Pinsent Masons berät DCC Energy bei Eintritt in den deutschen Markt

18 Jun 2013 | 04:30 pm |

DCC Energy hat die Bronberger & Kessler Handelsgesellschaft und Gilg & Schweiger GmbH & Co. KG, ein alteingesessenes bayerisches Heizölhandelsunternehmen, von den privaten Gesellschaftern sowie dem italienischen Öl-Multi Eni erworben. Die Transaktion wurde zwischenzeitlich vom Bundeskartellamt genehmigt. DCC Energy ist damit erfolgreich in den von den sogenannten „Oil Majors“ dominierten deutschen Markt eingetreten. Bronberger & Kessler, liefert jährlich 250 Mio. Liter Öl und stellt für DCC Energy eine hervorragende Plattform für den Ausbau ihrer Marktposition in den kommenden Jahren dar.

DCC Energy wurde bei der Transaktion von Pinsent Masons in München beraten. Pinsent Masons ist es damit erstmals gelungen, mit Hilfe der hervorragenden Mandatsbeziehung des englischen Partners Andrew Kerr,  DCC in einem substantiellen und strategisch bedeutsamen Mandat durch das im letzten Jahr neu gegründete deutsche Büro zu betreuen.

Über DCC: DCC Energy ist eine Division des Mischkonzerns DCC plc (Irland), eines irischen Mischkonzerns mit über 10 Milliarden Euro Umsatz, der in London notiert ist. DCC Energy ist einer der führenden Vertreiber von Öl- und Flüssiggas in Großbritannien und Irland und hat darüber hinaus eine bedeutende Position in Österreich, Dänemark, den Niederlanden, Norwegen und Schweden. Im Geschäftsjahr 2011/2012 vertrieb DCC Energy ca. 8 Milliarden Liter über 320 Standorte an ca. eine Million Kunden.

Pinsent Masons berät bei der Finanzierung des einzigen deutschen Herstellers für medizinisches Cannabis

Pinsent Masons beriet die Investoren WBB und btov Partners bei ihrem Investment in die Demecan Holding in Höhe von über 7 Millionen Euro.

Pinsent Masons berät die Wuppertaler Stadtwerke

Das von Sönke Gödeke, Thorsten Volz und Valerian von Richthofen beratene Power2Gas-Projekt der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wurde beim diesjährigen STADTWERKE AWARD 2019 mit dem ersten Platz belohnt.

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Bahnhof Centers in Hamburg-Altona

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von RDI REIT PLC beim Verkauf des Bahnhof Centers an die Volksbank Braunschweig Wolfsburg.