Pinsent Masons berät bei Scale-Listing der Media and Games Invest

14 Jul 2020 | 11:02 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat Hauck & Aufhäuser beim Scale-Listing der Media and Games Invest an der Frankfurter Wertpapierbörse beraten.

Die Media and Games Invest plc. (MGI), ein schnell und profitabel wachsendes Unternehmen in den synergetischen Sektoren digitale Medien und Online Games, ist erfolgreich im Scale-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse gestartet. Zur Unternehmensgruppe gehören u. a. die gamigo AG, ein führender Online-Spiele Publisher, und die Verve Group, eine führende Online-Advertising Plattform. In den vergangenen sechs Jahren hat MGI mehr als 30 Akquisitionen durchgeführt.

Speziell die Onlinespiele-Plattform gamigo verzeichnet steigende Nutzerzahlen. Frei verfügbare Computerspiele werden in Deutschland, Europa und den USA immer öfter genutzt. Im Vergleich zu Mitte März gingen die Nutzerzahlen in der ersten April-Woche um 64 Prozent nach oben. Auch die Zahl der täglichen Nutzer stieg um 19 Prozent. Diese Gamer kaufen auch kostenpflichtige In-Game-Gegenstände.

Scale, das Segment der Deutschen Börse für kleine und mittlere Unternehmen, sogenannte KMU, ist ein registrierter KMU-Wachstumsmarkt. Er bietet den Unternehmen Zugang zu Investoren und eine effiziente Möglichkeit der Eigenkapitalfinanzierung. Als Segment des Open Market ist es eine Alternative zu den von der EU regulierten Segmenten General Standard und Prime Standard.

Der Aufstieg ins Scale-Segment ist für MGI ein logischer Schritt im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie. Mit dem Scale öffnet sich MGI für einen erweiterten Anlegerkreis und trägt einer aktiven Investorenkommunikation Rechnung. Aufgrund der guten Liquidität der Aktie geht MGI davon aus, zukünftig im Scale-30-Index der Deutschen Börse aufgenommen zu werden.

Die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, Frankfurt am Main, begleitete das Listing der MGI im Scale-Segment als Listing Agent und Capital Market Partner der Deutsche Börse AG.

Das Kapitalmarktteam der internationalen Kanzlei Pinsent Masons übernahm unter der Federführung von Dr. Alexander Thomas die rechtliche Beratung des Listings im Scale-Segment. Zuletzt hat Pinsent Masons den Börsengang der Exasol AG in das Scale-Segment und damit den ersten IPO des Jahres 2020 in Deutschland überhaupt beraten.

Pinsent Masons berät Hypergene AB beim Erwerb des Softwareentwicklers proventis

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Hypergene AB, eine Plattform-Beteiligungsgesellschaft des schwedischen Private Equity-Hauses Monterro, beim Erwerb der proventis GmbH beraten.

Pinsent Masons berät Cognex beim erwerb von SAC Sirius Advanced Cybernetics

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Cognex Corporation bei der Übernahme der SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH beraten.

Pinsent Masons ernennt Christian Schmidt zum Leiter des Münchner Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Christian Schmidt zum Leiter des Münchner Büros ernannt.

Pinsent Masons berät Hypergene AB beim Erwerb des Softwareentwicklers proventis

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Kearney, eine der führenden globalen Unternehmensberatungen, beim Zukauf von OPTANO, einem Anbieter von KI-Lösungen, beraten. OPTANO wird zukünftig unter dem Namen „OPTANO a Kearney company“ agieren und die Expertise von Kearney im Bereich von KI-basierten Lösungen, mit besonderem Fokus auf Lieferkettenoptimierung und Transformationen erweitern.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.