Pinsent Masons verstärkt das Münchener Team durch zwei Partnerzugänge

16 Apr 2014 | 10:25 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei Pinsent Masons baut ihr Münchener Büro weiter aus: Kartellrechtler Dr. Michael Reich und Corporate-Experte Tobias Rodehau werden ihre Kompetenz und Erfahrung in das schnell wachsende Team in der Bayerischen Landeshauptstadt einbringen. Beide Rechtsanwälte kommen von der deutschen Kanzlei ARQIS, wo sie als Partner tätig waren. Sie steigen auch bei Pinsent Masons als Partner ein und werden von ihren Associates Christina Maier und Olivia Irrgang begleitet.

Dr. Michael Reich berät vor allem in komplexen kartellrechtlichen Fragestellungen, in Fusionskontrollverfahren sowie in Compliance-Angelegenheiten. Zu seinen Mandanten gehören deutsche und international tätige Unternehmen sowohl aus dem Mittelstand als auch Großunternehmen. Neben dem Aufbau der deutschen Kartellrechtspraxis wird er zukünftig auch das multinationale Team von Pinsent Masons bei europäischen Kartellrechtsfällen unterstützen.

Tobias Rodehau hat sich vor allem auf den Gebieten Private Equity und Venture Capital mit Schwerpunkt im Technologiesektor einen hervorragenden Namen gemacht. Zuletzt beriet er beispielsweise das Management von Novaled beim EUR 260 Mio. Trade Sale Exit an Samsung Electronics. Mit Rodehau und Irrgang wächst das Corporate-und-M&A-Team von Pinsent Masons in München auf dann 16 Berufsträger darunter 5 Partner. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten des Teams bildet weiter die gesellschaftsrechtliche und transaktionsrechtliche Beratung von Technologieunternehmen und deren Investoren.

Vor diesen jüngsten Zugängen konnte Pinsent Masons bereits im Dezember 2013 den Steuerrechtsspezialisten Werner Geißelmeier als Partner zum Aufbau einer deutschen Steuerrechtspraxis für die Kanzlei gewinnen. Das Münchener Büro von Pinsent Masons eröffnete im Juli 2012 und umfasst mit den Neuzugängen Dr. Reich und Rodehau sowie Meier und Irrgang nunmehr 35 Berufsträger darunter 10 Partner.

David Ryan, Managing Partner von Pinsent Masons, kommentiert den Zugewinn von Dr. Michael Reich und Tobias Rodehau:

„Unser Münchener Büro übertrifft nach wie vor all unsere Erwartungen, und wir freuen uns sehr, Michael Reich und Tobias Rodehau sowie ihre erstklassigen Associates Christina Maier und Olivia Irrgang in unser Team aufnehmen zu können. Ihre hervorragende Expertise in ihren Fachgebieten und ihre angenehme persönliche Art sind eine optimale Ergänzung unseres bereits so erfolgreichen deutschen Teams. Wir wollen am Standort München weiter wachsen sowohl auf Partner- als auch auf Associate-Ebene.“

Hocherfreut über die Neuzugänge zeigt sich auch Ulrich Lohmann, Leiter des Münchener Büros:

„Der Eintritt des Teams um Michael Reich und Tobias Rodehau ist eine hervorragende Entwicklung für uns. Er wird die Reputation der Kanzlei auf dem deutschen Markt weiter stärken und ist der nächste Schritt auf unserem Weg Pinsent Masons zu einer wichtigen Full Service Kanzlei in Deutschland auszubauen.“

Pinsent Masons berät Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland bei erfolgreichem Delisting-Erwerbsangebot

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat den Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland im Zusammenhang mit dem Delisting-Erwerbsangebot der Telefónica Local Services GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der Telefónica, S.A., beraten.

Pinsent Masons berät SC Rot-Weiß Oberhausen bei der Begebung einer Fan-Anleihe

Pinsent Masons hat den SC Rot-Weiß Oberhausen e.V. bei der Begebung einer Fan-Anleihe beraten. Bei der Anleihe („Kleeblatt-Anleihe“) handelt es sich um nachrangige Inhaberschuldverschreibungen, die in Form von elektronischen Wertpapieren als Kryptowertpapiere nach dem Gesetz über elektronische Wertpapiere begeben werden. Mit der Kleeblatt-Anleihe hat Pinsent Masons den ersten deutschen Fußballverein bei der Begebung einer blockchainbasierten Anleihe beraten und konnte damit nicht nur seine Expertise im Sportsektor, sondern auch im Bereich der digitalen Wertpapiere unter Beweis stellen.

Pinsent Masons gewinnt Corporate/M&A-Spezialisten Dieter Haag Molkenteller

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat den erfahrenen Corporate-Anwalt und Transaktionsspezialisten Dr. Dieter Haag Molkenteller gewinnen können. Seit 1. März 2024 verstärkt er als Of Counsel die Corporate/M&A-Praxis am Standort Düsseldorf.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.