Pinsent Masons setzt Ausbau des Münchener Büros mit IP Partner fort

17 Jun 2015 | 08:35 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons setzt den Ausbau ihres Münchener Büros fort. Marc Holtorf stößt als weiterer Partner zur IP Gruppe hinzu.

Herr Holtorf gehört zu den führenden IP-Rechtlern in Deutschland. Er berät seit 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen aus verschiedenen Branchen,  wie z. B. Retail und Energie. Ein besonderer Fokus seiner Praxis liegt im Health Care- und Life Science-Bereich. Marc Holtorf war seit 2007 Partner bei Clifford Chance und leitete dort zuletzt die IP-Gruppe des Münchener Standorts.

Florian von Baum, Head of IP/IT & Outsourcing in München kommentiert: „Marc Holtorf ist ein großer Gewinn für die deutsche Praxis von Pinsent Masons. Auch im Hinblick auf augenblickliche Entwicklungen im Bereich Patentrecht und den Unified Patent Court sind wir mit Experten-Teams in London, Paris und nunmehr auch in München hervorragend aufgestellt."

Marc Holtorfs Zugang setzt das kontinuierliche Wachstum des Münchener Büros von Pinsent Masons konsequent fort.

Er ist bereits der 6. Neuzugang auf Partnerebene seit Errichtung des Büros im Juli 2012. Das Büro besteht derzeit aus 13 Partnern und insgesamt mehr als 40 Berufsträgern.

John Cleland, Managing Partner von Pinsent Masons, sagt dazu: "Das Münchener Büro entwickelt sich weiter hervorragend. Ich freue mich sehr, dass wir Marc Holtorf für das Team gewinnen konnten. Die gesamte Kanzlei unterstützt den strategischen Weg des weiteren Ausbaus unserer internationalen Kapazitäten. Weitere geeignete Zugänge auf allen Ebenen sind das zentrale Element dieser Strategie."

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons berät die RBC Bearings Gruppe beim Erwerb der Swiss Tool Systems AG

Pinsent Masons berät die Schaublin SA, die Schweizer Tochtergesellschaft von RBC Bearings Incorporated, beim Erwerb der Swiss Tool Systems AG von Cross Equity Partners LLP.

Pinsent Masons berät die GNA Biosolutions GmbH erfolgreich bei der Serie-C-Finanzierung in Höhe von USD 13,5 Mio

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die GNA Biosolutions GmbH bei ihrer dritten Finanzierungsrunde beraten, um ihren sogenannten PCA, einen neuartigen Verstärker für Nukleinsäure, auf den Markt zu bringen.

Golfen für den guten Zweck

Pinsent Masons unterstützt die „Initiative krebskranke Kinder München e.V.“