Pinsent Masons unterstützt die „Initiative krebskranke Kinder München e.V.“

Zum fünfjährigen Jubiläum des kanzleieigenen Golfturniers begrüßte Pinsent Masons geladene Spielerinnen und Spieler sowie weitere Gäste im Golfclub St. Eurach.

Munich-Golf-400-300

Hr. Kreifels, Fr. Stritzl-Goreczko, Fr. Andrae-Kiel, Fr. Brügger

Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück begann das Pinsent Masons Invitational per Kanonenstart. Der bereitgestellte Birdie-Pool zur Sammlung von Spenden für die „Initiative krebskranker Kinder München e.V.“ steigerte dabei zusätzlich den Ehrgeiz der Teilnehmer.

Bei einem anschließenden Abendessen überreichten Rainer Kreifels, Head of Germany von Pinsent Masons, und Kathrin Brügger, Partnerin im Münchener Arbeitsrechtsteam, den Spendenscheck an Frau Andrae-Kiel und Frau Stritzl-Goreczko als Vertreter der Initiative.

„Wir schätzen die Arbeit der „Initiative krebskranke Kinder München e.V.“ sehr und haben deshalb entschieden, mit unserem Jubiläums-Turnier eine Charity-Aktion zu organisieren. Den von unseren Teilnehmern gespendeten Betrag haben wir als Kanzlei verdoppelt. Wir hoffen, dass wir mit der gesammelten Summe sowie unserer Spende den Kindern und ihren Familien auf dem schweren Weg helfen können.“ so Kathrin Brügger.

Die Initiative unterstützt krebskranke Kinder, die in München behandelt werden, sowie deren Angehörige mit vielseitigen Maßnahmen während der akuten Erkrankung, aber auch mit umfangreichen Nachsorge-Angeboten, z. B. bei der Begleitung junger Menschen nach einer Krebserkrankung in die Ausbildung und/oder im Beruf.

So können auch Sie helfen

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons verstärkt ihr Dispute Resolution-Team mit zwei Partnern in München

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons gewinnt Christian Schmidt und Johanna Weißbach als Dispute Resolution-Partner. Beide wechselten von Freshfields und verstärken mit ihrer Expertise die Beratung von Unternehmen aus den Sektoren Advanced Manufacturing & Technology und Financial Services.

Pinsent Masons beriet bei Finanzierungsrunde von NeraCare GmbH in Höhe von EUR 8 Millionen.

Pinsent Masons beriet die Gesellschafter der Synvie GmbH im Zuge der Serie A Finanzierungsrunde des Kölner Start-ups NeraCare GmbH. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde in Höhe von EUR 8 Mio. von den MIG Fonds 10, 14 und 16. Die Synvie-Gesellschafter brachten ihre Gesellschaftsanteile im Zuge der Finanzierungsrunde in die NeraCare ein. Weiterer Investor ist die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH.

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 12,3 Millionen

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von 10 %. Mynaric hat von dem bestehendem genehmigten Kapital Gebrauch gemacht und das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 2.904.304 um EUR 290.430 durch Ausgabe von 290.340 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlagen auf EUR 3.194.734 erhöht.