Dienstleister Devoteam SA veräußert.

Daran anschließend wurde die Mehrheitsbeteiligung an der auf IT-Programmierungen spezialisierten Alegri IT Systems GmbH an eine Gesellschaft der Accesa Gruppe veräußert. Die Accesa Gruppe war bereits als Minderheitsgesellschafter an der Alegri IT Systems beteiligt.

Über die Konditionen der Transaktionen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das auf Tech M&A spezialisierte Team von Pinsent Masons hat die Gesellschafter der Alegri Unternehmensgruppe bei dieser äußerst komplexen und herausfordernden Serie von Transaktionen bei allen rechtlichen Fragen und den Verhandlungen beraten. Die genaue zeitliche Planung, die Strukturierung der verschiedenen länderübergreifenden Transaktionen sowie deren Finanzierung und zeitnahe Umsetzung konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

Berater der Gesellschafter der Alegri Unternehmensgruppe

Pinsent Masons (München): Rainer Kreifels (Federführung), Dr. Johannes Maidl, Olivia Irrgang, Marina Arntzen (alle Corporate), Dr. Michael Reich, Dr. Matthias Greupner, Kristina Hofmann (alle Kartellrecht), Dr. Joel Hofmann, Kathrin Brügger (beide Arbeitsrecht), Werner Geisselmeier, Veit Kachelmann (beide Steuerrecht), Dr. Florian von Baum, Dr. Stephan Appt, Eveline Visbeck (alle IT).

Key Contacts