Pinsent Masons ist die "Most Innovative Law Firm in Europe 2015"

09 Oct 2015 | 09:49 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons wurde von der Financial Times mit dem "Innovative Lawyer Awards Europe" ausgezeichnet und zur "Most Innovative Law Firm in Europe 2015" gekürt.

Der FT Innovative Lawyers Report erscheint bereits im zehnten Jahr und hat sich seitdem zu einer anerkannten Plattform zur Bewertung der technologischen Kompetenz von Kanzleien entwickelt. Der Report bietet umfangreiche Analysen über die Rechtsberatungsbranche in Bezug auf innovative Beratungsmodelle und den Einsatz von Technologie in der Beratung.

Die Auszeichnung basiert auf der Bewertung verschiedener Kategorien. Pinsent Masons wurde in der Kategorie "Innovation in Client Service" für ein gemeinsames Projekt mit der Unternehmensberatung Mercer, wie auch in der Kategorie "Innovation in Technology", für die softwarebasierte Compliance-Lösung Cerico, als Sieger ausgezeichnet.

Zudem wird Pinsent Masons in den Bereichen Corporate und Commercial, Dispute Resolution, Strategic Resourcing sowie Business Development als "hervorragend" bewertet und in den Bereichen Finance und Social Responsibility "empfohlen".

Richard Foley, Senior Partner bei Pinsent Masons, sagt: "Dies ist ein Meilenstein für unsere Kanzlei. Wir haben genau zugehört um die Bedürfnisse unserer Mandanten zu verstehen und konnten auf diese mit gutem Gespür und Vorstellungskraft eingehen. Wir werden weiterhin als Partner mit unseren Mandanten zusammenarbeiten, um ihnen mit neuen Technologien einen Vorsprung zu verschaffen."

Dr. Florian von Baum aus dem Münchener Büro von Pinsent Masons kommentiert: "Der Rechtsmarkt verändert sich zunehmend. Wie auch in anderen Branchen spielt auch bei uns Technologie und Digitalisierung eine immer größere Rolle. Pinsent Masons übernimmt mit Angeboten wie Cerico, SmartDelivery und anderen Lösungen eine Vorreiterrolle in diesem Bereich. Deshalb freut uns die Auszeichnung der Financial Times besonders."

Weitere Informationen über Pinsent Masons' preisgekrönte Innovationen finden Sie hier: http://www.innovative.legal/

Dr. Florian von Baum

Rechtsanwalt, Partner, Sector Head Technology, Science & Industry

Pinsent Masons verkündet Eröffnung eines Büros in den Niederlanden

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Eröffnung eines Büros in Amsterdam bekannt gegeben.

Pinsent Masons berät die HolidayCheck Group AG bei einer prospektpflichtigen Bezugsrechtskapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 48 Millionen

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die börsennotierte HolidayCheck Group AG erfolgreich bei einer Bezugsrechtskapitalerhöhung beraten. Insgesamt konnten 29.156.814 neue Aktien, das entspricht 50% des bisherigen Grundkapitals, platziert und ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 48 Millionen erzielt werden. Die Hauptaktionärin der Gesellschaft, die Burda Digital SE, übte ihre sämtlichen Bezugsrechte hierbei aus.

Pinsent Masons berät ADVENIS Germany bei Ankauf eines Pharma-Headquarters

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet ADVENIS Germany beim Ankauf eines Pharma-Headquarters im Großraum Frankfurt für den offenen SCPI-Immobilienfonds Eurovalys.

Pinsent Masons verkündet Eröffnung eines Büros in den Niederlanden