Pinsent Masons veröffentlicht den VC Deal Term Report 2015

07 Aug 2015 | 11:09 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons hat den VC Deal Term Report 2015 veröffentlicht. Diese Studie beschäftigt sich mit den Üblichkeiten und der Ermittlung von Marktstandards bei deutschen Venture Capital Transaktionen. Aufgrund einer durchgeführten Umfrage wurden die neuesten Vertragsstandards und Trends bei der vertraglichen Gestaltung von Venture Capital Finanzierungen untersucht.

In den vergangenen drei Jahren hat Pinsent Masons, allein in Deutschland, beim Abschluss von über 30 VC-Finanzierungs-transaktionen sowie Exits erfolgreich rechtlich beraten. Das Volumen der betreuten Venture-Capital-Transaktionen (einschließlich Exits VC-finanzierter Unternehmen) in den Jahren 2013 und 2014 liegt insgesamt bei über EUR 200 Mio.

Wenn Sie eine Print-Ausgabe des kompletten VC Deal Term Report 2015 erhalten möchten, registrieren Sie sich bitte hier.

Pinsent Masons eröffnet neues Büro in Luxemburg

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons expandiert nach Luxemburg. Mit ehemaligen Partnern der 1923 gegründeten lokalen Kanzlei Wildgen und deren Teams eröffnet Pinsent Masons am 1. Juli ihr siebtes Büro in Kontinentaleuropa.

Pinsent Masons berät Gesellschafter der Enit Energy IT Systems GmbH bei Verkauf ihrer Anteile an proALPHA

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Gesellschafter der Enit Energy IT Systems GmbH, einem Spin-Off des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme, beim Verkauf sämtlicher ihrer Anteile an eine Konzerngesellschaft von proALPHA beraten.

Pinsent Masons berät bei Finanzierungsrunde des Autoabo-Start-ups FINN

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die französische Investmentgesellschaft Korelya Capital bei der EUR 100+ Millionen Finanzierung des Autoabo-Start-ups FINN beraten.

Pinsent Masons eröffnet neues Büro in Luxemburg