Pinsent Masons berät Zimmer MedizinSysteme bei Beteiligung von All Seas Capital

03 Nov 2022 | 04:07 pm |

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Zimmer MedizinSysteme GmbH, Neu-Ulm, („Zimmer“), eines der führenden deutschen Medizintechnikunternehmen, bei der Veräußerung einer signifikanten Minderheitsbeteiligung an All Seas Capital Fund I („All Seas“) beraten. Durch die Beteiligung von All Seas verstärkt Zimmer ihre Basis für künftiges Wachstum.

Nach der Beratung der Übernahme der holländischen Enraf-Nonius Gruppe durch Zimmer im Jahr 2021 ist dieses die zweite Transaktion, in der Zimmer auf die rechtliche Expertise des Teams um die Partner Sven Schulte-Hillen und Dr. Markus Friedl zurückgreift.

Zimmer ist ein deutsches Familienunternehmen. 1969 gegründet, ist es heute europaweit führend in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von medizinischen Geräten in den Bereichen Physiotherapie, Ästhetik und in ausgewählten Diagnostikanwendungen. Das Unternehmen ist in über 110 Ländern tätig und weltweit mit 19 Vertriebs- und Produktionsstandorten sowie einem globalen Vertriebsnetz vertreten.

All Seas ist ein paneuropäischer Private Capital-Fonds, der sich mit flexiblen, langfristigen Beteiligungen bei führenden Mid Cap-Unternehmen engagiert.

Das Beraterteam von Pinsent Masons bestand aus Sven Schulte-Hillen (Federführung; M&A), Dr. Markus J. Friedl (M&A und Investitionskontrolle), Marcus Hierl (Tax), Dr. Laura A. Stammwitz (Kartellrecht), Yasmin Ali (M&A) und Daniel J. Erd (M&A).

Weiterhin wurde Zimmer von Ebner Stolz (M&A-Berater) und SGP Schneider Geiwitz (Steuern) beraten.

All Seas wurde in der Transaktion durch Reed Smith (M&A), Rödl & Partner (Steuern) und die DZ Bank (M&A-Berater) begleitet.

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Kearney, eine der führenden globalen Unternehmensberatungen, beim Zukauf von OPTANO, einem Anbieter von KI-Lösungen, beraten. OPTANO wird zukünftig unter dem Namen „OPTANO a Kearney company“ agieren und die Expertise von Kearney im Bereich von KI-basierten Lösungen, mit besonderem Fokus auf Lieferkettenoptimierung und Transformationen erweitern.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros ernannt.

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.