Pinsent Masons ist die "Most Innovative Law Firm in Europe 2015"

09 Oct 2015 | 09:49 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons wurde von der Financial Times mit dem "Innovative Lawyer Awards Europe" ausgezeichnet und zur "Most Innovative Law Firm in Europe 2015" gekürt.

Der FT Innovative Lawyers Report erscheint bereits im zehnten Jahr und hat sich seitdem zu einer anerkannten Plattform zur Bewertung der technologischen Kompetenz von Kanzleien entwickelt. Der Report bietet umfangreiche Analysen über die Rechtsberatungsbranche in Bezug auf innovative Beratungsmodelle und den Einsatz von Technologie in der Beratung.

Die Auszeichnung basiert auf der Bewertung verschiedener Kategorien. Pinsent Masons wurde in der Kategorie "Innovation in Client Service" für ein gemeinsames Projekt mit der Unternehmensberatung Mercer, wie auch in der Kategorie "Innovation in Technology", für die softwarebasierte Compliance-Lösung Cerico, als Sieger ausgezeichnet.

Zudem wird Pinsent Masons in den Bereichen Corporate und Commercial, Dispute Resolution, Strategic Resourcing sowie Business Development als "hervorragend" bewertet und in den Bereichen Finance und Social Responsibility "empfohlen".

Richard Foley, Senior Partner bei Pinsent Masons, sagt: "Dies ist ein Meilenstein für unsere Kanzlei. Wir haben genau zugehört um die Bedürfnisse unserer Mandanten zu verstehen und konnten auf diese mit gutem Gespür und Vorstellungskraft eingehen. Wir werden weiterhin als Partner mit unseren Mandanten zusammenarbeiten, um ihnen mit neuen Technologien einen Vorsprung zu verschaffen."

Dr. Florian von Baum aus dem Münchener Büro von Pinsent Masons kommentiert: "Der Rechtsmarkt verändert sich zunehmend. Wie auch in anderen Branchen spielt auch bei uns Technologie und Digitalisierung eine immer größere Rolle. Pinsent Masons übernimmt mit Angeboten wie Cerico, SmartDelivery und anderen Lösungen eine Vorreiterrolle in diesem Bereich. Deshalb freut uns die Auszeichnung der Financial Times besonders."

Weitere Informationen über Pinsent Masons' preisgekrönte Innovationen finden Sie hier: http://www.innovative.legal/

Dr. Florian von Baum

Rechtsanwalt, Partner, Sector Head Advanced Manufacturing & Technology

Pinsent Masons beriet bei Finanzierungsrunde von NeraCare GmbH in Höhe von EUR 8 Millionen.

Pinsent Masons beriet die Gesellschafter der Synvie GmbH im Zuge der Serie A Finanzierungsrunde des Kölner Start-ups NeraCare GmbH. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 8 Mio. von den MIG Fonds 10, 14 und 16. Die Synvie-Gesellschafter brachten ihre Gesellschaftsanteile im Zuge der Finanzierungsrunde in die NeraCare ein. Weiterer Investor ist die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH.

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 12,3 Millionen

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von 10 %. Mynaric hat von dem bestehendem genehmigten Kapital Gebrauch gemacht und das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 2.904.304 um EUR 290.430 durch Ausgabe von 290.340 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlagen auf EUR 3.194.734 erhöht.

Hans Jürgen Meyer-Lindemann verstärkt deutsches Kartellrechtsteam von Pinsent Masons

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons setzt weiter auf Wachstum. Die Kanzlei erweiterte zum Jahreswechsel ihr deutsches Kartellrechtsteam mit dem Zugang von Prof. Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann.