Pinsent Masons berät SIG Germany GmbH beim Verkauf der SIG Deutsche Dachbaustoffe GmbH und der Melle Dachbaustoffe GmbH

04 Feb 2014 | 12:00 pm | Lesedauer: 1 Min.

Die Internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat SIG Germany GmbH beim Verkauf von zwei ihrer Tochtergesellschaften im Bereich Dachbaustoffe beraten. SIG Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der an der London Stock Exchange notierten SIG plc, einem Mitglied des FTSE 250 Index mit einem Jahresumsatz von etwa EUR 3 Milliarden und Sitz in Sheffield (Großbritannien). Käufer der SIG Deutsche Dachbaustoffe GmbH (Hanau) und der Melle Dachbaustoffe GmbH (Osterode) ist das US amerikanische Private Equity Haus The Gores Group, LLC (Los Angeles, USA) mit einem verwalteten Vermögen von etwa USD 3,4 Milliarden.

Für SIG ist der Verkauf des deutschen Dachbaustoffegeschäfts, mit einem Jahresumsatz von zuletzt etwas EUR 167 Millionen, Teil einer auf die weitere Verbesserung der Rentabilität der Unternehmensgruppe abzielenden Strategie.

Pinsent Masons beriet SIG in allen rechtlichen Aspekten der Transaktion.

Berater SIG Germany GmbH:

Rainer Kreifels, Christian Lütkehaus, Eike Fietz, Marina Arntzen, Carla Olival (alle Corporate M&A, München), Dr. Johannes Maidl (Corporate, Competition, München), Werner Geisselmeier, Veit Kachelmann (beide Corporate Tax, München), Jörn Fingerhuth (Real Estate, München), Manfred Schmid, Kathrin Brügger (beide Employment, München), Kirsten Wolgast (IT & Outsourcing, München).

Berater The Gores Group, LLC:

Linklaters: Dr. Ralph Drebes, Ann-Catherine Hoffmann, Simon Boepple (alle Corporate, Frankfurt), Daniel von Brevern, Dr. Rene Grafunder (beide Competition, Düsseldorf) u.a.

Hintergrund

Pinsent Masons berät SIG bereits seit vielen Jahren in und außerhalb Großbritanniens. Diese Transaktion war jetzt das erste M&A Mandat für SIG unter Federführung des Münchner Büros von Pinsent Masons.

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons von der Financial Times als "Europe's Most Innovative Law Firm 2020" ausgezeichnet

Die Financial Times kürt die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons als "Europe's Most Innovative Law Firm 2020". Diese höchste Auszeichnung der jährlich vergebenen European Innovative Lawyer Awards gewinnt die Kanzlei bereits zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren.

Pinsent Masons startet Plattform für Nachhaltigkeit

Um ihre Initiative für Nachhaltigkeit und zur Eindämmung des Klimawandels firmenweit zu koordinieren, hat die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hierfür eigens eine Climate Change Mitigation & Sustainability Gruppe geschaffen. Die globale Leitung der Gruppe liegt bei Paul Rice, Partner im Londoner Büro und zuletzt globaler Leiter des Energiesektors der Kanzlei.

Pinsent Masons berät Emendo Partners beim Erwerb der Nils Holger Moormann GmbH

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Emendo Partners beim Erwerb der Nils Holger Moormann GmbH beraten.

Pinsent Masons startet Plattform für Nachhaltigkeit