Pinsent Masons eröffnet Büro in Südafrika

29 Jul 2016 | 11:12 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons kündigt die Eröffnung eines Büros in Johannesburg, Südafrika, an.

Zu Beginn des Jahres 2017 werden die Gründungspartner, Rob Morson und Shane Voigt, beide von Bowman Gilfillan, den neuen Standort eröffnen. Es werden weitere Partnerernennungen bis zur offiziellen Eröffnung folgen.

Der neue Standort in Johannesburg wird die im Bereich Energie und Infrastruktur bereits etablierte Afrika-Praxis von Pinsent Mason weiter ausbauen. Das weltweite Afrika-Team von Pinsent Masons umfasst bereits 40 Partner und 150 Anwälte/Anwältinnen.

Mehr als 50 der 250 Top-Mandanten von Pinsent Masons sind in Südafrika vertreten. Herausragende Mandate in Afrika umfassen die Beratung zum Bau der 80km langen Gautrain Rapid Transit Bahnstrecke zwischen Johannesburg und dem O.R. Tambo Internationale Airport sowie die Beratung der Europäischen Investitionsbank zur Errichtung von Public Private Partnerships in nordafrikanischen Ländern. Pinsent Masons beriet ebenfalls Yapi Merkezi Inşaat ve Sanayi, ein türkisches Bauunternehmen, bei einem USD 1,7Mrd. Bahnprojekt in Äthopien.

Bereits Anfang des Jahres 2016 hat Pinsent Masons einen neuen Standort in Düsseldorf eröffnet. Mit dem Büro in Johannesburg verfügt die Kanzlei nun über 22 Standorte weltweit.

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons berät bei der Finanzierung des einzigen deutschen Herstellers für medizinisches Cannabis

Pinsent Masons beriet die Investoren WBB und btov Partners bei ihrem Investment in die Demecan Holding in Höhe von über 7 Millionen Euro.

Pinsent Masons berät die Wuppertaler Stadtwerke

Das von Sönke Gödeke, Thorsten Volz und Valerian von Richthofen beratene Power2Gas-Projekt der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wurde beim diesjährigen STADTWERKE AWARD 2019 mit dem ersten Platz belohnt.

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Bahnhof Centers in Hamburg-Altona

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von RDI REIT PLC beim Verkauf des Bahnhof Centers an die Volksbank Braunschweig Wolfsburg.