Clark schließt Series-A-Finanzierungsrunde im Wert von 13,2 Millionen Euro ab

04 Oct 2016 | 01:30 pm |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet GMPVC bei deren Investment in die Versicherungsapp Clark.

Die Transaktion gehört mit einem Volumen von EUR 13,2 Millionen aktuell zu den größten Series-A-Finanzierungen in Europa. Rund 75 % der Finanzierung kommt als Venture-Kapital, 25 % als Mediainvestment, wo ein Mix aus Fernsehwerbung Online und Print geplant ist. Zu den Mediainvestoren zählen die ProSiebenSat1-Tochter SevenVentures, Axel Springer sowie als neuer Investor GMPVC German Media Pool.

Die 2015 gegründete Firma Clark macht Kunden mithilfe eines Smartphone-Programms Vorschläge zu bestehenden und neuen Versicherungen. Dazu analysiert ein Programm, wie gut der Versicherungsschutz des Verbrauchers ist, und liefert Vertragsangebote aus einer Auswahl von 160 Versicherern. Clark beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter, vorwiegend im Bereich Software. > www.clark.de

Pinsent Masons beriet GMPVC erfolgreich bei den Verhandlungen mit Clark sowie den bisherigen und künftigen Gesellschaftern und Investoren sowie bei der vertraglichen Ausgestaltung und Durchführung des Investments.

Pinsent Masons berät UMS Consulting beim Erwerb durch Expleo

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat die Gesellschafter der UMS Consulting GmbH & Co. KG bei dem Verkauf ihrer Gesellschaftsanteile an Expleo Group S.A.S. beraten.

Pinsent Masons im Jubiläumsjahr weiter auf Wachstumskurs

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons verbucht auch im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. Mai 2021 - 30. April 2022) ein deutliches Umsatzplus. Mit einem Umsatz von 531,1 Millionen GBP (entspricht 594,8 Millionen EUR) kann sie das Ergebnis des Vorjahres um rund 6 Prozent übertreffen. Der Gewinn pro Equity Partner (PEP) hat sich sogar um 16 Prozent auf 739.000 GBP (828.000 EUR) erhöht.

Pinsent Masons eröffnet neues Büro in Luxemburg

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons expandiert nach Luxemburg. Mit ehemaligen Partnern der 1923 gegründeten lokalen Kanzlei Wildgen und deren Teams eröffnet Pinsent Masons am 1. Juli ihr siebtes Büro in Kontinentaleuropa.