Pinsent Masons berät Aventas beim Verkauf von Polycasa

02 Apr 2015 | 10:31 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die in Nordirland ansässige Aventas Gruppe beim Verkauf ihrer Kunststoffsparte, Polycasa Group, an die Schweiter Technologies AG, Horgen.

Polycasa ist einer der größten Hersteller von transparenten Kunststoffplatten in Europa. Die Materialien finden vielfältigen Einsatz in den Bereichen Werbung, Kommunikation und Industrie. Polycasa verfügt über fünf europäische Produktionsstandorte  und beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

Der Kaufpreis beträgt EUR 120 Millionen. Das Bundeskartellamt hatte die Transaktion im Februar 2015 freigegeben.

Anwälte aus Belfast, Manchester, München und Paris gehörten zum Team von Pinsent Masons, das vom Münchener Corporate Partner, Rainer Kreifels, geführte wurde.

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG und Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG bei einer prospektpflichtigen Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 52,8 Millionen

Pinsent Masons von der Financial Times als "Europe's Most Innovative Law Firm 2020" ausgezeichnet

Die Financial Times kürt die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons als "Europe's Most Innovative Law Firm 2020". Diese höchste Auszeichnung der jährlich vergebenen European Innovative Lawyer Awards gewinnt die Kanzlei bereits zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren.

Pinsent Masons startet Plattform für Nachhaltigkeit

Um ihre Initiative für Nachhaltigkeit und zur Eindämmung des Klimawandels firmenweit zu koordinieren, hat die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hierfür eigens eine Climate Change Mitigation & Sustainability Gruppe geschaffen. Die globale Leitung der Gruppe liegt bei Paul Rice, Partner im Londoner Büro und zuletzt globaler Leiter des Energiesektors der Kanzlei.