Clark schließt Series-A-Finanzierungsrunde im Wert von 13,2 Millionen Euro ab

04 Oct 2016 | 01:30 pm |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet GMPVC bei deren Investment in die Versicherungsapp Clark.

Die Transaktion gehört mit einem Volumen von EUR 13,2 Millionen aktuell zu den größten Series-A-Finanzierungen in Europa. Rund 75 % der Finanzierung kommt als Venture-Kapital, 25 % als Mediainvestment, wo ein Mix aus Fernsehwerbung Online und Print geplant ist. Zu den Mediainvestoren zählen die ProSiebenSat1-Tochter SevenVentures, Axel Springer sowie als neuer Investor GMPVC German Media Pool.

Die 2015 gegründete Firma Clark macht Kunden mithilfe eines Smartphone-Programms Vorschläge zu bestehenden und neuen Versicherungen. Dazu analysiert ein Programm, wie gut der Versicherungsschutz des Verbrauchers ist, und liefert Vertragsangebote aus einer Auswahl von 160 Versicherern. Clark beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter, vorwiegend im Bereich Software. > www.clark.de

Pinsent Masons beriet GMPVC erfolgreich bei den Verhandlungen mit Clark sowie den bisherigen und künftigen Gesellschaftern und Investoren sowie bei der vertraglichen Ausgestaltung und Durchführung des Investments.

Pinsent Masons verstärkt ihr Dispute Resolution-Team mit zwei Partnern in München

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons gewinnt Christian Schmidt und Johanna Weißbach als Dispute Resolution-Partner. Beide wechselten von Freshfields und verstärken mit ihrer Expertise die Beratung von Unternehmen aus den Sektoren Advanced Manufacturing & Technology und Financial Services.

Pinsent Masons beriet bei Finanzierungsrunde von NeraCare GmbH in Höhe von EUR 8 Millionen.

Pinsent Masons beriet die Gesellschafter der Synvie GmbH im Zuge der Serie A Finanzierungsrunde des Kölner Start-ups NeraCare GmbH. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 8 Mio. von den MIG Fonds 10, 14 und 16. Die Synvie-Gesellschafter brachten ihre Gesellschaftsanteile im Zuge der Finanzierungsrunde in die NeraCare ein. Weiterer Investor ist die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH.

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 12,3 Millionen

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von 10 %. Mynaric hat von dem bestehendem genehmigten Kapital Gebrauch gemacht und das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 2.904.304 um EUR 290.430 durch Ausgabe von 290.340 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlagen auf EUR 3.194.734 erhöht.