Pinsent Masons berät S&T AG bei Beteiligung an Kontron AG

18 Oct 2016 | 09:51 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die S&T AG beim Erwerb von 29,9 % der Aktien der börsennotierten Kontron AG.

S&T AG hat mit den beiden Hauptaktionären von Kontron AG, dem Finanzinvestor Warburg Pincus und der Beteiligungsgesellschaft Triton, Verträge zum Erwerb von 29,9 % der Aktien an Kontron AG abgeschlossen. Der Kaufpreis beträgt knapp EUR 60 Mio. S&T AG hat den Anteilskauf u. a. durch eine Barkapitalerhöhung um 10 % finanziert. Die neuen Aktien sind von der taiwanischen Ennocconn, einer Tochter des Elektronik-Konzern Hon Hai Precision, gezeichnet worden. Hon Hai ist Eigentümer des Apple-Zulieferers Foxconn, der u. a. das iPhone produziert.

Über S&T AG

Als einer der renommiertesten Anbieter von IT-Lösungen und Smart- Energy-Produkten zählt die S&T AG mit Niederlassungen in 20 Ländern insbesondere in Zentral- und Osteuropa zu den Branchenführern. Das börsennotierte Unternehmen mit rund 2.400 Mitarbeitern überzeugt mit einem großen Portfolio an innovativen Eigentechnologien, professionellen Dienstleistungen und erstklassigen IT-Produkten > www.snt.at

Über Kontron AG

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie und bietet als Vorreiter für sichere Plattform-Lösungen im Bereich des Internets-der-Dinge ein kombiniertes Portfolio an Hardware, Middleware und Services. Mit seinen richtungsweisenden Standardprodukten und lösungsspezifischen Plattformen ermöglicht Kontron neue Technologien und Anwendungen in verschiedenen Branchen. Dadurch profitieren Kunden von einer schnelleren Markteinführung, niedrigeren Total-Cost-of-Ownership, Produktlanglebigkeit sowie ganzheitlich optimierten Applikationen auf Basis führender, hoch zuverlässiger Embedded Technologie. Kontron ist ein börsennotiertes Unternehmen. Die Aktien sind im Prime Standard-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Tickersymbol "KBC" gelistet. > www.kontron.de

Berater S&T AG: Pinsent Masons: Thomas Mayrhofer (Partner), Gudrun Moll (Legal Director)

Berater Warburg Pincus: Freshfields Bruckhaus Deringer LLP: Dr. Markus Paul (Partner), Carsten Haak (Associate)

Berater Triton: Milbank: Dr. Arndt Stengel (Partner), Dr. Leopold Riedl (Associate)

Thomas Mayrhofer

Rechtsanwalt, Partner, Head of Corporate and M&A, Germany

Hans Jürgen Meyer-Lindemann verstärkt deutsches Kartellrechtsteam von Pinsent Masons

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons setzt weiter auf Wachstum. Die Kanzlei erweiterte zum Jahreswechsel ihr deutsches Kartellrechtsteam mit dem Zugang von Prof. Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann.

Pinsent Masons berät LaSalle bei Logistikimmobilien Erwerb

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von LaSalle Investment Management beim Kauf einer Logistikanlage für Spezialfonds.

Pinsent Masons berät Art-Invest Real Estate beim Grundstücksankauf für eine Quartiersentwicklung im Süden von München

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von Art-Invest Real Estate beim Kauf des Areals nördlich der Jochen Schweizer Arena.