Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

14 Jul 2021 | 04:07 pm |

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Das hochmoderne Facharztzentrum Medic Park in Kaiserslautern hat Anfang 2021 eröffnet und ist bereits voll vermietet. Den größten Teil der Mietfläche belegt die Lutrina-Klinik samt angeschlossener Praxisräume, Operationssäle und einer Bettenstation. Weitere Facharztpraxen sowie Physiotherapie und Sanitätshaus ergänzen das medizinische Leistungsangebot. Der Neubau besteht aus fünf Obergeschossen einschließlich Staffelgeschoss im Businesspark PRE-Park und hat insgesamt eine Mitfläche von rund 6.400 m² sowie 86 Stellplätze.

Das Ärztezentrum wurde von PROXIMUS INVEST, einer Tochtergesellschaft der Kölner Proximus Real Estate AG, für ihren Fonds „Proximus Gesundheitsimmobilien Deutschland“ erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Pinsent Masons beriet die Medic Park GmbH & Co. KG in allen immobilienwirtschafts- und steuerrechtlichen Aspekten des Verkaufs an PROXIMUS.

Katharina von Hermanni, Real Estate-Transaktionsanwältin, kommentiert die Transaktion: „Wir freuen uns, dass wir mit unserer speziellen Expertise im Healthcare-Sektor unsere Mandantin hier erfolgreich beraten konnten.“

Die Transaktion wurde federführend von Katharina von Hermanni und Irene Nezer-Kasch begleitet. Dabei wurden sie von Christina Klarner sowie dem Steuerrechtsexperten Werner Geißelmeier unterstützt.

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/2021.

München wehrt sich mit Pinsent Masons erfolgreich gegen „Oktoberfest goes Dubai“

Seit über 200 Jahren veranstaltet München das Oktoberfest. Nun konnte die Stadt vor dem Landgericht München I eine Verfügung gegen die Organisatoren eines in den Vereinigten Arabischen Emiraten geplanten Events „Oktoberfest goes Dubai“ erwirken. Vertreten wird die Landeshauptstadt von der internationalen Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons.

Deutschlands Beste Anwälte 2022: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Größte Büro-Portfolio-Transaktion 2021?

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Bayerische Versorgungskammer und Universal-Investment beim Ankauf von vier Büroimmobilien in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.