Pinsent Masons berät DCC Energy bei bislang größter Transaktion in Deutschland

21 Nov 2023 | 12:20 pm | Lesedauer: 1 Min.

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat DCC Energy beim Erwerb der Progas-Gruppe beraten.

Sobald die behördlichen Genehmigungen vorliegen, wird dies die bisher größte Transaktion von DCC Energy in Deutschland darstellen und damit den Kundenstamm von DCC Energy in Deutschland auf über 100.000 Kunden erheblich erweitern.

Progas wurde 1949 gegründet und ist ein führender Anbieter von Flüssiggas in Deutschland mit einem Kundenstamm von über 70.000 privaten und gewerblichen Kunden. Progas vertreibt das Äquivalent von mehr als 300 Millionen Litern LPG pro Jahr über sein bundesweites Liefer, Abfüll- und Vertriebsnetz (inkl. zweier Importterminals) und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter.

Die Übernahme von Progas wird die Strategie von DCC Energy vorantreiben, das LPG-Angebot bis 2030 um 50 % zu steigern. Die Akquisition erweitert die Präsenz von DCC Energy in Deutschland erheblich und schafft eine Plattform für das Cross-Selling der wachsenden Energiemanagement-Dienstleistungen von DCC Energy auf dem deutschen Markt.

Pinsent Masons berät die DCC-Gruppe bereits seit vielen Jahren. Die Mandatierung für ein Projekt dieser Größenordnung unterstreicht die gute Geschäftsbeziehung, die vor allem durch die Partner Andrew Kerr (Corporate, Leeds) und Dr. Volker Balda (Corporate, Frankfurt) gepflegt wird.

Pinsent Masons berät DCC Energy beim Erwerb von WIRSOL Roof Solutions

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat DCC plc bei der Akquisition der WIRSOL Roof Solutions (WIRSOL) beraten.

Pinsent Masons berät Kontron AG bei erfolgreichem Pflicht- und Delisting-Erwerbsangebot bezüglich der KATEK SE

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Kontron AG im Zusammenhang mit dem öffentlichen Pflicht- und Delisting-Erwerbsangebot bezüglich sämtlicher Aktien der KATEK SE beraten.

Neue Führungsspitze für Pinsent Masons Vario

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat mit Simin Lange (53) und Christian Stölzle (50) zwei erfahrene Rechtsanwälte für den stark wachsenden Bereich „Alternative Legal Services“ gewonnen. Simin Lange und Christian Stölzle werden das Angebot von Pinsent Masons und Vario in den Bereichen Flexible Legal Services und Managed Legal Services weiter vorantreiben. Beide werden am Standort München ansässig sein.

Pinsent Masons berät DCC Energy beim Erwerb von WIRSOL Roof Solutions

Neue Führungsspitze für Pinsent Masons Vario

Pinsent Masons gewinnt Corporate/M&A-Spezialisten Dieter Haag Molkenteller

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat den erfahrenen Corporate-Anwalt und Transaktionsspezialisten Dr. Dieter Haag Molkenteller gewinnen können. Seit 1. März 2024 verstärkt er als Of Counsel die Corporate/M&A-Praxis am Standort Düsseldorf.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.