Pinsent Masons berät Bell beim Verkauf der ZIMBO-Werke an die Zur-Mühlen-Gruppe

05 Jul 2019 | 02:59 pm |

Die Bell Food Group trennt sich vom deutschen Wurstwarengeschäft und legt den Fokus in Deutschland zukünftig auf ihre starke Position im Bereich Rohschinken

Ein Team um Dr. Thomas Peschke hat die Schweizer Bell Food Group beim Verkauf des deutschen Wurstwarengeschäfts an die Zur-Mühlen-Gruppe beraten. Die Zur-Mühlen-Gruppe übernimmt die deutsche Wurstwarensparte der Bell Food Group an den Standorten Suhl in Thüringen und Börger im Emsland inklusive rund 400 Mitarbeitern. Die Zur-Mühlen-Gruppe setzt damit noch stärker auf das Wurstwarengeschäft und baut ihre Position auf dem deutschen Markt weiter aus. Der geschäftliche Fokus der Bell Food Group in Deutschland wird künftig auf dem Ausbau ihrer Position im Bereich hochwertiger deutscher und internationaler Rohschinken liegen.

Die Transaktion erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Die Bell Food Group ist einer der führenden Fleisch- und Convenience-Verarbeiter in Europa. Das Angebot umfasst Fleisch, Geflügel, Aufschnitt, Fisch und Meeresfrüchte sowie Convenience-Produkte. Mit den Marken Bell, Eisberg, Hilcona und Hügli deckt die Gruppe vielfältige Bedürfnisse ihrer Kunden aus den Bereichen Retail, Foodservice sowie Lebensmittelindustrie ab. Rund 12.500 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über CHF 4 Mrd. Die Bell Food Group ist an der Schweizer Börse gelistet.

Das Team von Dr. Thomas Peschke ist erstmals seit dem Wechsel zu Pinsent Masons für die Bell-Gruppe tätig geworden. Ein Schwerpunkt der Beratungstätigkeit von Dr. Thomas Peschke liegt im Bereich Lebensmittel- und Getränkehandel.

Meet the team

Show me all
Dr. Heyo Maas

Rechtsanwalt, Senior Associate

Heyo Maas verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen M&A-Transaktionen und Unternehmensumstrukturierungen.

Maas Heyo
Dr. Michael Reich

Rechtsanwalt, Partner, Head of Competition, Germany

Michael Reich berät zu allen Aspekten des deutschen und europäischen Kartellrechts.

Reich Michael
Dr. Nils Rauer, MJI

Rechtsanwalt, Partner

Nils leitet das TMT-Team in unserem Frankfurter Büro. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf Digitalisierungsprojekten, der Verwertung und der Durchsetzung von IP-Rechten, hier insbesondere Urheberrechten und Geschäftsgeheimnissen, sowie dem Datenschutz.

Rauer Nils
Dr. Thomas Peschke

Rechtsanwalt, Partner

Thomas Peschke ist auf die Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei M&A-Transaktionen, bei der Gründung von Joint Ventures und bei Unternehmensrestrukturierungen spezialisiert.

Peschke Thomas
Dr. Thomas Wölfl LL.M.

Rechtsanwalt, Legal Director

Thomas Wölfl ist Immobilien- und Umweltexperte mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Beratung von Investoren, Entwicklern und Unternehmen, die in verschiedenen Sektoren, wie beispielsweise Energie und Infrastruktur, tätig sind.

Woelfl Thomas
Julia Haas

Rechtsanwältin

Julia Haas ist Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Kartellrecht.

Julia Haas
Werner Geißelmeier

Rechtsanwalt, Partner

Werner Geißelmeier ist auf die Beratung im Steuerrecht spezialisiert.

Geisselmeier Werner

Pinsent Masons berät Hyland beim Kauf von Another Monday

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hyland Software, Inc. beim Erwerb des RPA-Software-Anbieters Another Monday Service GmbH.

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Berliner Schloss-Straßen-Centers

Pinsent Masons berät RDI REIT P.L.C. beim Verkauf des Berliner Schloss-Straßen-Centers für EUR 65,5 Millionen an den britischen Private-Equity Fondsmanager Benson Elliot.

Pinsent Masons berät Schütz Family Office beim Erwerb der Freie Internationale Sparkasse S.A.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat eine Gesellschaft des Schütz Family Office bei der Akquisition der Privatbank Freie Internationale Sparkasse S.A. beraten. Die Luxemburger Tochter der Sparkasse Bremen geht damit zu 100% an das Family Office über.

Pinsent Masons berät Hyland beim Kauf von Another Monday

Pinsent Masons berät bei Scale-Listing der Media and Games Invest

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat Hauck & Aufhäuser beim Scale-Listing der Media and Games Invest an der Frankfurter Wertpapierbörse beraten.