Pinsent Masons berät Hyland beim Kauf von Another Monday

10 Sep 2020 | 04:02 pm |

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hyland Software, Inc. beim Erwerb des RPA-Software-Anbieters Another Monday Service GmbH.

Die Hyland Software, Inc. ist ein US-amerikanischer Content Services-Anbieter. Hyland erwirbt sämtliche Anteile des deutschen RPA-Software-Anbieters Another Monday. Damit ergänzt das Unternehmen seine Services zur Prozessautomatisierung insbesondere um die End-to-End-RPA-Softwarelösung (Robotic Process Automation) und stärkt das eigene Content Services-Portfolio. Die Akquisition wurde per Bieterverfahren bestimmt. Verkäufer ist die in Österreich ansässige Another Monday Intelligent Process Automation GmbH.

Dies ist eine erneute praxisgruppenübergreifende Tech M&A-Transaktion für Pinsent Masons. Die Kanzlei schärft mit dieser Transaktion weiterhin ihre Expertise im Technologiesektor. Pinsent Masons begleitet und berät Hyland Software international seit mehreren Jahren. Beim Erwerb der Another Monday beriet das Team um Tobias Rodehau, Venture Capital- und M&A-Experte, ebenso im Arbeits- und IT-Recht sowie zu Fragen der Corporate Governance. Das Beraterteam umfasst außerdem Olivia Irrgang (Corporate and M&A,Venture Capital), Dr. Florian Anselm, Johanna Storz und Marina Arntzen (alle Corporate), Kathrin Brügger und Sarah Klachin (Arbeitsrecht) sowie Daniel Widmann (IT, Data Protection).

Olivia Irrgang

Rechtsanwältin, Senior Associate

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons berät die Holdinggesellschaft des Gründers Dr. Hardy Walle beim Verkauf aller Aktien der Bodymed AG an Nestlé Health Science.

Pinsent Masons berät Telefónica Deutschland bei Glasfaser-Joint-Venture der Allianz und Telefónica Gruppe

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG im Zuge der Gründung eines Joint Ventures seitens der Telefónica Gruppe und der Allianz. Das Joint Venture soll Glasfasernetze vor allem im ländlichen und Vorstadt-Raum aufbauen.

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG und Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG bei einer prospektpflichtigen Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 52,8 Millionen

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science

Pinsent Masons berät Schütz Family Office beim Erwerb der Freie Internationale Sparkasse S.A.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat eine Gesellschaft des Schütz Family Office bei der Akquisition der Privatbank Freie Internationale Sparkasse S.A. beraten. Die Luxemburger Tochter der Sparkasse Bremen geht damit zu 100% an das Family Office über.