Pinsent Masons berät Hannover Leasing beim Erwerb der ACPS-Zentrale

21 Jul 2020 | 01:52 pm |

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hannover Leasing, eine Tochtergesellschaft von Corestate, beim Erwerb der neuen Unternehmenszentrale von ACPS Automotive für eine große deutsche Stiftung.

Das auf Immobilientransaktionen spezialisierte Pinsent Masons-Team rund um Katharina von Hermanni hat die Hannover Leasing beim Erwerb der kürzlich fertiggestellten Unternehmenszentrale von ACPS Automotive für eine große deutsche Stiftung beraten. Dabei war Hannover Leasing maßgeblich an der Strukturierung des Deals beteiligt. Das Closing dieser Transaktion wird im Herbst 2020 erwartet.

Die ACPS Automotive ist ein Markt- und Technologieführer für Anhängevorrichtungen von PKWs, SUVs und Kleintransportern. Der Ende Mai fertiggestellte Neubau ist für mindestens 15 Jahre an ACPS vermietet und besteht aus einem Bürogebäude sowie einer Forschungs- und Entwicklungshalle. Die gesamte Grundstücksfläche beträgt rund 9.800 m2 und umfasst eine Mietfläche von rund 5.400 m2.

Beraterteam von Hannover Leasing:

Katharina von Hermanni (Real Estate – München)

Thomas Wölfl (Real Estate – Düsseldorf)

Barbara Niedermeier (Real Estate – München)

Christina Klarner (Real Estate – München)

Werner Geißelmeier (Tax – München)

Veit Kachelmann (Tax – München)

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros ernannt.

Pinsent Masons berät Zimmer MedizinSysteme bei Beteiligung von All Seas Capital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Zimmer MedizinSysteme GmbH, Neu-Ulm, („Zimmer“), eines der führenden deutschen Medizintechnikunternehmen, bei der Veräußerung einer signifikanten Minderheitsbeteiligung an All Seas Capital Fund I („All Seas“) beraten. Durch die Beteiligung von All Seas verstärkt Zimmer ihre Basis für künftiges Wachstum.

Pinsent Masons berät MOMENI bei dem Erwerb des Kölner Olivandenhofs

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die MOMENI Gruppe beim Erwerb des Olivandenhofs in der Kölner Innenstadt beraten.

Pinsent Masons berät Coreo AG bei der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Coreo AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Pinsent Masons ernennt 23 neue Partnerinnen und Partner

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2022 insgesamt 23 neue Partnerinnen und Partner sowie 19 neue Legal Director.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.