Pinsent Masons berät RDI REIT beim Verkauf des Berliner Schloss-Straßen-Centers

09 Sep 2020 | 08:10 am |

Pinsent Masons berät RDI REIT P.L.C. beim Verkauf des Berliner Schloss-Straßen-Centers für EUR 65,5 Millionen an den britischen Private-Equity Fondsmanager Benson Elliot.

Das britische Investmentunternehmen RDI REIT P.L.C. hat das Berliner Schloss-Straßen-Center in Berlin-Friedenau an den britischen Private-Equity-Fondsmanager Benson Elliot verkauft. Im Wege eines Share Deals mit einem Transaktionsvolumen von EUR 65,5 Millionen wurden sämtliche Geschäftsanteile an der Property-Gesellschaft Einkaufszentrum Schloss-Straßen-Center GmbH an Benson Elliot übertragen. RDI setzt somit seinen strategischen Rückzug aus dem deutschen Immobilienmarkt fort.

Der Hamburger Investor und Asset Manager Modulus Real Estate erwirbt eine Minderheitsbeteiligung und wird fortan das Projekt- und Asset-Management übernehmen.

RDI REIT P.L.C. wird von Pinsent Masons seit vielen Jahren regelmäßig bei Immobilientransaktionen in Deutschland und in Großbritannien beraten. Ein Team der deutschen Real Estate-Praxis um Jörn Fingerhuth hat zusammen mit Dr. Uwe Eppler von Norton Rose Fulbright RDI REIT P.L.C. zum wiederholten Male auch bei diesem Verkauf umfänglich begleitet.

Das Beraterteam:

Jörn Fingerhuth (Real Estate – München)

Julia Stubert (Real Estate – München)

Yasmin Ali (Real Estate – Düsseldorf)

Mark Leonard (Banking – München)

Domenico Schwan (Banking – München)

Phillipp Staudt (Banking – München)

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Kearney, eine der führenden globalen Unternehmensberatungen, beim Zukauf von OPTANO, einem Anbieter von KI-Lösungen, beraten. OPTANO wird zukünftig unter dem Namen „OPTANO a Kearney company“ agieren und die Expertise von Kearney im Bereich von KI-basierten Lösungen, mit besonderem Fokus auf Lieferkettenoptimierung und Transformationen erweitern.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros ernannt.

Pinsent Masons berät MOMENI bei dem Erwerb des Kölner Olivandenhofs

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die MOMENI Gruppe beim Erwerb des Olivandenhofs in der Kölner Innenstadt beraten.

Pinsent Masons berät Coreo AG bei der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Coreo AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Pinsent Masons ernennt 23 neue Partnerinnen und Partner

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2022 insgesamt 23 neue Partnerinnen und Partner sowie 19 neue Legal Director.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.