Pinsent Masons als eine der Top 5 innovativsten Kanzleien in Europa ausgezeichnet

28 Oct 2019 | 11:33 am | Lesedauer: 1 Min.

Die Financial Times zählt Pinsent Masons zu den 5 innovativsten Kanzleien Europas. Zudem wird die Kanzlei in der Kategorie Enabling Business Growth and Transformation empfohlen.

Pinsent Masons entwickelte für PlanetHome eine intuitive Compliance-Lösung für die erste sprachgesteuerte App zur Bewertung und Finanzierung von Immobilien. Die Anwendung der neuen Richtlinien der DSGVO auf sprachgesteuerte Technologien barg diverse Hürden. Technisch integriert nun Amazons Alexa das innovative Konzept von PlanetHome. Die Immobilienbewertung via App und Sprachassistent erlaubt die Kommunikation zwischen Verbraucher und PlanetHome. Mithilfe von Alexa sind Immobilienbewertungen einfach und bedienerfreundlich durchführbar.

Das Beraterteam um Alexander Bayer, der von der Financial Times in der Kategorie "Enabling Business Growth and Transformation" auch als Anwalt namentlich empfohlen wird, erläutert: "Wir sind stolz, dass wir PlanetHome unterstützen und dazu beitragen konnten, dass auf Basis der Idee des Head of Innovation bei PlanetHome ein funktionierendes Produkt auf dem Markt kam. Der Umstand, dass wir es hier mit sowohl rechtlichem als auch technischem Neuland zu tun hatten, war für uns kein Showstopper, sondern vielmehr eine begrüßenswerte sowie spannende Herausforderung."

FT Innovative Lawyers Europe 2019 ist ein unabhängiger Rankingbericht der Financial Times, der herausragende juristische Leistungen auszeichnet. In diesem Jahr prüfte die Financial Times 750 Projekte von 163 Anwaltskanzleien, Rechtsdienstleistern und weiteren Organisationen.

Pinsent Masons belegt im Ranking des FT Innovative Lawyers Europe 2019 Platz 4. Neben Alexander Bayer hebt die Financial Times ebenso Innovationsprojekte der UK-Kollegen Richard Foley, Alastair Morrison und Andrew Masraf hervor.

Darüber hinaus erhielt die Kanzlei folgende Bewertungen:

• herausragende Performance in der Kategorie "Technology" für die Zusammenarbeit mit KLDiscovery und einem großen Bluechip-Unternehmen, das zu einem revolutionären Ansatz für eine schnelle sowie kostengünstige Einhaltung von Subject Access Requests führte
  • herausragende Performance in der Kategorie "Strategy and Changing Behaviours" für die Entwicklung zu einem purpose-led Unternehmen
  • sehr empfohlen in der Kategorie "Managing and Development Talent" für die Zusammenarbeit mit Matthew Syed, einer der einflussreichsten Experten für High-Performance-Kultur, in einem Programm zur Förderung von Wellbeing und persönlicher Weiterentwicklung
  • sehr empfohlen in der Kategorie "Managing Complexity and Scale" für die Full-Service-Beratung bei der Entwicklung einer Micro-City, finanziert durch Private Equity
  • empfohlen in der Kategorie "Creating a New Standard" für die Beratung eines Lebensversicherungsunternehmens zum Schutz der Interessen seiner Kunden im Falle mehrerer Brexit-Szenarien
  • empfohlen in der Kategorie "Dispute Resolution" durch deren Beratung eine erschwingliche, generische Variante einer lebensverändernden HIV-Behandlung auf den Markt gebracht werden konnte
  • empfohlen in der Kategorie "Collaboration" für die Zusammenarbeit mit dem Open Data Institute über die zukunftsweisende Nutzung von Datentrusts

Pinsent Masons verkündet Eröffnung eines Büros in den Niederlanden

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Eröffnung eines Büros in Amsterdam bekannt gegeben.

Pinsent Masons berät die HolidayCheck Group AG bei einer prospektpflichtigen Bezugsrechtskapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 48 Millionen

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die börsennotierte HolidayCheck Group AG erfolgreich bei einer Bezugsrechtskapitalerhöhung beraten. Insgesamt konnten 29.156.814 neue Aktien, das entspricht 50% des bisherigen Grundkapitals, platziert und ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 48 Millionen erzielt werden. Die Hauptaktionärin der Gesellschaft, die Burda Digital SE, übte ihre sämtlichen Bezugsrechte hierbei aus.

Pinsent Masons berät ADVENIS Germany bei Ankauf eines Pharma-Headquarters

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet ADVENIS Germany beim Ankauf eines Pharma-Headquarters im Großraum Frankfurt für den offenen SCPI-Immobilienfonds Eurovalys.

Pinsent Masons verkündet Eröffnung eines Büros in den Niederlanden

Pinsent Masons berät ADVENIS Germany bei Ankauf eines Pharma-Headquarters

Pinsent Masons berät Hannover Leasing bei Akquisition des Johannis-Quartiers

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet die Hannover Leasing GmbH & Co. KG, eine Tochter des Immobilien-Investmentmanagers Corestate Capital, bei dem Kauf des Büroteils des Johannis-Quartiers in Chemnitz.