Pinsent Masons bei den British Legal Awards ausgezeichnet als "Kanzlei des Jahres 2016"

29 Nov 2016 | 09:00 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons erhielt bei den British Legal Awards der führenden Fachzeitschrift Legal Week den renommierten Preis der "Kanzlei des Jahres".

Pinsent Masons' klarer Branchenfokus, strategisches internationales Wachstum und zukunftsweisende Innovationen im Laufe des Jahres 2016 überzeugten die hochrangig besetzte Jury..

In den letzten fünf Jahren hat Pinsent Masons sechs internationale Standorte mit klarem Branchenfokus eröffnet, kürzlich in Sydney, Melbourne und Düsseldorf. Im Frühjahr 2017 wird der neueste Standort in Johannesburg eröffnet. In Deutschland ist Pinsent Masons mit den Standorten in München und Düsseldorf vertreten.

Zugleich hat Pinsent Masons eine Reihe innovativer Lösungen vorgestellt, u. a. Cerico, eine softwarebasierte Compliance-Lösung und Vario, ein Netzwerk von flexibel einzusetzenden spezialisierten Rechtsanwälten. Schließlich wurde jüngst das Brexit Advisory Services Portal, BASe, vorgestellt, welches individuelle Antworten zu den Auswirkungen des Brexit bietet.

Die hochrangige Jury bestand aus Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie einer Reihe von erfahrenen General Counsels aus folgenden Unternehmen: BAE Systems, Aviva, HSBC, Barclays, Virgin Media, ASOS, Telefonica und EE Ltd.

Pinsent Masons setzte sich erfolgreich gegen international führende Kanzleien wie Clifford Chance, Freshfields Bruckhaus Deringer und Latham & Watkins durch.

Rainer Kreifels, Partner und Head of Germany bei Pinsent Masons, sagt: "Unser strategischer Sektorfokus und unsere innovativen Lösungen finden immer mehr Beachtung. Wir freuen uns sehr über den internationalen Erfolg und danken allen, die dazu beigetragen haben."

Pinsent Masons wurde im Jahr 2016 bereits mehrfach ausgezeichnet. In Deutschland als "Kanzlei des Jahres 2016 - Süden" vom Fachmagazin JUVE, in Frankreich als "Internationale Kanzlei des Jahres 2016" bei den Preisverleihungen Trophées du Droit, sowie in England als "Kanzlei des Jahres 2016" vom Fachmagazin Legal Business und als eine der fünf "Most Innovative Law Firms in Europe 2016" von der Financial Times.

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Dr. Florian von Baum

Rechtsanwalt, Partner, Sector Head Technology, Science & Industry

Pinsent Masons berät zum ersten Wind-Security Token Offering in Deutschland

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Wi IPP GmbH & Co. KG erfolgreich bei einer prospektfreien Emission von tokenbasierten Schuldverschreibungen beraten. Bereits nach 3 Stunden konnte die Emission in Höhe von EUR 999.950,00 voll platziert werden.

Pinsent Masons begleitet KATEK SE beim Börsengang

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons begleitet die KATEK SE und die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG beim Börsengang der KATEK SE.

Pinsent Masons berät Knorr-Bremse bei innovativem Multi-Banken-Forderungsankaufs-Programm

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Knorr-Bremse bei der Implementierung eines innovativen Multi-Banken-Forderungsankaufs-Programms beraten.

Pinsent Masons berät zum ersten Wind-Security Token Offering in Deutschland

Pinsent Masons begleitet KATEK SE beim Börsengang