Pinsent Masons berät Bell beim Verkauf der ZIMBO-Werke an die Zur-Mühlen-Gruppe

05 Jul 2019 | 02:59 pm |

Die Bell Food Group trennt sich vom deutschen Wurstwarengeschäft und legt den Fokus in Deutschland zukünftig auf ihre starke Position im Bereich Rohschinken

Ein Team um Dr. Thomas Peschke hat die Schweizer Bell Food Group beim Verkauf des deutschen Wurstwarengeschäfts an die Zur-Mühlen-Gruppe beraten. Die Zur-Mühlen-Gruppe übernimmt die deutsche Wurstwarensparte der Bell Food Group an den Standorten Suhl in Thüringen und Börger im Emsland inklusive rund 400 Mitarbeitern. Die Zur-Mühlen-Gruppe setzt damit noch stärker auf das Wurstwarengeschäft und baut ihre Position auf dem deutschen Markt weiter aus. Der geschäftliche Fokus der Bell Food Group in Deutschland wird künftig auf dem Ausbau ihrer Position im Bereich hochwertiger deutscher und internationaler Rohschinken liegen.

Die Transaktion erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Die Bell Food Group ist einer der führenden Fleisch- und Convenience-Verarbeiter in Europa. Das Angebot umfasst Fleisch, Geflügel, Aufschnitt, Fisch und Meeresfrüchte sowie Convenience-Produkte. Mit den Marken Bell, Eisberg, Hilcona und Hügli deckt die Gruppe vielfältige Bedürfnisse ihrer Kunden aus den Bereichen Retail, Foodservice sowie Lebensmittelindustrie ab. Rund 12.500 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über CHF 4 Mrd. Die Bell Food Group ist an der Schweizer Börse gelistet.

Das Team von Dr. Thomas Peschke ist erstmals seit dem Wechsel zu Pinsent Masons für die Bell-Gruppe tätig geworden. Ein Schwerpunkt der Beratungstätigkeit von Dr. Thomas Peschke liegt im Bereich Lebensmittel- und Getränkehandel.

Meet the team

Show me all
Dr. Thomas Peschke

Rechtsanwalt, Partner

Thomas Peschke ist auf die Beratung nationaler und internationaler Mandanten bei M&A-Transaktionen, bei der Gründung von Joint Ventures und bei Unternehmensrestrukturierungen spezialisiert.

Peschke Thomas
Dr. Thomas Wölfl LL.M.

Rechtsanwalt, Legal Director

Thomas Wölfl ist Immobilien- und Umweltexperte mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Beratung von Investoren, Entwicklern und Unternehmen, die in verschiedenen Sektoren, wie beispielsweise Energie und Infrastruktur, tätig sind.

Woelfl Thomas
Dr. Heyo Maas

Rechtsanwalt, Senior Associate

Heyo Maas verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen M&A-Transaktionen und Unternehmensumstrukturierungen.

Maas Heyo
Dr. Nils Rauer, MJI

Rechtsanwalt, Partner

Nils leitet das TMT-Team in unserem Frankfurter Büro. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf Digitalisierungsprojekten, der Verwertung und der Durchsetzung von IP-Rechten, hier insbesondere Urheberrechten und Geschäftsgeheimnissen, sowie dem Datenschutz.

Rauer Nils
Dr. Michael Reich

Rechtsanwalt, Partner, Head of Competition, Germany

Michael Reich berät zu allen Aspekten des deutschen und europäischen Kartellrechts.

Reich Michael
Julia Haas

Rechtsanwältin

Julia Haas ist Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Kartellrecht.

Julia Haas
Werner Geißelmeier

Rechtsanwalt, Partner

Werner Geißelmeier ist auf die Beratung im Steuerrecht spezialisiert.

Geisselmeier Werner

Pinsent Masons beste Anwaltskanzlei im Diversity Leaders 2021-Bericht der Financial Times

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons gehört laut Financial Times in Europa zu den 20 führenden Unternehmen für Diversität. Die Kanzlei rangiert auf Platz 11 und ist damit die höchstplatzierte Anwaltskanzlei überhaupt in dieser weitreichenden Erhebung im Auftrag der Financial Times.

Pinsent Masons berät Unbound bei Series B-Finanzierung in Fitness-Start-up VAHA

Pinsent Masons berät Unbound beim Investment in einen Berliner Hersteller smarter Spiegel für Home-Workouts.

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons berät die Holdinggesellschaft des Gründers Dr. Hardy Walle beim Verkauf aller Aktien der Bodymed AG an Nestlé Health Science.

Pinsent Masons berät Unbound bei Series B-Finanzierung in Fitness-Start-up VAHA

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG und Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG bei einer prospektpflichtigen Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 52,8 Millionen