Clark schließt Series-A-Finanzierungsrunde im Wert von 13,2 Millionen Euro ab

04 Oct 2016 | 01:30 pm |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet GMPVC bei deren Investment in die Versicherungsapp Clark.

Die Transaktion gehört mit einem Volumen von EUR 13,2 Millionen aktuell zu den größten Series-A-Finanzierungen in Europa. Rund 75 % der Finanzierung kommt als Venture-Kapital, 25 % als Mediainvestment, wo ein Mix aus Fernsehwerbung Online und Print geplant ist. Zu den Mediainvestoren zählen die ProSiebenSat1-Tochter SevenVentures, Axel Springer sowie als neuer Investor GMPVC German Media Pool.

Die 2015 gegründete Firma Clark macht Kunden mithilfe eines Smartphone-Programms Vorschläge zu bestehenden und neuen Versicherungen. Dazu analysiert ein Programm, wie gut der Versicherungsschutz des Verbrauchers ist, und liefert Vertragsangebote aus einer Auswahl von 160 Versicherern. Clark beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter, vorwiegend im Bereich Software. > www.clark.de

Pinsent Masons beriet GMPVC erfolgreich bei den Verhandlungen mit Clark sowie den bisherigen und künftigen Gesellschaftern und Investoren sowie bei der vertraglichen Ausgestaltung und Durchführung des Investments.

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Kearney, eine der führenden globalen Unternehmensberatungen, beim Zukauf von OPTANO, einem Anbieter von KI-Lösungen, beraten. OPTANO wird zukünftig unter dem Namen „OPTANO a Kearney company“ agieren und die Expertise von Kearney im Bereich von KI-basierten Lösungen, mit besonderem Fokus auf Lieferkettenoptimierung und Transformationen erweitern.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros ernannt.

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.