Pinsent Masons berät Aventas beim Verkauf von Polycasa

02 Apr 2015 | 10:31 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die in Nordirland ansässige Aventas Gruppe beim Verkauf ihrer Kunststoffsparte, Polycasa Group, an die Schweiter Technologies AG, Horgen.

Polycasa ist einer der größten Hersteller von transparenten Kunststoffplatten in Europa. Die Materialien finden vielfältigen Einsatz in den Bereichen Werbung, Kommunikation und Industrie. Polycasa verfügt über fünf europäische Produktionsstandorte  und beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

Der Kaufpreis beträgt EUR 120 Millionen. Das Bundeskartellamt hatte die Transaktion im Februar 2015 freigegeben.

Anwälte aus Belfast, Manchester, München und Paris gehörten zum Team von Pinsent Masons, das vom Münchener Corporate Partner, Rainer Kreifels, geführte wurde.

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons vertritt die Deutsche Digitale Bibliothek vor dem Europäischen Gerichtshof

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons vertritt die Deutsche Digitale Bibliothek gegen die Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst vor dem Europäischen Gerichtshof

Pinsent Masons verkündet Eröffnung eines Büros in den Niederlanden

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Eröffnung eines Büros in Amsterdam bekannt gegeben.

Pinsent Masons berät die HolidayCheck Group AG bei einer prospektpflichtigen Bezugsrechtskapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 48 Millionen

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die börsennotierte HolidayCheck Group AG erfolgreich bei einer Bezugsrechtskapitalerhöhung beraten. Insgesamt konnten 29.156.814 neue Aktien, das entspricht 50% des bisherigen Grundkapitals, platziert und ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 48 Millionen erzielt werden. Die Hauptaktionärin der Gesellschaft, die Burda Digital SE, übte ihre sämtlichen Bezugsrechte hierbei aus.