Die Ausgestaltung einzelner vertraglicher Vereinbarungen in Venture-Capital-Finanzierungsverträgen hat sich gegenüber der Vergangenheit leicht zugunsten der Gründer gewandelt hat. Beispiele für diese Entwicklung sind vor allem zu verzeichnen im Bereich der Liquidationspräferenz (Rückgang der Mehrfach-Liquidationspräferenzen), des Verwässerungsschutzes (Rückgang der Full-Ratchet-Gestaltungen) sowie der Garantien. Dies ist eines der wesentlichen Ergebnisse des "VC Deal Term Reports 2015" der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons.

Wir haben eine Vielzahl von Rückantworten auf unsere Studie erhalten. Unsere Studie beantwortet die häufig gestellte Frage nach aktuellen Marktstandards zu einzelnen Vertragsaspekten bei Venture-Capital-Finanzierungen. Eine Zusammenfassung unseres Reports können Sie hier downloaden.

Wenn Sie eine Print-Ausgabe des kompletten VC Deal Term Report 2015, der Ende Mai 2015 erscheinen wird, erhalten möchten, registrieren Sie sich bitte hier oder senden Sie bitte Ihre Kontaktdaten an: [email protected]

Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/2021.

München wehrt sich mit Pinsent Masons erfolgreich gegen „Oktoberfest goes Dubai“

Seit über 200 Jahren veranstaltet München das Oktoberfest. Nun konnte die Stadt vor dem Landgericht München I eine Verfügung gegen die Organisatoren eines in den Vereinigten Arabischen Emiraten geplanten Events „Oktoberfest goes Dubai“ erwirken. Vertreten wird die Landeshauptstadt von der internationalen Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons.