Pinsent Masons als eine der Top 5 innovativsten Kanzleien in Europa ausgezeichnet

28 Oct 2019 | 11:33 am | Lesedauer: 1 Min.

Die Financial Times zählt Pinsent Masons zu den 5 innovativsten Kanzleien Europas. Zudem wird die Kanzlei in der Kategorie Enabling Business Growth and Transformation empfohlen.

Pinsent Masons entwickelte für PlanetHome eine intuitive Compliance-Lösung für die erste sprachgesteuerte App zur Bewertung und Finanzierung von Immobilien. Die Anwendung der neuen Richtlinien der DSGVO auf sprachgesteuerte Technologien barg diverse Hürden. Technisch integriert nun Amazons Alexa das innovative Konzept von PlanetHome. Die Immobilienbewertung via App und Sprachassistent erlaubt die Kommunikation zwischen Verbraucher und PlanetHome. Mithilfe von Alexa sind Immobilienbewertungen einfach und bedienerfreundlich durchführbar.

Das Beraterteam um Alexander Bayer, der von der Financial Times in der Kategorie "Enabling Business Growth and Transformation" auch als Anwalt namentlich empfohlen wird, erläutert: "Wir sind stolz, dass wir PlanetHome unterstützen und dazu beitragen konnten, dass auf Basis der Idee des Head of Innovation bei PlanetHome ein funktionierendes Produkt auf dem Markt kam. Der Umstand, dass wir es hier mit sowohl rechtlichem als auch technischem Neuland zu tun hatten, war für uns kein Showstopper, sondern vielmehr eine begrüßenswerte sowie spannende Herausforderung."

FT Innovative Lawyers Europe 2019 ist ein unabhängiger Rankingbericht der Financial Times, der herausragende juristische Leistungen auszeichnet. In diesem Jahr prüfte die Financial Times 750 Projekte von 163 Anwaltskanzleien, Rechtsdienstleistern und weiteren Organisationen.

Pinsent Masons belegt im Ranking des FT Innovative Lawyers Europe 2019 Platz 4. Neben Alexander Bayer hebt die Financial Times ebenso Innovationsprojekte der UK-Kollegen Richard Foley, Alastair Morrison und Andrew Masraf hervor.

Darüber hinaus erhielt die Kanzlei folgende Bewertungen:

• herausragende Performance in der Kategorie "Technology" für die Zusammenarbeit mit KLDiscovery und einem großen Bluechip-Unternehmen, das zu einem revolutionären Ansatz für eine schnelle sowie kostengünstige Einhaltung von Subject Access Requests führte
  • herausragende Performance in der Kategorie "Strategy and Changing Behaviours" für die Entwicklung zu einem purpose-led Unternehmen
  • sehr empfohlen in der Kategorie "Managing and Development Talent" für die Zusammenarbeit mit Matthew Syed, einer der einflussreichsten Experten für High-Performance-Kultur, in einem Programm zur Förderung von Wellbeing und persönlicher Weiterentwicklung
  • sehr empfohlen in der Kategorie "Managing Complexity and Scale" für die Full-Service-Beratung bei der Entwicklung einer Micro-City, finanziert durch Private Equity
  • empfohlen in der Kategorie "Creating a New Standard" für die Beratung eines Lebensversicherungsunternehmens zum Schutz der Interessen seiner Kunden im Falle mehrerer Brexit-Szenarien
  • empfohlen in der Kategorie "Dispute Resolution" durch deren Beratung eine erschwingliche, generische Variante einer lebensverändernden HIV-Behandlung auf den Markt gebracht werden konnte
  • empfohlen in der Kategorie "Collaboration" für die Zusammenarbeit mit dem Open Data Institute über die zukunftsweisende Nutzung von Datentrusts

Größte Büro-Portfolio-Transaktion 2021?

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Bayerische Versorgungskammer und Universal-Investment beim Ankauf von vier Büroimmobilien in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.

Pinsent Masons berät zum ersten Wind-Security Token Offering in Deutschland

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Wi IPP GmbH & Co. KG erfolgreich bei einer prospektfreien Emission von tokenbasierten Schuldverschreibungen beraten. Bereits nach 3 Stunden konnte die Emission in Höhe von EUR 999.950,00 voll platziert werden.

Pinsent Masons begleitet KATEK SE beim Börsengang

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons begleitet die KATEK SE und die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG beim Börsengang der KATEK SE.

Größte Büro-Portfolio-Transaktion 2021?

Pinsent Masons berät zum ersten Wind-Security Token Offering in Deutschland