Die internationale Kanzlei Pinsent Masons kündigt die Eröffnung eines Büros in Johannesburg, Südafrika, an.

Zu Beginn des Jahres 2017 werden die Gründungspartner, Rob Morson und Shane Voigt, beide von Bowman Gilfillan, den neuen Standort eröffnen. Es werden weitere Partnerernennungen bis zur offiziellen Eröffnung folgen.

Der neue Standort in Johannesburg wird die im Bereich Energie und Infrastruktur bereits etablierte Afrika-Praxis von Pinsent Mason weiter ausbauen. Das weltweite Afrika-Team von Pinsent Masons umfasst bereits 40 Partner und 150 Anwälte/Anwältinnen.

Mehr als 50 der 250 Top-Mandanten von Pinsent Masons sind in Südafrika vertreten. Herausragende Mandate in Afrika umfassen die Beratung zum Bau der 80km langen Gautrain Rapid Transit Bahnstrecke zwischen Johannesburg und dem O.R. Tambo Internationale Airport sowie die Beratung der Europäischen Investitionsbank zur Errichtung von Public Private Partnerships in nordafrikanischen Ländern. Pinsent Masons beriet ebenfalls Yapi Merkezi Inşaat ve Sanayi, ein türkisches Bauunternehmen, bei einem USD 1,7Mrd. Bahnprojekt in Äthopien.

Bereits Anfang des Jahres 2016 hat Pinsent Masons einen neuen Standort in Düsseldorf eröffnet. Mit dem Büro in Johannesburg verfügt die Kanzlei nun über 22 Standorte weltweit.

Deutschlands Beste Anwälte 2020: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.

Dorothee Atwell verstärkt deutsche Real Estate- und Financial Services-Praxis von Pinsent Masons

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons setzt weiterhin auf Wachstum. Zum August wechselt Dorothee Atwell von Universal-Investment als Partnerin in das Frankfurter Büro der Kanzlei und vernetzt die Sektoren Real Estate und Financial Services noch enger.

Pinsent Masons berat RIPS Technologies beim Verkauf an SonarSource

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Gesellschafter der RIPS Technologies GmbH beim Verkauf an die SonarSource SA. Der Schweizer Technologiespezialist schärft mit der Übernahme sein Produktportfolio und seine Position im Security-Markt.