Pinsent Masons berät bei Erwerb eines Produktionswerks von Harman Becker Automotive Systems

03 May 2013 | 12:30 pm |

Die Schaidt Innovations GmbH & Co. KG ("Schaidt Innovations") hat ein Produktionswerk der Harman Becker Automotive Systems GmbH ("HBAS") erworben. Das Werk liegt in Schaidt (Rheinland-Pfalz).  Über 500 Mitarbeiter produzieren dort Car Infotainment Komponenten für die Automobilindustrie. Belegschaft und Betriebsrat zusammen mit der Industriegewerkschaft Metall hatten 2011 die Schließung des Werks samt Verlagerung der Produktion nach Ungarn verhindert und befürworteten und unterstützten den Einstieg der Schaidt Innovations nunmehr von Anfang an. Ein langfristiger Manufacturing Vertrag zwischen der Schaidt Innovations und HBAS sichert auch zukünftig die Belieferung der HBAS Kunden, wie Porsche und Audi, aus Schaidt. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Pinsent Masons beriet die Schaidt Innovations GmbH & Co. KG in allen rechtlichen Aspekten der Akquisition.

Über Schaidt Innovations GmbH & Co. KG: Die Schaidt Innovations GmbH & Co. KG ist eine Neugründung der Unternehmer Andreas von Meyer zu Knonow und Sebastian Moss. Ihr Ziel ist der Aufbau eines mittelständisches ODM vor allem für die Bereiche Automotive, Non-Automotive TK and IT, Medical Devices, Electronic Packaging und System Integration.

Berater Schaidt Innovations GmbH & Co. KG:

Pinsent Masons Germany LLP: Rainer Kreifels (Lead Partner, M&A), Manfred Schmid (Partner, Employment), Dr. Florian von Baum (Partner, IT & Outsourcing), Dr. Johannes Maidl (Legal Director, M&A), Dr. Florian Anselm (Legal Director, M&A), Dr. Stephan Appt (Legal Director, IT & Outsourcing), Christina Ottersbach (Associate, M&A), Marina Arntzen (Associate, M&A).

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/2021.

München wehrt sich mit Pinsent Masons erfolgreich gegen „Oktoberfest goes Dubai“

Seit über 200 Jahren veranstaltet München das Oktoberfest. Nun konnte die Stadt vor dem Landgericht München I eine Verfügung gegen die Organisatoren eines in den Vereinigten Arabischen Emiraten geplanten Events „Oktoberfest goes Dubai“ erwirken. Vertreten wird die Landeshauptstadt von der internationalen Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons.