Katharina von Hermanni verstärkt Pinsent Masons Real Estate Praxis als neue Partnerin

16 May 2019 | 09:00 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons baut Immobilientransaktionspraxis weiter aus.

Katharina von Hermanni startet ab Mitte Mai als Partnerin im Münchener Büro. Sie hat in den letzten Jahren als Partnerin die Immobilienpraxis von Luther in München erfolgreich aufgebaut und war zuvor über 10 Jahre bei Hogan Lovells ebenfalls im Immobilientransaktionsbereich tätig. Wie das bestehende Pinsent Masons Real Estate Team berät auch sie nationale und internationale Immobilienunternehmen, institutionelle Investoren und Banken bei Immobilientransaktionen. Dabei ist Katharina von Hermanni auf die Strukturierung und Durchführung von Einzel- und Portfoliotransaktionen, der Beratung und Betreuung von Forward Funding Deals und Projektentwicklungen sowie auf das gewerbliche Mietrecht spezialisiert.

In jüngster Vergangenheit hat sie insbesondere namenhafte Mandanten wie Invesco, Hannover Leasing, Patrizia und LaSalle beraten.

Wolfram Pätzold, Leiter der deutsche Real Estate Gruppe bei Pinsent Masons, kommentiert:
„Wir freuen uns, mit Katharina von Hermanni eine sehr anerkannte und erfahrene Kollegin gewonnen zu haben. Mit ihr setzen wir den gezielten Ausbau der deutschen Immobilienpraxis im Rahmen des globalen Immobiliensektors weiter fort."

Katharina von Hermanni zu ihrem Wechsel: „Ich freue mich sehr, in die internationale Pinsent Masons Familie aufgenommen worden zu sein. Dank den Teams aus den Bereichen Tax, Aufsichtsrecht, Finance und M&A kann ich nun meinen Mandanten das Konzept „One-Stop-Real-Estate-Shopping" auf nationalem und internationalem Niveau anbieten."

Pinsent Masons hat bereits im Februar 2019 mit dem Zugang von Dr. Tobias Nuß in Frankfurt das Immobilienrechtsteam verstärkt. Das derzeitige Team für den deutschen Immobiliensektor umfasst 15 Anwälte.

Insgesamt ist die deutsche Praxis von Pinsent Masons seit ihrer Gründung auf mittlerweile 137 Anwältinnen und Anwälte, davon 39 Partner, kontinuierlich gewachsen. Die Kanzlei konzentriert sich in Deutschland neben dem Real Estate Sektor auf die drei weiteren Sektoren Technologie, Life Sciences und Energie.

Dr. Wolfram Pätzold

Rechtsanwalt, Partner, Head of Real Estate, Germany

James Crookes

Partner, Head of Real Estate and Property

Pinsent Masons berät Hyland beim Kauf von Another Monday

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hyland Software, Inc. beim Erwerb des RPA-Software-Anbieters Another Monday Service GmbH.

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Berliner Schloss-Straßen-Centers

Pinsent Masons berät RDI REIT P.L.C. beim Verkauf des Berliner Schloss-Straßen-Centers für EUR 65,5 Millionen an den britischen Private-Equity Fondsmanager Benson Elliot.

Pinsent Masons berät Schütz Family Office beim Erwerb der Freie Internationale Sparkasse S.A.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat eine Gesellschaft des Schütz Family Office bei der Akquisition der Privatbank Freie Internationale Sparkasse S.A. beraten. Die Luxemburger Tochter der Sparkasse Bremen geht damit zu 100% an das Family Office über.

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Berliner Schloss-Straßen-Centers

Pinsent Masons berät Hannover Leasing beim Erwerb der ACPS-Zentrale

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hannover Leasing, eine Tochtergesellschaft von Corestate, beim Erwerb der neuen Unternehmenszentrale von ACPS Automotive für eine große deutsche Stiftung.

Deutschlands Beste Anwälte 2020: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.