Pinsent Masons expandiert in München mit der Etablierung des Bereichs Steuerrecht

26 Nov 2013 | 04:30 pm | Lesedauer: 1 Min.

Die international aufgestellte Anwaltskanzlei Pinsent Masons erweitert ihre Kompetenzen im Feld Steuerrecht: Mit dem Einstieg des Steuerexperten Werner Geißelmeier als Partner in München geht der Ausbau des deutschen Büros weiter voran.

Werner Geißelmeier verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Bereich steuerlicher Rechtsstreitigkeiten und Compliance sowie in der Beratung bei Unternehmenstransaktionen. Vor seiner Zeit bei den Sozietäten Lovells und Sidley Austin hatte er verschiedene Positionen in der Industrie inne, zuletzt die des CFO bei einem internationalen Handelsunternehmen.

Pinsent Masons verfügt über eines der größten und vielseitigsten Steuerrechtsteams im internationalen Kanzleimarkt. Dieser Kompetenzbereich wurde in der Vergangenheit kontinuierlich und weltweit ausgebaut. Im letzten Jahr konnten vier Spezialisten für das Büro in Shanghai gewonnen werden, im September 2013 ergänzte Eugénie Berthet das Team in Paris.

Für das Münchner Team von Pinsent Masons bedeutet der Gewinn von Werner Geißelmeier die erste Verstärkung auf Partner-Ebene seit der Gründung des Büros 2012.

Ulrich Lohmann, Head of Office in München:

„Werner Geißelmeier ist als Experte im Markt anerkannt, und wir sind sehr glücklich, dass er zu uns kommt. Die Entwicklung unseres Münchner Büros übertrifft unsere Erwartungen bereits seit der Gründung, und es besteht eine große Nachfrage im Bereich Steuerberatung und Vertretung in steuerrechtlichen Verfahren. So wird Werner Geißelmeier einen wertvollen Beitrag zu unserem weiteren Wachstum leisten.“

Jason Collins, auf internationaler Ebene Leiter des Bereichs Steuerrecht bei Pinsent Masons:

„Neben dem Ausbau unserer Position als größtes Steuerrechtsteam in einer UK-Anwaltskanzlei machen wir hervorragende Fortschritte im Hinblick auf die Erweiterung unserer internationalen Kompetenzen. Grenzüberschreitende Steuerthemen behalten hohe Priorität in den Vorstandsetagen weltweit operierender Unternehmen. Mit dem Gewinn renommierter Spezialisten wie Werner Geißelmeier und Eugénie Berthet sind wir im Bereich Steuerrecht ausgezeichnet positioniert.“

Pinsent Masons berät bei der Finanzierung des einzigen deutschen Herstellers für medizinisches Cannabis

Pinsent Masons beriet die Investoren WBB und btov Partners bei ihrem Investment in die Demecan Holding in Höhe von über 7 Millionen Euro.

Pinsent Masons berät die Wuppertaler Stadtwerke

Das von Sönke Gödeke, Thorsten Volz und Valerian von Richthofen beratene Power2Gas-Projekt der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wurde beim diesjährigen STADTWERKE AWARD 2019 mit dem ersten Platz belohnt.

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Bahnhof Centers in Hamburg-Altona

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von RDI REIT PLC beim Verkauf des Bahnhof Centers an die Volksbank Braunschweig Wolfsburg.