„Deutschlands Beste Anwälte 2020“: Pinsent Masons Anwälte in neun Fachgebieten empfohlen

02 Jul 2019 | 10:00 am | Lesedauer: 1 Min.

Im jüngsten Anwaltsrating „Best Lawyers“, exklusiv veröffentlicht im Handelsblatt, sind zwölf Partner der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland vertreten.

Methodisch wurde die Rangliste auf Grundlage einer umfangreichen Peer-to-Peer-Umfrage erstellt. In dieser Umfrage werden ausschließlich Anwälte nach der Reputation ihrer Konkurrenten befragt. Es geht dabei darum, Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei zu nennen. Der Befragte soll für den hypothetischen Fall, dass er selbst ein Mandat aus Zeitgründen oder den Fall wegen einer Interessenkollision nicht übernehmen kann, eine Empfehlungen aussprechen.

In der 11. Auflage von „Deutschlands Beste Anwälte 2020“ werden besonders empfohlen:

• Dr. Torsten Bergau (Corporate Law)
  • Dr. Peter Christ (Labor and Employment Law)
  • Dr. Markus Friedl, LL.M. (Corporate Law)
  • Marc L. Holtorf (Health Care Law; Intellectual Property Law)
  • Rainer Kreifels (Mergers and Acquisitions Law)
  • Dr. Alexander Loos (Arbitration and Mediation; Mergers and Acquisitions Law)
  • Thomas Mayrhofer (Corporate Law)
  • Ronald Meißner, LL.M. (Corporate Law; Mergers and Acquisition Laws)
  • Dr. Wolfram Pätzold (Real Estate Law)
  • Dr. Nils Rauer, MJI (Intellectual Property Law)
  • Sven Schulte-Hillen (Corporate Law; Real Estate Law)
  • Sibylle Schumacher (International Arbitration; Arbitration and Mediation; Litigation)

Pinsent Masons berät UMS Consulting beim Erwerb durch Expleo

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat die Gesellschafter der UMS Consulting GmbH & Co. KG bei dem Verkauf ihrer Gesellschaftsanteile an Expleo Group S.A.S. beraten.

Pinsent Masons im Jubiläumsjahr weiter auf Wachstumskurs

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons verbucht auch im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. Mai 2021 - 30. April 2022) ein deutliches Umsatzplus. Mit einem Umsatz von 531,1 Millionen GBP (entspricht 594,8 Millionen EUR) kann sie das Ergebnis des Vorjahres um rund 6 Prozent übertreffen. Der Gewinn pro Equity Partner (PEP) hat sich sogar um 16 Prozent auf 739.000 GBP (828.000 EUR) erhöht.

Pinsent Masons eröffnet neues Büro in Luxemburg

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons expandiert nach Luxemburg. Mit ehemaligen Partnern der 1923 gegründeten lokalen Kanzlei Wildgen und deren Teams eröffnet Pinsent Masons am 1. Juli ihr siebtes Büro in Kontinentaleuropa.