ARCUS Capital übernimmt Deutschlands führenden Auktionssender 1-2-3.tv

24 Oct 2016 | 10:42 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die 1-2-3.tv GmbH beim Verkauf an ARCUS Capital.

ARCUS Capital AG übernimmt zusammen mit der BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. KG von den bisherigen Finanzinvestoren Wellington Partners, Target Partners und Cipio Partners die 1-2-3.tv GmbH, die Betreibergesellschaft von Deutschlands führendem Auktionssender 1-2-3.tv. An der neuen Betreibergesellschaft werden zudem als bisherige Gesellschafter von 1-2-3.tv Iris Capital, Paris, Unternehmensmitgründer Henning Schnepper und Sender-Geschäftsführerin Iris Ostermaier beteiligt sein. Die Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Pinsent Masons beriet die 1-2-3.tv GmbH erfolgreich bei den Verhandlungen mit bisherigen und künftigen Gesellschaftern und Investoren sowie bei der vertraglichen Ausgestaltung und Durchführung des Verkaufs.

Über 1-2-3.tv: 1-2-3.tv GmbH ist Betreiber des interaktiven Teleshopping-Senders 1-2-3.tv. Die im Frühjahr 2004 gegründet Gesellschaft hat ihres Sitz in Grünwald bei München. 1-2-3.tv ist in insgesamt mehr als 35 Mio. Haushalten in Deutschland und Österreich empfangbar. Bereits 2009 hat das Unternehmen die Profitabilitätsschwelle überschritten und für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 108 Mio. Euro ausgewiesen. > www.1-2-3.tv

Pinsent Masons berät MOMENI bei dem Erwerb des Kölner Olivandenhofs

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die MOMENI Gruppe beim Erwerb des Olivandenhofs in der Kölner Innenstadt beraten.

Pinsent Masons berät Nexus AG bei Kapitalerhöhung in Höhe von EUR 72,5 Millionen

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat die Nexus AG bei der Durchführung einer Kapitalerhöhung in Höhe von EUR 72,5 Mio. beraten.

Pinsent Masons berät Kontron beim Verkauf des IT-Servicegeschäfts

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat den Technologiekonzern Kontron AG (vormals S&T AG) beim Verkauf wesentlicher Teile des IT-Servicegeschäfts der Kontron Gruppe an VINCI Energies S.A. beraten.

Pinsent Masons berät MOMENI bei dem Erwerb des Kölner Olivandenhofs