Pinsent Masons berät DCC Energy bei Eintritt in den deutschen Markt

18 Jun 2013 | 04:30 pm |

DCC Energy hat die Bronberger & Kessler Handelsgesellschaft und Gilg & Schweiger GmbH & Co. KG, ein alteingesessenes bayerisches Heizölhandelsunternehmen, von den privaten Gesellschaftern sowie dem italienischen Öl-Multi Eni erworben. Die Transaktion wurde zwischenzeitlich vom Bundeskartellamt genehmigt. DCC Energy ist damit erfolgreich in den von den sogenannten „Oil Majors“ dominierten deutschen Markt eingetreten. Bronberger & Kessler, liefert jährlich 250 Mio. Liter Öl und stellt für DCC Energy eine hervorragende Plattform für den Ausbau ihrer Marktposition in den kommenden Jahren dar.

DCC Energy wurde bei der Transaktion von Pinsent Masons in München beraten. Pinsent Masons ist es damit erstmals gelungen, mit Hilfe der hervorragenden Mandatsbeziehung des englischen Partners Andrew Kerr,  DCC in einem substantiellen und strategisch bedeutsamen Mandat durch das im letzten Jahr neu gegründete deutsche Büro zu betreuen.

Über DCC: DCC Energy ist eine Division des Mischkonzerns DCC plc (Irland), eines irischen Mischkonzerns mit über 10 Milliarden Euro Umsatz, der in London notiert ist. DCC Energy ist einer der führenden Vertreiber von Öl- und Flüssiggas in Großbritannien und Irland und hat darüber hinaus eine bedeutende Position in Österreich, Dänemark, den Niederlanden, Norwegen und Schweden. Im Geschäftsjahr 2011/2012 vertrieb DCC Energy ca. 8 Milliarden Liter über 320 Standorte an ca. eine Million Kunden.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros ernannt.

Pinsent Masons berät Zimmer MedizinSysteme bei Beteiligung von All Seas Capital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Zimmer MedizinSysteme GmbH, Neu-Ulm, („Zimmer“), eines der führenden deutschen Medizintechnikunternehmen, bei der Veräußerung einer signifikanten Minderheitsbeteiligung an All Seas Capital Fund I („All Seas“) beraten. Durch die Beteiligung von All Seas verstärkt Zimmer ihre Basis für künftiges Wachstum.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.