Die Ausgestaltung einzelner vertraglicher Vereinbarungen in Venture-Capital-Finanzierungsverträgen hat sich gegenüber der Vergangenheit leicht zugunsten der Gründer gewandelt hat. Beispiele für diese Entwicklung sind vor allem zu verzeichnen im Bereich der Liquidationspräferenz (Rückgang der Mehrfach-Liquidationspräferenzen), des Verwässerungsschutzes (Rückgang der Full-Ratchet-Gestaltungen) sowie der Garantien. Dies ist eines der wesentlichen Ergebnisse des "VC Deal Term Reports 2015" der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons.

Wir haben eine Vielzahl von Rückantworten auf unsere Studie erhalten. Unsere Studie beantwortet die häufig gestellte Frage nach aktuellen Marktstandards zu einzelnen Vertragsaspekten bei Venture-Capital-Finanzierungen. Eine Zusammenfassung unseres Reports können Sie hier downloaden.

Wenn Sie eine Print-Ausgabe des kompletten VC Deal Term Report 2015, der Ende Mai 2015 erscheinen wird, erhalten möchten, registrieren Sie sich bitte hier oder senden Sie bitte Ihre Kontaktdaten an: [email protected]

Größte Büro-Portfolio-Transaktion 2021?

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Bayerische Versorgungskammer und Universal-Investment beim Ankauf von vier Büroimmobilien in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.

Pinsent Masons berät zum ersten Wind-Security Token Offering in Deutschland

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Wi IPP GmbH & Co. KG erfolgreich bei einer prospektfreien Emission von tokenbasierten Schuldverschreibungen beraten. Bereits nach 3 Stunden konnte die Emission in Höhe von EUR 999.950,00 voll platziert werden.

Pinsent Masons begleitet KATEK SE beim Börsengang

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons begleitet die KATEK SE und die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG beim Börsengang der KATEK SE.

Größte Büro-Portfolio-Transaktion 2021?

Pinsent Masons berät zum ersten Wind-Security Token Offering in Deutschland