Pinsent Masons ernennt Thomas Peschke zum Leiter des Düsseldorfer Büros

28 Jan 2021 | 02:58 pm | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Thomas Peschke zum Leiter ihres Düsseldorfer Büros ernannt.

Dr. Thomas Peschke hat zum 1. Dezember 2020 die Leitung des Düsseldorfer Büros von Pinsent Masons übernommen. Dr. Peschke ist im Bereich Corporate und M&A tätig und trat der Kanzlei Ende 2017 bei. Er berät deutsche und internationale Unternehmensgruppen bei M&A-Transaktionen und bei gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Praxis liegt auf der Beratung von Handelsunternehmen sowie von Unternehmen im Lebensmittel- und Getränkebereich und der branchenübergreifenden Begleitung nationaler und grenzüberschreitender Umstrukturierungsprojekte. Zu seinen wichtigsten Mandanten zählen Branchengrößen wie die Transgourmet-Gruppe und die Oetker/Radeberger-Gruppe, die Bell Food Group sowie die Canon-Gruppe.

Dr. Rainer Kreifels, Head of Germany von Pinsent Masons, sagt: "Ich freue mich sehr über Thomas Ernennung zum Niederlassungsleiter. Ich habe Thomas in der gemeinsamen Arbeit stets als überaus engagierten und zielstrebigen Kollegen erlebt, der sich nicht nur fachlich einbringt, sondern unsere Kanzlei auch bei internen Projekten, wie z.B. beim Ausbau unseres internationalen Netzwerks, wesentlich voranbringt. Aufgrund seiner hervorragenden fachlichen Expertise und seiner umgänglichen Art ist er sowohl national wie international bei allen Kolleginnen und Kollegen hochgeschätzt. Aufgrund seines ausgeprägten Engagements bei der Entwicklung neuer Beratungsansätze repräsentiert er in besonderem Maße unsere Philosophie als innovatives Beratungsunternehmen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Thomas und wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg."

Dr. Thomas Peschke fügt hinzu: "Ich bedanke mich ganz herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben. Wir haben in Düsseldorf ein großartiges Team und ich bin stolz darauf, in meiner neuen Position einen Beitrag zum weiteren Ausbau unseres Büros leisten zu können."

Pinsent Masons berät Canon beim Verkauf von cognitas Gesellschaft für Technik-Dokumentation mbH

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons hat Canon Deutschland GmbH beim Verkauf der cognitas Gesellschaft für Technik-Dokumentation mbH an das finnische Unternehmen Etteplan Oyj, globaler Dienstleister für Engineering, Technische Dokumentation sowie Software und Embedded Solutions, beraten.

Pinsent Masons verstärkt IP- und Life Sciences-Praxis mit Legal Director

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons setzt ihren erfolgreichen Kurs, das internationale IP- und Life Sciences-Team in zentralen europäischen Jurisdiktionen auf- und auszubauen, weiter fort. Zum 1. Januar 2022 verstärkt Rechtsanwältin Dr. Julia Traumann als Legal Director die IP- und Life Sciences-Praxis. Der weitere Ausbau des Teams ist geplant.

Accord Healthcare erzielt Erfolg in Grundsatz-Verfahren gegen AOK

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Accord Healthcare in einem vergaberechtlichen Grundsatzverfahren gegen die elf Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) vertreten.

Pinsent Masons verstärkt IP- und Life Sciences-Praxis mit Legal Director