Aufgrund des Austritts des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union am 31. Januar 2020 und dem Ablauf der Übergangsphase am 31. Dezember 2020 mussten wir unsere Tätigkeiten in Deutschland umstrukturieren.

Ab dem 1. Januar 2021 sind wir in Deutschland nicht mehr unter der Pinsent Masons Germany LLP, sondern ausschließlich unter ihrer alleinigen Rechtsnachfolgerin, der Pinsent Masons Rechtsanwälte Steuerberater Solicitors Partnerschaft mbB tätig.

Die vollständige Anschrift der Partnerschaft lautet: Pinsent Masons Rechtsanwälte Steuerberater Solicitors Partnerschaft mbB, Ottostrasse 21, 80333 München, Deutschland.

Die Partnerschaft führt Büros in Düsseldorf, Frankfurt und München. Die Postanschrift der Büros ist unverändert.

Alle Email Adressen und Telefonnummern der Mitarbeiter*innen bleiben unverändert.

Die Pinsent Masons Rechtsanwälte Steuerberater Solicitors Partnerschaft mbB ist unter PR 1953 eingetragen im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts München.

Die Steuernummer der Partnerschaft lautet: 143/539/70667.

Die Umsatzsteueridentifikationsnummer der Partnerschaft lautet: DE323904886.

Die Bankverbindung ist bis auf die Kontoinhaberin dieselbe geblieben. Bitte verwenden Sie für Ihre Zahlungen ab dem 1. Januar 2021 folgende Bankverbindung:

Bank: Barclays
Kontoinhaberin: Pinsent Masons Rechtsanwälte Steuerberater Solicitors Partnerschaft mbB
BIC: BARCDEFF
Betreff: Rechnungsnummer und Rechnungsdatum.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: [email protected]

Musterverfahren zum Framing: BGH verweist Verfahren zurück an Kammergericht

Pinsent Masons vertritt die Deutsche Digitale Bibliothek gegen die Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst vor dem Bundesgerichtshof. Dieser hat das Musterfahren – nachdem bereits der EuGH zu Beginn des Jahres die europarechtlichen Fragen geklärt hatte – heute zur weiteren Sachverhaltsaufklärung zurück an das Berufungsgericht verwiesen.

Pinsent Masons ernennt Marcus Hierl zum neuen Partner in der Steuerrechtspraxis

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons reagiert auf die steigende Nachfrage nach komplexer Steuerberatung und erweitert ihre deutsche Steuerrechtspraxis durch die Ernennung von Marcus Hierl als Partner.

Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.