Pinsent Masons berät Bryan, Garnier & Co bei der Kapitalerhöhung der Heidelberg Pharma AG

23 Jun 2021 | 02:49 pm | Lesedauer: 1 Min.

Unter Federführung der Frankfurter Partnerin Dr. Susanne Lenz hat die internationale Kanzlei Pinsent Masons Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB Bryan, Garnier & Co als begleitende Emissionsbank bei einer Kapitalerhöhung der Heidelberg Pharma AG mit einem Bruttoemissionserlös von EUR 20 Millionen beraten.

Mit der am 15. Juni 2021 beschlossenen Kapitalerhöhung der Heidelberg Pharma AG erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft um ca. 10% (Stand vor der Transaktion) und die Gesamtzahl der Aktien auf 34.173.009. Unter Ausschluss des Bezugsrechts wurden die 3.106.637 neu geschaffenen Aktien im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens (Accelerated Bookbuilding) an institutionelle Investoren in Europa sowie in den USA angeboten. Mit dem Ausgabepreis von EUR 6,44 pro Aktie hat die Gesellschaft einen Bruttoemissionserlös von EUR 20 Millionen erzielt. Die neuen Aktien wurden am 21. Juni 2021 zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen.

Begleitet wurde die Transaktion von Bryan, Garnier & Co als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner. Bryan, Garnier & Co ist eine europäische, unabhängige Investmentbanking-Partnerschaft, die 1996 gegründet wurde und über Europa hinaus auch mit Büros in den USA und China vertreten ist. Neben Kapitalmarkttransaktionen bietet Bryan, Garnier & Co auch Wachstumsfinanzierungen sowie M&A-Dienstleistungen an. Mit ca. 60 Transaktionen pro Jahr zählt Bryan, Garnier & Co zu einem der aktivsten Investmentbanken im europäischen Wachstumssektor, besonders mit den Schwerpunkten Gesundheitswesen, Technologie, Konsumgüter und Unternehmensdienstleistungen. Bryan, Garnier & Co ist ein vollständig registrierter Broker-Dealer, der von der FCA in Europa und der FINRA in den USA zugelassen und überwacht wird.

Die Heidelberg Pharma AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Ladenburg und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im Regulierten Markt/Prime Standard notiert. Gegründet wurde das auf Onkologie spezialisierte Unternehmen im September 1997 als WILEX Biotechnology GmbH mit Sitz in München von einem Team von Ärzten und Krebsforschern der Technischen Universität München.

Dr. Susanne Lenz: "Wir freuen uns, dass Bryan Garnier bei dieser spannenden und wichtigen Transaktion auf unsere Expertise gesetzt hat. Wir sind stolz darauf, Teil der erfolgreichen Finanzierung einer Gesellschaft an der Spitze der biopharmazeutischen Forschung und Entwicklung in Deutschland gewesen zu sein.“

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter Federführung des Münchener Partners Dr. Bernt Paudtke die Heidelberg Pharma AG beraten. Weitere Teammitglieder waren Dr. Christian Glauer (Assoziierter Partner) und Tobias Reichenberger (Associate).

Frau Mikaela Dimitropoulos hat als Director Legal der Rechtsabteilung der Heidelberg Pharma AG die Transaktion begleitet.

Das Team von Pinsent Masons wurde von Dr. Susanne Lenz, LL.M. geleitet und umfasste Roberta Markovina (Partnerin, London), Dušan Stojković (Senior Associate, Frankfurt) und Sara Šepac (Associate, Frankfurt).

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Kearney, eine der führenden globalen Unternehmensberatungen, beim Zukauf von OPTANO, einem Anbieter von KI-Lösungen, beraten. OPTANO wird zukünftig unter dem Namen „OPTANO a Kearney company“ agieren und die Expertise von Kearney im Bereich von KI-basierten Lösungen, mit besonderem Fokus auf Lieferkettenoptimierung und Transformationen erweitern.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros ernannt.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Pinsent Masons berät Zimmer MedizinSysteme bei Beteiligung von All Seas Capital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Zimmer MedizinSysteme GmbH, Neu-Ulm, („Zimmer“), eines der führenden deutschen Medizintechnikunternehmen, bei der Veräußerung einer signifikanten Minderheitsbeteiligung an All Seas Capital Fund I („All Seas“) beraten. Durch die Beteiligung von All Seas verstärkt Zimmer ihre Basis für künftiges Wachstum.

Pinsent Masons Desay SV Automotive Europe GmbH Erwerb Antenna Technology Center ATC GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Desay SV Automotive Europe GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Huizhou Desay SV Automotive Co., Ltd. mit Sitz in China, beim Erwerb der Antenna Technology Center (Europe) ATC GmbH beraten.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.