Pinsent Masons expandiert in München mit der Etablierung des Bereichs Steuerrecht

26 Nov 2013 | 04:30 pm | Lesedauer: 1 Min.

Die international aufgestellte Anwaltskanzlei Pinsent Masons erweitert ihre Kompetenzen im Feld Steuerrecht: Mit dem Einstieg des Steuerexperten Werner Geißelmeier als Partner in München geht der Ausbau des deutschen Büros weiter voran.

Werner Geißelmeier verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Bereich steuerlicher Rechtsstreitigkeiten und Compliance sowie in der Beratung bei Unternehmenstransaktionen. Vor seiner Zeit bei den Sozietäten Lovells und Sidley Austin hatte er verschiedene Positionen in der Industrie inne, zuletzt die des CFO bei einem internationalen Handelsunternehmen.

Pinsent Masons verfügt über eines der größten und vielseitigsten Steuerrechtsteams im internationalen Kanzleimarkt. Dieser Kompetenzbereich wurde in der Vergangenheit kontinuierlich und weltweit ausgebaut. Im letzten Jahr konnten vier Spezialisten für das Büro in Shanghai gewonnen werden, im September 2013 ergänzte Eugénie Berthet das Team in Paris.

Für das Münchner Team von Pinsent Masons bedeutet der Gewinn von Werner Geißelmeier die erste Verstärkung auf Partner-Ebene seit der Gründung des Büros 2012.

Ulrich Lohmann, Head of Office in München:

„Werner Geißelmeier ist als Experte im Markt anerkannt, und wir sind sehr glücklich, dass er zu uns kommt. Die Entwicklung unseres Münchner Büros übertrifft unsere Erwartungen bereits seit der Gründung, und es besteht eine große Nachfrage im Bereich Steuerberatung und Vertretung in steuerrechtlichen Verfahren. So wird Werner Geißelmeier einen wertvollen Beitrag zu unserem weiteren Wachstum leisten.“

Jason Collins, auf internationaler Ebene Leiter des Bereichs Steuerrecht bei Pinsent Masons:

„Neben dem Ausbau unserer Position als größtes Steuerrechtsteam in einer UK-Anwaltskanzlei machen wir hervorragende Fortschritte im Hinblick auf die Erweiterung unserer internationalen Kompetenzen. Grenzüberschreitende Steuerthemen behalten hohe Priorität in den Vorstandsetagen weltweit operierender Unternehmen. Mit dem Gewinn renommierter Spezialisten wie Werner Geißelmeier und Eugénie Berthet sind wir im Bereich Steuerrecht ausgezeichnet positioniert.“

Pinsent Masons verkündet Eröffnung eines Büros in den Niederlanden

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Eröffnung eines Büros in Amsterdam bekannt gegeben.

Pinsent Masons berät die HolidayCheck Group AG bei einer prospektpflichtigen Bezugsrechtskapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 48 Millionen

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die börsennotierte HolidayCheck Group AG erfolgreich bei einer Bezugsrechtskapitalerhöhung beraten. Insgesamt konnten 29.156.814 neue Aktien, das entspricht 50% des bisherigen Grundkapitals, platziert und ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 48 Millionen erzielt werden. Die Hauptaktionärin der Gesellschaft, die Burda Digital SE, übte ihre sämtlichen Bezugsrechte hierbei aus.

Pinsent Masons berät ADVENIS Germany bei Ankauf eines Pharma-Headquarters

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet ADVENIS Germany beim Ankauf eines Pharma-Headquarters im Großraum Frankfurt für den offenen SCPI-Immobilienfonds Eurovalys.

Pinsent Masons verkündet Eröffnung eines Büros in den Niederlanden