Pinsent Masons ist die "Most Innovative Law Firm in Europe 2015"

09 Oct 2015 | 09:49 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons wurde von der Financial Times mit dem "Innovative Lawyer Awards Europe" ausgezeichnet und zur "Most Innovative Law Firm in Europe 2015" gekürt.

Der FT Innovative Lawyers Report erscheint bereits im zehnten Jahr und hat sich seitdem zu einer anerkannten Plattform zur Bewertung der technologischen Kompetenz von Kanzleien entwickelt. Der Report bietet umfangreiche Analysen über die Rechtsberatungsbranche in Bezug auf innovative Beratungsmodelle und den Einsatz von Technologie in der Beratung.

Die Auszeichnung basiert auf der Bewertung verschiedener Kategorien. Pinsent Masons wurde in der Kategorie "Innovation in Client Service" für ein gemeinsames Projekt mit der Unternehmensberatung Mercer, wie auch in der Kategorie "Innovation in Technology", für die softwarebasierte Compliance-Lösung Cerico, als Sieger ausgezeichnet.

Zudem wird Pinsent Masons in den Bereichen Corporate und Commercial, Dispute Resolution, Strategic Resourcing sowie Business Development als "hervorragend" bewertet und in den Bereichen Finance und Social Responsibility "empfohlen".

Richard Foley, Senior Partner bei Pinsent Masons, sagt: "Dies ist ein Meilenstein für unsere Kanzlei. Wir haben genau zugehört um die Bedürfnisse unserer Mandanten zu verstehen und konnten auf diese mit gutem Gespür und Vorstellungskraft eingehen. Wir werden weiterhin als Partner mit unseren Mandanten zusammenarbeiten, um ihnen mit neuen Technologien einen Vorsprung zu verschaffen."

Dr. Florian von Baum aus dem Münchener Büro von Pinsent Masons kommentiert: "Der Rechtsmarkt verändert sich zunehmend. Wie auch in anderen Branchen spielt auch bei uns Technologie und Digitalisierung eine immer größere Rolle. Pinsent Masons übernimmt mit Angeboten wie Cerico, SmartDelivery und anderen Lösungen eine Vorreiterrolle in diesem Bereich. Deshalb freut uns die Auszeichnung der Financial Times besonders."

Weitere Informationen über Pinsent Masons' preisgekrönte Innovationen finden Sie hier: http://www.innovative.legal/

Dr. Florian von Baum

Rechtsanwalt, Partner, Sector Head Technology, Science & Industry

Pinsent Masons berät Hyland beim Kauf von Another Monday

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hyland Software, Inc. beim Erwerb des RPA-Software-Anbieters Another Monday Service GmbH.

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Berliner Schloss-Straßen-Centers

Pinsent Masons berät RDI REIT P.L.C. beim Verkauf des Berliner Schloss-Straßen-Centers für EUR 65,5 Millionen an den britischen Private-Equity Fondsmanager Benson Elliot.

Pinsent Masons berät Schütz Family Office beim Erwerb der Freie Internationale Sparkasse S.A.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat eine Gesellschaft des Schütz Family Office bei der Akquisition der Privatbank Freie Internationale Sparkasse S.A. beraten. Die Luxemburger Tochter der Sparkasse Bremen geht damit zu 100% an das Family Office über.

Pinsent Masons berät Hyland beim Kauf von Another Monday

Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Berliner Schloss-Straßen-Centers