Pinsent Masons veröffentlicht den VC Deal Term Report 2015

07 Aug 2015 | 11:09 am |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons hat den VC Deal Term Report 2015 veröffentlicht. Diese Studie beschäftigt sich mit den Üblichkeiten und der Ermittlung von Marktstandards bei deutschen Venture Capital Transaktionen. Aufgrund einer durchgeführten Umfrage wurden die neuesten Vertragsstandards und Trends bei der vertraglichen Gestaltung von Venture Capital Finanzierungen untersucht.

In den vergangenen drei Jahren hat Pinsent Masons, allein in Deutschland, beim Abschluss von über 30 VC-Finanzierungs-transaktionen sowie Exits erfolgreich rechtlich beraten. Das Volumen der betreuten Venture-Capital-Transaktionen (einschließlich Exits VC-finanzierter Unternehmen) in den Jahren 2013 und 2014 liegt insgesamt bei über EUR 200 Mio.

Wenn Sie eine Print-Ausgabe des kompletten VC Deal Term Report 2015 erhalten möchten, registrieren Sie sich bitte hier.

Hans Jürgen Meyer-Lindemann verstärkt deutsches Kartellrechtsteam von Pinsent Masons

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons setzt weiter auf Wachstum. Die Kanzlei erweiterte zum Jahreswechsel ihr deutsches Kartellrechtsteam mit dem Zugang von Prof. Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann.

Pinsent Masons berät LaSalle bei Logistikimmobilien Erwerb

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von LaSalle Investment Management beim Kauf einer Logistikanlage für Spezialfonds.

Pinsent Masons berät Art-Invest Real Estate beim Grundstücksankauf für eine Quartiersentwicklung im Süden von München

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von Art-Invest Real Estate beim Kauf des Areals nördlich der Jochen Schweizer Arena.