Pinsent Masons berät Aventas beim Verkauf von Polycasa

02 Apr 2015 | 10:31 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die in Nordirland ansässige Aventas Gruppe beim Verkauf ihrer Kunststoffsparte, Polycasa Group, an die Schweiter Technologies AG, Horgen.

Polycasa ist einer der größten Hersteller von transparenten Kunststoffplatten in Europa. Die Materialien finden vielfältigen Einsatz in den Bereichen Werbung, Kommunikation und Industrie. Polycasa verfügt über fünf europäische Produktionsstandorte  und beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

Der Kaufpreis beträgt EUR 120 Millionen. Das Bundeskartellamt hatte die Transaktion im Februar 2015 freigegeben.

Anwälte aus Belfast, Manchester, München und Paris gehörten zum Team von Pinsent Masons, das vom Münchener Corporate Partner, Rainer Kreifels, geführte wurde.

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons verstärkt ihr Dispute Resolution-Team mit zwei Partnern in München

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons gewinnt Christian Schmidt und Johanna Weißbach als Dispute Resolution-Partner. Beide wechselten von Freshfields und verstärken mit ihrer Expertise die Beratung von Unternehmen aus den Sektoren Advanced Manufacturing & Technology und Financial Services.

Pinsent Masons beriet bei Finanzierungsrunde von NeraCare GmbH in Höhe von EUR 8 Millionen.

Pinsent Masons beriet die Gesellschafter der Synvie GmbH im Zuge der Serie A Finanzierungsrunde des Kölner Start-ups NeraCare GmbH. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 8 Mio. von den MIG Fonds 10, 14 und 16. Die Synvie-Gesellschafter brachten ihre Gesellschaftsanteile im Zuge der Finanzierungsrunde in die NeraCare ein. Weiterer Investor ist die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH.

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 12,3 Millionen

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von 10 %. Mynaric hat von dem bestehendem genehmigten Kapital Gebrauch gemacht und das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 2.904.304 um EUR 290.430 durch Ausgabe von 290.340 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlagen auf EUR 3.194.734 erhöht.