Hans Jürgen Meyer-Lindemann verstärkt deutsches Kartellrechtsteam von Pinsent Masons

09 Jan 2020 | 11:06 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons setzt weiter auf Wachstum. Die Kanzlei erweiterte zum Jahreswechsel ihr deutsches Kartellrechtsteam mit dem Zugang von Prof. Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann.

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons setzt weiter auf Wachstum. Die Kanzlei erweiterte zum Jahreswechsel ihr deutsches Kartellrechtsteam mit dem Zugang von Prof. Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann. Prof. Dr. Meyer-Lindemann wird am Düsseldorfer Standort der Kanzlei tätig sein. Er ist einer der führenden Kartellrechtsanwälte in Deutschland und kam von der US Kanzlei Dechert, wo er als Senior Partner tätig war.

Die Beratungsschwerpunkte von Prof. Dr. Meyer-Lindemann umfassen anspruchsvolle Fusionskontrollverfahren sowohl bei der Europäischen Kommission als auch bei nationalen Kartellbehörden, umfangreiche Kartellinvestigations- und Kartellschadensersatzverfahren sowie komplexe Kartellrechtsstreitigkeiten vor Schiedsgerichten und staatlichen Gerichten.

Eine Vielzahl von hochkarätigen Mandanten aus den Bereichen Technologie, Life Sciences, Energie, aber auch aus der Automotive Industrie sowie aus der Lebensmittelindustrie vertraut seit Jahren immer wieder auf die Beratung von Prof. Dr. Meyer-Lindemann und seinem Team.

Rainer Kreifels, Head of Germany und Mitglied des globalen Boards von Pinsent Masons kommentiert: "Es war schon lange unser Plan, das erfolgreiche deutsche Kartellrechtsteam um Dr. Michael Reich zu erweitern. Mit Prof. Dr. Meyer-Lindemann ist es uns gelungen, einen absoluten Hochkaräter in der deutschen Kartellrechtsberatung für Pinsent Masons zu gewinnen. Das unsere deutsche Kartellrechtspraxis nunmehr auch in Düsseldorf präsent sein wird, ist ein wichtiger Baustein der weiteren Umsetzung unserer konsequenten Wachstumsstrategie.“

Dr. Florian von Baum, Leiter des internationalen Technologie und Life Science (AMT) Sektors fügt hinzu: "Rechtsstreitigkeiten im AMT-Sektor haben zunehmend Bezüge zum Kartellrecht oder sogar einen kartellrechtlichen Hintergrund. Durch Prof. Dr. Meyer-Lindemanns Expertise können wir nun mit mehreren Teams gleichzeitig komplexe kartellrechtliche Aufgabenstellungen für unsere Mandanten im AMT-Sektor übernehmen. Sein überragendes Fachwissen und seine große Erfahrung werden unserer gesamten Kartellrechtspraxis einen großen Schub verleihen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Prof. Dr. Meyer-Lindemann wird von zahlreichen juristischen Handbüchern, z.B. The Legal 500JUVEBest LawyersWho’s Who LegalIFLR1000 und Chambers als führender Anwalt für deutsches und europäisches Kartellrecht genannt.

Das gesamte europäische Kartellrechtsteam von Pinsent Masons umfasst nach dem Zugang von Prof. Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann insgesamt 35 Anwälte (davon 9 Partner). Erst im vergangenen Jahr war der Leiter der europäischen Kartellrechtspraxis von Taylor Wessing, Robert Vidal, ins Londoner Büro von Pinsent Masons gewechselt.

Alan Davis

Partner, Head of Competition, EU & Trade

Dr. Florian von Baum

Rechtsanwalt, Partner, Sector Head Technology, Science & Industry

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons berät SHS Viveon AG bei einer Kapitalerhöhung

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die SHS VIVEON AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Pinsent Masons berät Coreo AG bei der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Coreo AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Oktoberfest – Landeshauptstadt München obsiegt mit Pinsent Masons auch in der Berufungsinstanz

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons vertritt die Landeshauptstadt München in marken- und wettbewerbsrechtlichen Belangen, so auch in dem Rechtsstreit um das in Dubai geplante Event „Oktoberfest goes Dubai“. In der gestrigen Berufungsverhandlung vor dem OLG München gaben die Organisatoren des Events nunmehr eine umfassende strafbewehrte Unterlassungserklärung ab.

Pinsent Masons berät Rencore bei Series A-Finanzierungsrunde

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Rencore GmbH, ein Softwareunternehmen im B2B-Bereich, das Unternehmen Lösungen für die Kontrolle über Microsoft Office 365, Share Point, Teams, Azure und die Power Platform anbietet, bei einer Series A-Finanzierungsrunde beraten.

Pinsent Masons ernennt 23 neue Partnerinnen und Partner

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2022 insgesamt 23 neue Partnerinnen und Partner sowie 19 neue Legal Director.

Pinsent Masons berät Test Industry S.r.l. beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile der TS Testing Service GmbH und TS GiM GmbH

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons hat die Test Industry S.r.l. beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile der deutschen Unternehmen TS Testing Service GmbH und TS GiM GmbH von der TS Group GmbH (Deutschland) beraten, einer Unternehmensgruppe mit einem konsolidierten Umsatz von 100 Millionen USD im Jahr 2018.