Münchener Familienholding SBKF verkauft ihre Beteiligungen an HEV Bau- und Heimwerkermärkten an die hagebau Gruppe

12 Nov 2015 | 02:14 pm |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons berät die in München ansässige Familienholdinggesellschaft SBKF Beteiligungs GmbH beim Verkauf der Familienbeteiligungen an 17 Münchener Bau- und Heimwerkermärkten an die hagebau Gruppe.

Die SBKF Beteiligungs GmbH hat gemeinsam mit den weiteren Gesellschaftern ihre Beteiligung an der traditionsreichen Münchener HEV Bau- und Heimwerkermarktgruppe verkauft. In einem Bieterverfahren setzte sich die hagebau-Gruppe gegenüber weiteren strategischen Investoren und Finanzinvestoren durch. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion steht u. a. noch unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe.

Ein Team um Lead Partner Eike Fietz hat die SBKF umfassend bei der komplexen Transaktion beraten.

Die SBKF Beteiligungs GmbH, die Beteiligungsgesellschaft einer Reihe von Münchener Unternehmern, war mit 45 Prozent an dem Baumarktbetreiber HEV Heimwerkermarkt GmbH & Co. KG, beteiligt. Die HEV betreibt als Franchisenehmer unter der Marke hagebaumarkt 17 Bau- und Heimwerkermärkte in und um München mit rund 1.400 Mitarbeitern‎. In 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro.

Berater SBKF (Pinsent Masons):

Eike Fietz (Partner, Corporate and M&A), Olivia Irrgang (Associate, Corporate and M&A), Dr. Alexander Karst (Associate, Corporate and M&A), Werner Geißelmeier (Partner, Corporate, Tax), Jörn Fingerhuth (Partner, Real Estate & Property),
Dr. Michael Reich (Partner, Kartellrecht)

Pinsent Masons berät DCC Energy beim Erwerb von WIRSOL Roof Solutions

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat DCC plc bei der Akquisition der WIRSOL Roof Solutions (WIRSOL) beraten.

Pinsent Masons berät Kontron AG bei erfolgreichem Pflicht- und Delisting-Erwerbsangebot bezüglich der KATEK SE

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Kontron AG im Zusammenhang mit dem öffentlichen Pflicht- und Delisting-Erwerbsangebot bezüglich sämtlicher Aktien der KATEK SE beraten.