Pinsent Masons berät die FCR Immobilien Aktiengesellschaft bei der Begebung einer 60 Millionen Euro-Anleihe

27 Nov 2023 | 11:42 am |

Die Beratung umfasste auch die Billigung des Wertpapierprospekts bei der CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier).

Berater FCR Immobilien Aktiengesellschaft: Pinsent Masons
Markus Joachimsthaler (Capital Markets)

Das öffentliche Angebot für Neuzeichnungen sowie der Umtausch mit Mehrerwerbsoption begann am 2. November 2023.
Die mit 7,25% festverzinste Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren bei halbjährlicher Zinszahlung. Die Notierungsaufnahme im Freiverkehr der Börse Frankfurt ist für den 27. November 2023 geplant.

Zudem bietet die FCR den Inhabern der 5,25 %-Anleihe die Möglichkeit, die am 30. April 2024 fällig werdende Schuldverschreibung im Gesamtnennwert von 30 Mio. Euro gegen die neu angebotene Schuldverschreibung umzutauschen.
Die aus der Anleihe zufließenden Mittel dienen der FCR Immobilien AG zur Refinanzierung sowie zur Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums.

FCR ist eine langjährige Mandantin von Pinsent Masons. So hat Pinsent Masons FCR bereits 2019 und 2020 jeweils bei der Begebung einer Anleihe von bis zu EUR 30 Mio. beraten.

Pinsent Masons berät Kontron AG bei erfolgreichem Pflicht- und Delisting-Erwerbsangebot bezüglich der KATEK SE

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Kontron AG im Zusammenhang mit dem öffentlichen Pflicht- und Delisting-Erwerbsangebot bezüglich sämtlicher Aktien der KATEK SE beraten.

Neue Führungsspitze für Pinsent Masons Vario

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat mit Simin Lange (53) und Christian Stölzle (50) zwei erfahrene Rechtsanwälte für den stark wachsenden Bereich „Alternative Legal Services“ gewonnen. Simin Lange und Christian Stölzle werden das Angebot von Pinsent Masons und Vario in den Bereichen Flexible Legal Services und Managed Legal Services weiter vorantreiben. Beide werden am Standort München ansässig sein.

Pinsent Masons berät Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland bei erfolgreichem Delisting-Erwerbsangebot

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat den Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland im Zusammenhang mit dem Delisting-Erwerbsangebot der Telefónica Local Services GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der Telefónica, S.A., beraten.

Neue Führungsspitze für Pinsent Masons Vario

Pinsent Masons gewinnt Corporate/M&A-Spezialisten Dieter Haag Molkenteller

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat den erfahrenen Corporate-Anwalt und Transaktionsspezialisten Dr. Dieter Haag Molkenteller gewinnen können. Seit 1. März 2024 verstärkt er als Of Counsel die Corporate/M&A-Praxis am Standort Düsseldorf.

Pinsent Masons berät bei Investition in den Klub Football GKS Tychy

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Tychy Investment Company Ltd., eine Investitionsgesellschaft der US-amerikanischen The Seelig Group mit Sitz in New York City, bei der Beteiligung am polnischen Fußballclub Klub Pilkarski GKS Tychy S.A. (Tychy) beraten.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.