Pinsent Masons berät Hannover Leasing beim Erwerb der ACPS-Zentrale

21 Jul 2020 | 01:52 pm |

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hannover Leasing, eine Tochtergesellschaft von Corestate, beim Erwerb der neuen Unternehmenszentrale von ACPS Automotive für eine große deutsche Stiftung.

Das auf Immobilientransaktionen spezialisierte Pinsent Masons-Team rund um Katharina von Hermanni hat die Hannover Leasing beim Erwerb der kürzlich fertiggestellten Unternehmenszentrale von ACPS Automotive für eine große deutsche Stiftung beraten. Dabei war Hannover Leasing maßgeblich an der Strukturierung des Deals beteiligt. Das Closing dieser Transaktion wird im Herbst 2020 erwartet.

Die ACPS Automotive ist ein Markt- und Technologieführer für Anhängevorrichtungen von PKWs, SUVs und Kleintransportern. Der Ende Mai fertiggestellte Neubau ist für mindestens 15 Jahre an ACPS vermietet und besteht aus einem Bürogebäude sowie einer Forschungs- und Entwicklungshalle. Die gesamte Grundstücksfläche beträgt rund 9.800 m2 und umfasst eine Mietfläche von rund 5.400 m2.

Beraterteam von Hannover Leasing:

Katharina von Hermanni (Real Estate – München)

Thomas Wölfl (Real Estate – Düsseldorf)

Barbara Niedermeier (Real Estate – München)

Christina Klarner (Real Estate – München)

Werner Geißelmeier (Tax – München)

Veit Kachelmann (Tax – München)

Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/2021.

München wehrt sich mit Pinsent Masons erfolgreich gegen „Oktoberfest goes Dubai“

Seit über 200 Jahren veranstaltet München das Oktoberfest. Nun konnte die Stadt vor dem Landgericht München I eine Verfügung gegen die Organisatoren eines in den Vereinigten Arabischen Emiraten geplanten Events „Oktoberfest goes Dubai“ erwirken. Vertreten wird die Landeshauptstadt von der internationalen Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons.

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Deutschlands Beste Anwälte 2022: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.