VC Deal Term Report 2015 - Summary

06 May 2015 | 10:48 am |

Die Ausgestaltung einzelner vertraglicher Vereinbarungen in Venture-Capital-Finanzierungsverträgen hat sich gegenüber der Vergangenheit leicht zugunsten der Gründer gewandelt hat. Beispiele für diese Entwicklung sind vor allem zu verzeichnen im Bereich der Liquidationspräferenz (Rückgang der Mehrfach-Liquidationspräferenzen), des Verwässerungsschutzes (Rückgang der Full-Ratchet-Gestaltungen) sowie der Garantien. Dies ist eines der wesentlichen Ergebnisse des "VC Deal Term Reports 2015" der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons.

Wir haben eine Vielzahl von Rückantworten auf unsere Studie erhalten. Unsere Studie beantwortet die häufig gestellte Frage nach aktuellen Marktstandards zu einzelnen Vertragsaspekten bei Venture-Capital-Finanzierungen. Eine Zusammenfassung unseres Reports können Sie hier downloaden.

Wenn Sie eine Print-Ausgabe des kompletten VC Deal Term Report 2015, der Ende Mai 2015 erscheinen wird, erhalten möchten, registrieren Sie sich bitte hier oder senden Sie bitte Ihre Kontaktdaten an: [email protected]

Pinsent Masons berät die RBC Bearings Gruppe beim Erwerb der Swiss Tool Systems AG

Pinsent Masons berät die Schaublin SA, die Schweizer Tochtergesellschaft von RBC Bearings Incorporated, beim Erwerb der Swiss Tool Systems AG von Cross Equity Partners LLP.

Pinsent Masons berät die GNA Biosolutions GmbH erfolgreich bei der Serie-C-Finanzierung in Höhe von USD 13,5 Mio

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die GNA Biosolutions GmbH bei ihrer dritten Finanzierungsrunde beraten, um ihren sogenannten PCA, einen neuartigen Verstärker für Nukleinsäure, auf den Markt zu bringen.

Golfen für den guten Zweck

Pinsent Masons unterstützt die „Initiative krebskranke Kinder München e.V.“