Pinsent Masons berät Hyland beim Kauf von Another Monday

10 Sep 2020 | 04:02 pm |

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hyland Software, Inc. beim Erwerb des RPA-Software-Anbieters Another Monday Service GmbH.

Die Hyland Software, Inc. ist ein US-amerikanischer Content Services-Anbieter. Hyland erwirbt sämtliche Anteile des deutschen RPA-Software-Anbieters Another Monday. Damit ergänzt das Unternehmen seine Services zur Prozessautomatisierung insbesondere um die End-to-End-RPA-Softwarelösung (Robotic Process Automation) und stärkt das eigene Content Services-Portfolio. Die Akquisition wurde per Bieterverfahren bestimmt. Verkäufer ist die in Österreich ansässige Another Monday Intelligent Process Automation GmbH.

Dies ist eine erneute praxisgruppenübergreifende Tech M&A-Transaktion für Pinsent Masons. Die Kanzlei schärft mit dieser Transaktion weiterhin ihre Expertise im Technologiesektor. Pinsent Masons begleitet und berät Hyland Software international seit mehreren Jahren. Beim Erwerb der Another Monday beriet das Team um Tobias Rodehau, Venture Capital- und M&A-Experte, ebenso im Arbeits- und IT-Recht sowie zu Fragen der Corporate Governance. Das Beraterteam umfasst außerdem Olivia Irrgang (Corporate and M&A,Venture Capital), Dr. Florian Anselm, Johanna Storz und Marina Arntzen (alle Corporate), Kathrin Brügger und Sarah Klachin (Arbeitsrecht) sowie Daniel Widmann (IT, Data Protection).

Musterverfahren zum Framing: BGH verweist Verfahren zurück an Kammergericht

Pinsent Masons vertritt die Deutsche Digitale Bibliothek gegen die Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst vor dem Bundesgerichtshof. Dieser hat das Musterfahren – nachdem bereits der EuGH zu Beginn des Jahres die europarechtlichen Fragen geklärt hatte – heute zur weiteren Sachverhaltsaufklärung zurück an das Berufungsgericht verwiesen.

Pinsent Masons ernennt Marcus Hierl zum neuen Partner in der Steuerrechtspraxis

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons reagiert auf die steigende Nachfrage nach komplexer Steuerberatung und erweitert ihre deutsche Steuerrechtspraxis durch die Ernennung von Marcus Hierl als Partner.

Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Deutschlands Beste Anwälte 2022: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.

Pinsent Masons begleitet KATEK SE beim Börsengang

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons begleitet die KATEK SE und die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG beim Börsengang der KATEK SE.

Pinsent Masons berät die HolidayCheck Group AG bei einer prospektpflichtigen Bezugsrechtskapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 48 Millionen

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die börsennotierte HolidayCheck Group AG erfolgreich bei einer Bezugsrechtskapitalerhöhung beraten. Insgesamt konnten 29.156.814 neue Aktien, das entspricht 50% des bisherigen Grundkapitals, platziert und ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 48 Millionen erzielt werden. Die Hauptaktionärin der Gesellschaft, die Burda Digital SE, übte ihre sämtlichen Bezugsrechte hierbei aus.