Pinsent Masons bei den British Legal Awards ausgezeichnet als "Kanzlei des Jahres 2016"

29 Nov 2016 | 09:00 am | Lesedauer: 1 Min.

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons erhielt bei den British Legal Awards der führenden Fachzeitschrift Legal Week den renommierten Preis der "Kanzlei des Jahres".

Pinsent Masons' klarer Branchenfokus, strategisches internationales Wachstum und zukunftsweisende Innovationen im Laufe des Jahres 2016 überzeugten die hochrangig besetzte Jury..

In den letzten fünf Jahren hat Pinsent Masons sechs internationale Standorte mit klarem Branchenfokus eröffnet, kürzlich in Sydney, Melbourne und Düsseldorf. Im Frühjahr 2017 wird der neueste Standort in Johannesburg eröffnet. In Deutschland ist Pinsent Masons mit den Standorten in München und Düsseldorf vertreten.

Zugleich hat Pinsent Masons eine Reihe innovativer Lösungen vorgestellt, u. a. Cerico, eine softwarebasierte Compliance-Lösung und Vario, ein Netzwerk von flexibel einzusetzenden spezialisierten Rechtsanwälten. Schließlich wurde jüngst das Brexit Advisory Services Portal, BASe, vorgestellt, welches individuelle Antworten zu den Auswirkungen des Brexit bietet.

Die hochrangige Jury bestand aus Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie einer Reihe von erfahrenen General Counsels aus folgenden Unternehmen: BAE Systems, Aviva, HSBC, Barclays, Virgin Media, ASOS, Telefonica und EE Ltd.

Pinsent Masons setzte sich erfolgreich gegen international führende Kanzleien wie Clifford Chance, Freshfields Bruckhaus Deringer und Latham & Watkins durch.

Rainer Kreifels, Partner und Head of Germany bei Pinsent Masons, sagt: "Unser strategischer Sektorfokus und unsere innovativen Lösungen finden immer mehr Beachtung. Wir freuen uns sehr über den internationalen Erfolg und danken allen, die dazu beigetragen haben."

Pinsent Masons wurde im Jahr 2016 bereits mehrfach ausgezeichnet. In Deutschland als "Kanzlei des Jahres 2016 - Süden" vom Fachmagazin JUVE, in Frankreich als "Internationale Kanzlei des Jahres 2016" bei den Preisverleihungen Trophées du Droit, sowie in England als "Kanzlei des Jahres 2016" vom Fachmagazin Legal Business und als eine der fünf "Most Innovative Law Firms in Europe 2016" von der Financial Times.

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Dr. Florian von Baum

Rechtsanwalt, Partner, Sector Head Technology, Science & Industry

Pinsent Masons verkündet Eröffnung eines Büros in den Niederlanden

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Eröffnung eines Büros in Amsterdam bekannt gegeben.

Pinsent Masons berät die HolidayCheck Group AG bei einer prospektpflichtigen Bezugsrechtskapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 48 Millionen

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die börsennotierte HolidayCheck Group AG erfolgreich bei einer Bezugsrechtskapitalerhöhung beraten. Insgesamt konnten 29.156.814 neue Aktien, das entspricht 50% des bisherigen Grundkapitals, platziert und ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 48 Millionen erzielt werden. Die Hauptaktionärin der Gesellschaft, die Burda Digital SE, übte ihre sämtlichen Bezugsrechte hierbei aus.

Pinsent Masons berät ADVENIS Germany bei Ankauf eines Pharma-Headquarters

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet ADVENIS Germany beim Ankauf eines Pharma-Headquarters im Großraum Frankfurt für den offenen SCPI-Immobilienfonds Eurovalys.

Pinsent Masons verkündet Eröffnung eines Büros in den Niederlanden