Pinsent Masons berät Rencore bei Series A-Finanzierungsrunde

19 May 2022 | 11:39 am |

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Rencore GmbH, ein Softwareunternehmen im B2B-Bereich, das Unternehmen Lösungen für die Kontrolle über Microsoft Office 365, Share Point, Teams, Azure und die Power Platform anbietet, bei einer Series A-Finanzierungsrunde beraten.

Der Capnamic Ventures Fund III, fokussiert auf Pre-Seed- bis Series A-Funding technologiebasierter Startups aus dem deutschsprachigen Raum, hat in den Münchner Softwareanbieter im Rahmen der Series A-Finanzierungsrunde insgesamt EUR 3,75 Millionen investiert. Mit dem Investment festigt Rencore seine Stellung im Cloud Collaboration Governance Markt und plant den Betrieb seiner Governance-Lösungen weiter zu skalieren. Rencore unterstützt Unternehmen, Aktivitäten und Risiken eines unkontrollierten Plattformwachstums durch Informationen, Beratung und Tools zur Automatisierung zu erkennen und zu managen.

Christian Lang, der das Projekt für Pinsent Masons federführend begleitete, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir Rencore bei dieser erfolgreichen Finanzierungsrunde unterstützen durften. Das Mandat passt hervorragend zu unserer Spezialisierung im Technologiesektor. Rencore trifft mit ihrem Tool für eine effiziente Cloud Collaboration Governance-Strategie den Puls der Zeit.“

Rencore ist ein langjähriger Mandant der Kanzlei und setzt vorwiegend im Venture Capital-Bereich auf die Expertise von Pinsent Masons.

Das Team von Pinsent Masons bestand aus Christian Lang, Tobias Rodehau, Linda Wüllner und Werner Geißelmeier.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros ernannt.

Pinsent Masons berät Zimmer MedizinSysteme bei Beteiligung von All Seas Capital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Zimmer MedizinSysteme GmbH, Neu-Ulm, („Zimmer“), eines der führenden deutschen Medizintechnikunternehmen, bei der Veräußerung einer signifikanten Minderheitsbeteiligung an All Seas Capital Fund I („All Seas“) beraten. Durch die Beteiligung von All Seas verstärkt Zimmer ihre Basis für künftiges Wachstum.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Pinsent Masons berät Zimmer MedizinSysteme bei Beteiligung von All Seas Capital

Pinsent Masons Desay SV Automotive Europe GmbH Erwerb Antenna Technology Center ATC GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Desay SV Automotive Europe GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Huizhou Desay SV Automotive Co., Ltd. mit Sitz in China, beim Erwerb der Antenna Technology Center (Europe) ATC GmbH beraten.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.