Clark schließt Series-A-Finanzierungsrunde im Wert von 13,2 Millionen Euro ab

04 Oct 2016 | 01:30 pm |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet GMPVC bei deren Investment in die Versicherungsapp Clark.

Die Transaktion gehört mit einem Volumen von EUR 13,2 Millionen aktuell zu den größten Series-A-Finanzierungen in Europa. Rund 75 % der Finanzierung kommt als Venture-Kapital, 25 % als Mediainvestment, wo ein Mix aus Fernsehwerbung Online und Print geplant ist. Zu den Mediainvestoren zählen die ProSiebenSat1-Tochter SevenVentures, Axel Springer sowie als neuer Investor GMPVC German Media Pool.

Die 2015 gegründete Firma Clark macht Kunden mithilfe eines Smartphone-Programms Vorschläge zu bestehenden und neuen Versicherungen. Dazu analysiert ein Programm, wie gut der Versicherungsschutz des Verbrauchers ist, und liefert Vertragsangebote aus einer Auswahl von 160 Versicherern. Clark beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter, vorwiegend im Bereich Software. > www.clark.de

Pinsent Masons beriet GMPVC erfolgreich bei den Verhandlungen mit Clark sowie den bisherigen und künftigen Gesellschaftern und Investoren sowie bei der vertraglichen Ausgestaltung und Durchführung des Investments.

Pinsent Masons berät die RBC Bearings Gruppe beim Erwerb der Swiss Tool Systems AG

Pinsent Masons berät die Schaublin SA, die Schweizer Tochtergesellschaft von RBC Bearings Incorporated, beim Erwerb der Swiss Tool Systems AG von Cross Equity Partners LLP.

Pinsent Masons berät die GNA Biosolutions GmbH erfolgreich bei der Serie-C-Finanzierung in Höhe von USD 13,5 Mio

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die GNA Biosolutions GmbH bei ihrer dritten Finanzierungsrunde beraten, um ihren sogenannten PCA, einen neuartigen Verstärker für Nukleinsäure, auf den Markt zu bringen.

Golfen für den guten Zweck

Pinsent Masons unterstützt die „Initiative krebskranke Kinder München e.V.“