Katharina von Hermanni verstärkt Pinsent Masons Real Estate Praxis als neue Partnerin

16 May 2019 | 09:00 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons baut Immobilientransaktionspraxis weiter aus.

Katharina von Hermanni startet ab Mitte Mai als Partnerin im Münchener Büro. Sie hat in den letzten Jahren als Partnerin die Immobilienpraxis von Luther in München erfolgreich aufgebaut und war zuvor über 10 Jahre bei Hogan Lovells ebenfalls im Immobilientransaktionsbereich tätig. Wie das bestehende Pinsent Masons Real Estate Team berät auch sie nationale und internationale Immobilienunternehmen, institutionelle Investoren und Banken bei Immobilientransaktionen. Dabei ist Katharina von Hermanni auf die Strukturierung und Durchführung von Einzel- und Portfoliotransaktionen, der Beratung und Betreuung von Forward Funding Deals und Projektentwicklungen sowie auf das gewerbliche Mietrecht spezialisiert.

In jüngster Vergangenheit hat sie insbesondere namenhafte Mandanten wie Invesco, Hannover Leasing, Patrizia und LaSalle beraten.

Wolfram Pätzold, Leiter der deutsche Real Estate Gruppe bei Pinsent Masons, kommentiert:
„Wir freuen uns, mit Katharina von Hermanni eine sehr anerkannte und erfahrene Kollegin gewonnen zu haben. Mit ihr setzen wir den gezielten Ausbau der deutschen Immobilienpraxis im Rahmen des globalen Immobiliensektors weiter fort."

Katharina von Hermanni zu ihrem Wechsel: „Ich freue mich sehr, in die internationale Pinsent Masons Familie aufgenommen worden zu sein. Dank den Teams aus den Bereichen Tax, Aufsichtsrecht, Finance und M&A kann ich nun meinen Mandanten das Konzept „One-Stop-Real-Estate-Shopping" auf nationalem und internationalem Niveau anbieten."

Pinsent Masons hat bereits im Februar 2019 mit dem Zugang von Dr. Tobias Nuß in Frankfurt das Immobilienrechtsteam verstärkt. Das derzeitige Team für den deutschen Immobiliensektor umfasst 15 Anwälte.

Insgesamt ist die deutsche Praxis von Pinsent Masons seit ihrer Gründung auf mittlerweile 137 Anwältinnen und Anwälte, davon 39 Partner, kontinuierlich gewachsen. Die Kanzlei konzentriert sich in Deutschland neben dem Real Estate Sektor auf die drei weiteren Sektoren Technologie, Life Sciences und Energie.

Dr. Wolfram Pätzold

Rechtsanwalt, Partner, Head of Real Estate, Germany

James Crookes

Partner, Head of Real Estate and Property

Pinsent Masons berät bei der Finanzierung des einzigen deutschen Herstellers für medizinisches Cannabis

Pinsent Masons beriet die Investoren WBB und btov Partners bei ihrem Investment in die Demecan Holding in Höhe von über 7 Millionen Euro.

Pinsent Masons berät die Wuppertaler Stadtwerke

Das von Sönke Gödeke, Thorsten Volz und Valerian von Richthofen beratene Power2Gas-Projekt der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wurde beim diesjährigen STADTWERKE AWARD 2019 mit dem ersten Platz belohnt.

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Bahnhof Centers in Hamburg-Altona

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von RDI REIT PLC beim Verkauf des Bahnhof Centers an die Volksbank Braunschweig Wolfsburg.