Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

14 Jul 2021 | 04:07 pm |

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Das hochmoderne Facharztzentrum Medic Park in Kaiserslautern hat Anfang 2021 eröffnet und ist bereits voll vermietet. Den größten Teil der Mietfläche belegt die Lutrina-Klinik samt angeschlossener Praxisräume, Operationssäle und einer Bettenstation. Weitere Facharztpraxen sowie Physiotherapie und Sanitätshaus ergänzen das medizinische Leistungsangebot. Der Neubau besteht aus fünf Obergeschossen einschließlich Staffelgeschoss im Businesspark PRE-Park und hat insgesamt eine Mitfläche von rund 6.400 m² sowie 86 Stellplätze.

Das Ärztezentrum wurde von PROXIMUS INVEST, einer Tochtergesellschaft der Kölner Proximus Real Estate AG, für ihren Fonds „Proximus Gesundheitsimmobilien Deutschland“ erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Pinsent Masons beriet die Medic Park GmbH & Co. KG in allen immobilienwirtschafts- und steuerrechtlichen Aspekten des Verkaufs an PROXIMUS.

Katharina von Hermanni, Real Estate-Transaktionsanwältin, kommentiert die Transaktion: „Wir freuen uns, dass wir mit unserer speziellen Expertise im Healthcare-Sektor unsere Mandantin hier erfolgreich beraten konnten.“

Die Transaktion wurde federführend von Katharina von Hermanni und Irene Nezer-Kasch begleitet. Dabei wurden sie von Christina Klarner sowie dem Steuerrechtsexperten Werner Geißelmeier unterstützt.

Pinsent Masons berät Rencore bei Series A-Finanzierungsrunde

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Rencore GmbH, ein Softwareunternehmen im B2B-Bereich, das Unternehmen Lösungen für die Kontrolle über Microsoft Office 365, Share Point, Teams, Azure und die Power Platform anbietet, bei einer Series A-Finanzierungsrunde beraten.

Pinsent Masons begleitet US-Private-Equity Konsortium beim Einstieg in die 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons hat ein US-amerikanisches Private-Equity Konsortium um die Pacific Media Group Limited bei der Beteiligung an der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA (1. FC Kaiserslautern) beraten.

Pinsent Masons ernennt 23 neue Partnerinnen und Partner

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2022 insgesamt 23 neue Partnerinnen und Partner sowie 19 neue Legal Director.

Pinsent Masons ernennt 23 neue Partnerinnen und Partner

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/2021.

Deutschlands Beste Anwälte 2022: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.