Pinsent Masons berät RIPS Technologies beim Verkauf an SonarSource

15 Jun 2020 | 09:41 am |

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Gesellschafter der RIPS Technologies GmbH beim Verkauf an die SonarSource SA. Der Schweizer Technologiespezialist schärft mit der Übernahme sein Produktportfolio und seine Position im Security-Markt.

Die RIPS Technologies GmbH ist ein Bochumer Technologie-Start-up. Kerngeschäft sind Innovationen im Bereich der Sicherheitsanalyse von Webanwendungen. Effiziente Softwarelösungen erlauben automatisierte Code-Analysen von Webanwendungen.

Seit Jahren berät Pinsent Masons den VC-Investor eCAPITAL, der einer der Hauptgesellschafter der RIPS Technologies ist. Der Käufer SonarSource plant mit der Übernahme eine Bündelung der Kompetenzen und den Ausbau des Innovationspotenzials im Security-Markt. Das Unternehmen ist ein gut etablierter Player für Analysesoftware und Code-Qualitäts-Tools sowohl als Open-Source-Produkte, als auch unter kommerzieller Lizenz.

Für das Beraterteam von Pinsent Masons war dies eine erneute praxisgruppenübergreifende Tech M&A-Beratung. Die Kanzlei schärft mit dieser Transaktion weiterhin ihre Expertise im Technologiesektor. Pinsent Masons hat die Gesellschafter der RIPS Technologies beim Verkauf aller Anteile an die SonarSource SA beraten. Neben gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, beriet das Team um Tobias Rodehau, Venture Capital- und M&A-Experte, ebenso im IP- sowie Arbeitsrecht. Das Beraterteam umfasst außerdem Dr. Johannes Maidl, mit weiterer Unterstützung von Dr. Alexander Karst (beide Corporate), Dr. Alexander Bayer (IP) und Dr. Joël Hofmann (Employment).

Pinsent Masons berät SHS Viveon AG bei einer Kapitalerhöhung

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die SHS VIVEON AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Pinsent Masons berät Coreo AG bei der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Coreo AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Oktoberfest – Landeshauptstadt München obsiegt mit Pinsent Masons auch in der Berufungsinstanz

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons vertritt die Landeshauptstadt München in marken- und wettbewerbsrechtlichen Belangen, so auch in dem Rechtsstreit um das in Dubai geplante Event „Oktoberfest goes Dubai“. In der gestrigen Berufungsverhandlung vor dem OLG München gaben die Organisatoren des Events nunmehr eine umfassende strafbewehrte Unterlassungserklärung ab.

Pinsent Masons berät SHS Viveon AG bei einer Kapitalerhöhung

Pinsent Masons berät Rencore bei Series A-Finanzierungsrunde

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Rencore GmbH, ein Softwareunternehmen im B2B-Bereich, das Unternehmen Lösungen für die Kontrolle über Microsoft Office 365, Share Point, Teams, Azure und die Power Platform anbietet, bei einer Series A-Finanzierungsrunde beraten.

Pinsent Masons ernennt 23 neue Partnerinnen und Partner

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2022 insgesamt 23 neue Partnerinnen und Partner sowie 19 neue Legal Director.