Verkäuferfreundliche Stimmung am deutschen Tech M&A Markt

11 Dec 2015 | 10:04 am |

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht die Ausgabe 2015 ihrer Studie "Tech M&A in Deutschland".

Die Studie enthält eine Reihe von Hinweisen, die für eine verkäuferfreundliche Stimmung am Tech M&A Markt in Deutschland sprechen. So ermittelte die Studie etwa eine Zunahme der sog. Locked-Box-Gestaltungen sowie einen Rückgang der Earn-Out-Gestaltungen.

Die empirische Studie liefert zudem weitere Erkenntnisse darüber, inwieweit die Besonderheiten der Tech M&A-Branche bei der Planung und Durchführung von Transaktionen berücksichtigt werden.

Im Rahmen der Studie waren Fragebögen an über 2.000 relevante Marktteilnehmer versandt worden. Für jeden zurück erhaltenen ausgefüllten Fragebogen wurden EUR 25 an Ärzte ohne Grenzen gespendet.

Der vollständige Studienbericht ist hier erhältlich.

MSF Unterstuetzer

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Kearney, eine der führenden globalen Unternehmensberatungen, beim Zukauf von OPTANO, einem Anbieter von KI-Lösungen, beraten. OPTANO wird zukünftig unter dem Namen „OPTANO a Kearney company“ agieren und die Expertise von Kearney im Bereich von KI-basierten Lösungen, mit besonderem Fokus auf Lieferkettenoptimierung und Transformationen erweitern.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros ernannt.

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.