Pinsent Masons ist die "Most Innovative Law Firm in Europe 2015"

09 Oct 2015 | 09:49 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons wurde von der Financial Times mit dem "Innovative Lawyer Awards Europe" ausgezeichnet und zur "Most Innovative Law Firm in Europe 2015" gekürt.

Der FT Innovative Lawyers Report erscheint bereits im zehnten Jahr und hat sich seitdem zu einer anerkannten Plattform zur Bewertung der technologischen Kompetenz von Kanzleien entwickelt. Der Report bietet umfangreiche Analysen über die Rechtsberatungsbranche in Bezug auf innovative Beratungsmodelle und den Einsatz von Technologie in der Beratung.

Die Auszeichnung basiert auf der Bewertung verschiedener Kategorien. Pinsent Masons wurde in der Kategorie "Innovation in Client Service" für ein gemeinsames Projekt mit der Unternehmensberatung Mercer, wie auch in der Kategorie "Innovation in Technology", für die softwarebasierte Compliance-Lösung Cerico, als Sieger ausgezeichnet.

Zudem wird Pinsent Masons in den Bereichen Corporate und Commercial, Dispute Resolution, Strategic Resourcing sowie Business Development als "hervorragend" bewertet und in den Bereichen Finance und Social Responsibility "empfohlen".

Richard Foley, Senior Partner bei Pinsent Masons, sagt: "Dies ist ein Meilenstein für unsere Kanzlei. Wir haben genau zugehört um die Bedürfnisse unserer Mandanten zu verstehen und konnten auf diese mit gutem Gespür und Vorstellungskraft eingehen. Wir werden weiterhin als Partner mit unseren Mandanten zusammenarbeiten, um ihnen mit neuen Technologien einen Vorsprung zu verschaffen."

Dr. Florian von Baum aus dem Münchener Büro von Pinsent Masons kommentiert: "Der Rechtsmarkt verändert sich zunehmend. Wie auch in anderen Branchen spielt auch bei uns Technologie und Digitalisierung eine immer größere Rolle. Pinsent Masons übernimmt mit Angeboten wie Cerico, SmartDelivery und anderen Lösungen eine Vorreiterrolle in diesem Bereich. Deshalb freut uns die Auszeichnung der Financial Times besonders."

Weitere Informationen über Pinsent Masons' preisgekrönte Innovationen finden Sie hier: http://www.innovative.legal/

Dr. Florian von Baum

Rechtsanwalt, Partner, Sector Head Technology, Science & Industry

Deutschlands Beste Anwälte 2020: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.

Dorothee Atwell verstärkt deutsche Real Estate- und Financial Services-Praxis von Pinsent Masons

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons setzt weiterhin auf Wachstum. Zum August wechselt Dorothee Atwell von Universal-Investment als Partnerin in das Frankfurter Büro der Kanzlei und vernetzt die Sektoren Real Estate und Financial Services noch enger.

Pinsent Masons berat RIPS Technologies beim Verkauf an SonarSource

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Gesellschafter der RIPS Technologies GmbH beim Verkauf an die SonarSource SA. Der Schweizer Technologiespezialist schärft mit der Übernahme sein Produktportfolio und seine Position im Security-Markt.