Die internationale Kanzlei Pinsent Masons kündigt die Eröffnung eines Büros in Johannesburg, Südafrika, an.

Zu Beginn des Jahres 2017 werden die Gründungspartner, Rob Morson und Shane Voigt, beide von Bowman Gilfillan, den neuen Standort eröffnen. Es werden weitere Partnerernennungen bis zur offiziellen Eröffnung folgen.

Der neue Standort in Johannesburg wird die im Bereich Energie und Infrastruktur bereits etablierte Afrika-Praxis von Pinsent Mason weiter ausbauen. Das weltweite Afrika-Team von Pinsent Masons umfasst bereits 40 Partner und 150 Anwälte/Anwältinnen.

Mehr als 50 der 250 Top-Mandanten von Pinsent Masons sind in Südafrika vertreten. Herausragende Mandate in Afrika umfassen die Beratung zum Bau der 80km langen Gautrain Rapid Transit Bahnstrecke zwischen Johannesburg und dem O.R. Tambo Internationale Airport sowie die Beratung der Europäischen Investitionsbank zur Errichtung von Public Private Partnerships in nordafrikanischen Ländern. Pinsent Masons beriet ebenfalls Yapi Merkezi Inşaat ve Sanayi, ein türkisches Bauunternehmen, bei einem USD 1,7Mrd. Bahnprojekt in Äthopien.

Bereits Anfang des Jahres 2016 hat Pinsent Masons einen neuen Standort in Düsseldorf eröffnet. Mit dem Büro in Johannesburg verfügt die Kanzlei nun über 22 Standorte weltweit.

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons berät die Holdinggesellschaft des Gründers Dr. Hardy Walle beim Verkauf aller Aktien der Bodymed AG an Nestlé Health Science.

Pinsent Masons berät Telefónica Deutschland bei Glasfaser-Joint-Venture der Allianz und Telefónica Gruppe

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG im Zuge der Gründung eines Joint Ventures seitens der Telefónica Gruppe und der Allianz. Das Joint Venture soll Glasfasernetze vor allem im ländlichen und Vorstadt-Raum aufbauen.

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG und Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG bei einer prospektpflichtigen Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 52,8 Millionen

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science