ARCUS Capital übernimmt Deutschlands führenden Auktionssender 1-2-3.tv

24 Oct 2016 | 10:42 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die 1-2-3.tv GmbH beim Verkauf an ARCUS Capital.

ARCUS Capital AG übernimmt zusammen mit der BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. KG von den bisherigen Finanzinvestoren Wellington Partners, Target Partners und Cipio Partners die 1-2-3.tv GmbH, die Betreibergesellschaft von Deutschlands führendem Auktionssender 1-2-3.tv. An der neuen Betreibergesellschaft werden zudem als bisherige Gesellschafter von 1-2-3.tv Iris Capital, Paris, Unternehmensmitgründer Henning Schnepper und Sender-Geschäftsführerin Iris Ostermaier beteiligt sein. Die Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Pinsent Masons beriet die 1-2-3.tv GmbH erfolgreich bei den Verhandlungen mit bisherigen und künftigen Gesellschaftern und Investoren sowie bei der vertraglichen Ausgestaltung und Durchführung des Verkaufs.

Über 1-2-3.tv: 1-2-3.tv GmbH ist Betreiber des interaktiven Teleshopping-Senders 1-2-3.tv. Die im Frühjahr 2004 gegründet Gesellschaft hat ihres Sitz in Grünwald bei München. 1-2-3.tv ist in insgesamt mehr als 35 Mio. Haushalten in Deutschland und Österreich empfangbar. Bereits 2009 hat das Unternehmen die Profitabilitätsschwelle überschritten und für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 108 Mio. Euro ausgewiesen. > www.1-2-3.tv

Pinsent Masons berät bei der Finanzierung des einzigen deutschen Herstellers für medizinisches Cannabis

Pinsent Masons beriet die Investoren WBB und btov Partners bei ihrem Investment in die Demecan Holding in Höhe von über 7 Millionen Euro.

Pinsent Masons berät die Wuppertaler Stadtwerke

Das von Sönke Gödeke, Thorsten Volz und Valerian von Richthofen beratene Power2Gas-Projekt der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wurde beim diesjährigen STADTWERKE AWARD 2019 mit dem ersten Platz belohnt.

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Bahnhof Centers in Hamburg-Altona

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von RDI REIT PLC beim Verkauf des Bahnhof Centers an die Volksbank Braunschweig Wolfsburg.