Pinsent Masons setzt Ausbau des Münchener Büros mit IP Partner fort

17 Jun 2015 | 08:35 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons setzt den Ausbau ihres Münchener Büros fort. Marc Holtorf stößt als weiterer Partner zur IP Gruppe hinzu.

Herr Holtorf gehört zu den führenden IP-Rechtlern in Deutschland. Er berät seit 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen aus verschiedenen Branchen,  wie z. B. Retail und Energie. Ein besonderer Fokus seiner Praxis liegt im Health Care- und Life Science-Bereich. Marc Holtorf war seit 2007 Partner bei Clifford Chance und leitete dort zuletzt die IP-Gruppe des Münchener Standorts.

Florian von Baum, Head of IP/IT & Outsourcing in München kommentiert: „Marc Holtorf ist ein großer Gewinn für die deutsche Praxis von Pinsent Masons. Auch im Hinblick auf augenblickliche Entwicklungen im Bereich Patentrecht und den Unified Patent Court sind wir mit Experten-Teams in London, Paris und nunmehr auch in München hervorragend aufgestellt."

Marc Holtorfs Zugang setzt das kontinuierliche Wachstum des Münchener Büros von Pinsent Masons konsequent fort.

Er ist bereits der 6. Neuzugang auf Partnerebene seit Errichtung des Büros im Juli 2012. Das Büro besteht derzeit aus 13 Partnern und insgesamt mehr als 40 Berufsträgern.

John Cleland, Managing Partner von Pinsent Masons, sagt dazu: "Das Münchener Büro entwickelt sich weiter hervorragend. Ich freue mich sehr, dass wir Marc Holtorf für das Team gewinnen konnten. Die gesamte Kanzlei unterstützt den strategischen Weg des weiteren Ausbaus unserer internationalen Kapazitäten. Weitere geeignete Zugänge auf allen Ebenen sind das zentrale Element dieser Strategie."

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons von der Financial Times als "Europe's Most Innovative Law Firm 2020" ausgezeichnet

Die Financial Times kürt die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons als "Europe's Most Innovative Law Firm 2020". Diese höchste Auszeichnung der jährlich vergebenen European Innovative Lawyer Awards gewinnt die Kanzlei bereits zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren.

Pinsent Masons startet Plattform für Nachhaltigkeit

Um ihre Initiative für Nachhaltigkeit und zur Eindämmung des Klimawandels firmenweit zu koordinieren, hat die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hierfür eigens eine Climate Change Mitigation & Sustainability Gruppe geschaffen. Die globale Leitung der Gruppe liegt bei Paul Rice, Partner im Londoner Büro und zuletzt globaler Leiter des Energiesektors der Kanzlei.

Pinsent Masons berät Emendo Partners beim Erwerb der Nils Holger Moormann GmbH

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Emendo Partners beim Erwerb der Nils Holger Moormann GmbH beraten.

Pinsent Masons startet Plattform für Nachhaltigkeit