Pinsent Masons ernennt Thomas Peschke zum Leiter des Düsseldorfer Büros

28 Jan 2021 | 02:58 pm | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Thomas Peschke zum Leiter ihres Düsseldorfer Büros ernannt.

Dr. Thomas Peschke hat zum 1. Dezember 2020 die Leitung des Düsseldorfer Büros von Pinsent Masons übernommen. Dr. Peschke ist im Bereich Corporate und M&A tätig und trat der Kanzlei Ende 2017 bei. Er berät deutsche und internationale Unternehmensgruppen bei M&A-Transaktionen und bei gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Praxis liegt auf der Beratung von Handelsunternehmen sowie von Unternehmen im Lebensmittel- und Getränkebereich und der branchenübergreifenden Begleitung nationaler und grenzüberschreitender Umstrukturierungsprojekte. Zu seinen wichtigsten Mandanten zählen Branchengrößen wie die Transgourmet-Gruppe und die Oetker/Radeberger-Gruppe, die Bell Food Group sowie die Canon-Gruppe.

Dr. Rainer Kreifels, Head of Germany von Pinsent Masons, sagt: "Ich freue mich sehr über Thomas Ernennung zum Niederlassungsleiter. Ich habe Thomas in der gemeinsamen Arbeit stets als überaus engagierten und zielstrebigen Kollegen erlebt, der sich nicht nur fachlich einbringt, sondern unsere Kanzlei auch bei internen Projekten, wie z.B. beim Ausbau unseres internationalen Netzwerks, wesentlich voranbringt. Aufgrund seiner hervorragenden fachlichen Expertise und seiner umgänglichen Art ist er sowohl national wie international bei allen Kolleginnen und Kollegen hochgeschätzt. Aufgrund seines ausgeprägten Engagements bei der Entwicklung neuer Beratungsansätze repräsentiert er in besonderem Maße unsere Philosophie als innovatives Beratungsunternehmen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Thomas und wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg."

Dr. Thomas Peschke fügt hinzu: "Ich bedanke mich ganz herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben. Wir haben in Düsseldorf ein großartiges Team und ich bin stolz darauf, in meiner neuen Position einen Beitrag zum weiteren Ausbau unseres Büros leisten zu können."

Größte Büro-Portfolio-Transaktion 2021?

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Bayerische Versorgungskammer und Universal-Investment beim Ankauf von vier Büroimmobilien in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.

Pinsent Masons berät zum ersten Wind-Security Token Offering in Deutschland

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Wi IPP GmbH & Co. KG erfolgreich bei einer prospektfreien Emission von tokenbasierten Schuldverschreibungen beraten. Bereits nach 3 Stunden konnte die Emission in Höhe von EUR 999.950,00 voll platziert werden.

Pinsent Masons begleitet KATEK SE beim Börsengang

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons begleitet die KATEK SE und die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG beim Börsengang der KATEK SE.

Größte Büro-Portfolio-Transaktion 2021?

Pinsent Masons berät zum ersten Wind-Security Token Offering in Deutschland