ARCUS Capital übernimmt Deutschlands führenden Auktionssender 1-2-3.tv

24 Oct 2016 | 10:42 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die 1-2-3.tv GmbH beim Verkauf an ARCUS Capital.

ARCUS Capital AG übernimmt zusammen mit der BE Beteiligungen Fonds GmbH & Co. KG von den bisherigen Finanzinvestoren Wellington Partners, Target Partners und Cipio Partners die 1-2-3.tv GmbH, die Betreibergesellschaft von Deutschlands führendem Auktionssender 1-2-3.tv. An der neuen Betreibergesellschaft werden zudem als bisherige Gesellschafter von 1-2-3.tv Iris Capital, Paris, Unternehmensmitgründer Henning Schnepper und Sender-Geschäftsführerin Iris Ostermaier beteiligt sein. Die Parteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Pinsent Masons beriet die 1-2-3.tv GmbH erfolgreich bei den Verhandlungen mit bisherigen und künftigen Gesellschaftern und Investoren sowie bei der vertraglichen Ausgestaltung und Durchführung des Verkaufs.

Über 1-2-3.tv: 1-2-3.tv GmbH ist Betreiber des interaktiven Teleshopping-Senders 1-2-3.tv. Die im Frühjahr 2004 gegründet Gesellschaft hat ihres Sitz in Grünwald bei München. 1-2-3.tv ist in insgesamt mehr als 35 Mio. Haushalten in Deutschland und Österreich empfangbar. Bereits 2009 hat das Unternehmen die Profitabilitätsschwelle überschritten und für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 108 Mio. Euro ausgewiesen. > www.1-2-3.tv

Pinsent Masons verstärkt ihr Dispute Resolution-Team mit zwei Partnern in München

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons gewinnt Christian Schmidt und Johanna Weißbach als Dispute Resolution-Partner. Beide wechselten von Freshfields und verstärken mit ihrer Expertise die Beratung von Unternehmen aus den Sektoren Advanced Manufacturing & Technology und Financial Services.

Pinsent Masons beriet bei Finanzierungsrunde von NeraCare GmbH in Höhe von EUR 8 Millionen.

Pinsent Masons beriet die Gesellschafter der Synvie GmbH im Zuge der Serie A Finanzierungsrunde des Kölner Start-ups NeraCare GmbH. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 8 Mio. von den MIG Fonds 10, 14 und 16. Die Synvie-Gesellschafter brachten ihre Gesellschaftsanteile im Zuge der Finanzierungsrunde in die NeraCare ein. Weiterer Investor ist die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH.

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 12,3 Millionen

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von 10 %. Mynaric hat von dem bestehendem genehmigten Kapital Gebrauch gemacht und das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 2.904.304 um EUR 290.430 durch Ausgabe von 290.340 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlagen auf EUR 3.194.734 erhöht.