Pinsent Masons berät ADVENIS Germany bei Ankauf eines Pharma-Headquarters

03 Feb 2021 | 04:31 pm |

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet ADVENIS Germany beim Ankauf eines Pharma-Headquarters im Großraum Frankfurt für den offenen SCPI-Immobilienfonds Eurovalys.

Bei dem durch die ADVENIS Germany GmbH angekauften Objekt in Bad Vilbel, nahe Frankfurt, handelt es sich um ein Bürogebäude, das 2002 erbaut wurde. Die Gesamtmietfläche beträgt etwa 10.900 m² und es stehen um die 160 Außen- und Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Der Bürokomplex ist vollständig an die Stada Arzneimittel AG vermietet, die dort ihren Unternehmenssitz hat. Verkäufer der Immobilie ist der Tübinger Fonds- und Asset-Manager Verifort Capital.

ADVENIS Germany, das deutsche Tochterunternehmen der an der Pariser Euronext notierten Advenis S.A., bestätigt, dass der neu angekaufte Bürokomplex in den 2015 aufgelegten SCPI Eurovalys eingebracht wird. Dieser investiert hauptsächlich in deutsche Büroimmobilien und umfasst nun insgesamt 25 Büroobjekte in Deutschland.

Katharina von Hermanni, Real Estate-Partnerin, beriet ADVENIS Germany federführend bei der Transaktion: "Wir freuen uns sehr, dass wir der Mandantin bei diesem spannenden Projekt erneut beratend zur Seite stehen durften. Diesmal haben wir nicht nur die Immobilientransaktion beraten, sondern durften als international agierende Kanzlei mit Büros an allen wichtigen Wirtschaftsstandorten, auch die Finanzierung mit unserem grenzüberschreitenden Finance-Team betreuen."

Das Beraterteam von Pinsent Masons umfasste Katharina von Hermanni (Federführung), Irene Nezer-Kasch, Jana Schneider, Meike Kirschner (alle Real Estate), Mark Leonard, Dr. Holger Kessen, Domenico Schwan (alle Banking & Finance Germany) sowie Eran Chvika und Kenza Krim (beide Banking & Finance France).

Musterverfahren zum Framing: BGH verweist Verfahren zurück an Kammergericht

Pinsent Masons vertritt die Deutsche Digitale Bibliothek gegen die Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst vor dem Bundesgerichtshof. Dieser hat das Musterfahren – nachdem bereits der EuGH zu Beginn des Jahres die europarechtlichen Fragen geklärt hatte – heute zur weiteren Sachverhaltsaufklärung zurück an das Berufungsgericht verwiesen.

Pinsent Masons ernennt Marcus Hierl zum neuen Partner in der Steuerrechtspraxis

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons reagiert auf die steigende Nachfrage nach komplexer Steuerberatung und erweitert ihre deutsche Steuerrechtspraxis durch die Ernennung von Marcus Hierl als Partner.

Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/2021.

Deutschlands Beste Anwälte 2022: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.