Pinsent Masons berät bei Erwerb eines Produktionswerks von Harman Becker Automotive Systems

03 May 2013 | 12:30 pm |

Die Schaidt Innovations GmbH & Co. KG ("Schaidt Innovations") hat ein Produktionswerk der Harman Becker Automotive Systems GmbH ("HBAS") erworben. Das Werk liegt in Schaidt (Rheinland-Pfalz).  Über 500 Mitarbeiter produzieren dort Car Infotainment Komponenten für die Automobilindustrie. Belegschaft und Betriebsrat zusammen mit der Industriegewerkschaft Metall hatten 2011 die Schließung des Werks samt Verlagerung der Produktion nach Ungarn verhindert und befürworteten und unterstützten den Einstieg der Schaidt Innovations nunmehr von Anfang an. Ein langfristiger Manufacturing Vertrag zwischen der Schaidt Innovations und HBAS sichert auch zukünftig die Belieferung der HBAS Kunden, wie Porsche und Audi, aus Schaidt. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Pinsent Masons beriet die Schaidt Innovations GmbH & Co. KG in allen rechtlichen Aspekten der Akquisition.

Über Schaidt Innovations GmbH & Co. KG: Die Schaidt Innovations GmbH & Co. KG ist eine Neugründung der Unternehmer Andreas von Meyer zu Knonow und Sebastian Moss. Ihr Ziel ist der Aufbau eines mittelständisches ODM vor allem für die Bereiche Automotive, Non-Automotive TK and IT, Medical Devices, Electronic Packaging und System Integration.

Berater Schaidt Innovations GmbH & Co. KG:

Pinsent Masons Germany LLP: Rainer Kreifels (Lead Partner, M&A), Manfred Schmid (Partner, Employment), Dr. Florian von Baum (Partner, IT & Outsourcing), Dr. Johannes Maidl (Legal Director, M&A), Dr. Florian Anselm (Legal Director, M&A), Dr. Stephan Appt (Legal Director, IT & Outsourcing), Christina Ottersbach (Associate, M&A), Marina Arntzen (Associate, M&A).

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons berät bei der Finanzierung des einzigen deutschen Herstellers für medizinisches Cannabis

Pinsent Masons beriet die Investoren WBB und btov Partners bei ihrem Investment in die Demecan Holding in Höhe von über 7 Millionen Euro.

Pinsent Masons berät die Wuppertaler Stadtwerke

Das von Sönke Gödeke, Thorsten Volz und Valerian von Richthofen beratene Power2Gas-Projekt der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wurde beim diesjährigen STADTWERKE AWARD 2019 mit dem ersten Platz belohnt.

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Bahnhof Centers in Hamburg-Altona

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von RDI REIT PLC beim Verkauf des Bahnhof Centers an die Volksbank Braunschweig Wolfsburg.