Pinsent Masons berät Hyland beim Kauf von Another Monday

10 Sep 2020 | 04:02 pm |

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hyland Software, Inc. beim Erwerb des RPA-Software-Anbieters Another Monday Service GmbH.

Die Hyland Software, Inc. ist ein US-amerikanischer Content Services-Anbieter. Hyland erwirbt sämtliche Anteile des deutschen RPA-Software-Anbieters Another Monday. Damit ergänzt das Unternehmen seine Services zur Prozessautomatisierung insbesondere um die End-to-End-RPA-Softwarelösung (Robotic Process Automation) und stärkt das eigene Content Services-Portfolio. Die Akquisition wurde per Bieterverfahren bestimmt. Verkäufer ist die in Österreich ansässige Another Monday Intelligent Process Automation GmbH.

Dies ist eine erneute praxisgruppenübergreifende Tech M&A-Transaktion für Pinsent Masons. Die Kanzlei schärft mit dieser Transaktion weiterhin ihre Expertise im Technologiesektor. Pinsent Masons begleitet und berät Hyland Software international seit mehreren Jahren. Beim Erwerb der Another Monday beriet das Team um Tobias Rodehau, Venture Capital- und M&A-Experte, ebenso im Arbeits- und IT-Recht sowie zu Fragen der Corporate Governance. Das Beraterteam umfasst außerdem Olivia Irrgang (Corporate and M&A,Venture Capital), Dr. Florian Anselm, Johanna Storz und Marina Arntzen (alle Corporate), Kathrin Brügger und Sarah Klachin (Arbeitsrecht) sowie Daniel Widmann (IT, Data Protection).

Pinsent Masons berät UMS Consulting beim Erwerb durch Expleo

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat die Gesellschafter der UMS Consulting GmbH & Co. KG bei dem Verkauf ihrer Gesellschaftsanteile an Expleo Group S.A.S. beraten.

Pinsent Masons im Jubiläumsjahr weiter auf Wachstumskurs

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons verbucht auch im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. Mai 2021 - 30. April 2022) ein deutliches Umsatzplus. Mit einem Umsatz von 531,1 Millionen GBP (entspricht 594,8 Millionen EUR) kann sie das Ergebnis des Vorjahres um rund 6 Prozent übertreffen. Der Gewinn pro Equity Partner (PEP) hat sich sogar um 16 Prozent auf 739.000 GBP (828.000 EUR) erhöht.

Pinsent Masons eröffnet neues Büro in Luxemburg

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons expandiert nach Luxemburg. Mit ehemaligen Partnern der 1923 gegründeten lokalen Kanzlei Wildgen und deren Teams eröffnet Pinsent Masons am 1. Juli ihr siebtes Büro in Kontinentaleuropa.

Pinsent Masons berät UMS Consulting beim Erwerb durch Expleo

Pinsent Masons berät Gesellschafter der Enit Energy IT Systems GmbH bei Verkauf ihrer Anteile an proALPHA

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Gesellschafter der Enit Energy IT Systems GmbH, einem Spin-Off des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme, beim Verkauf sämtlicher ihrer Anteile an eine Konzerngesellschaft von proALPHA beraten.

Pinsent Masons berät bei Finanzierungsrunde des Autoabo-Start-ups FINN

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die französische Investmentgesellschaft Korelya Capital bei der EUR 100+ Millionen Finanzierung des Autoabo-Start-ups FINN beraten.