Pinsent Masons berät ADVENIS Germany bei Ankauf eines Pharma-Headquarters

03 Feb 2021 | 04:31 pm |

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet ADVENIS Germany beim Ankauf eines Pharma-Headquarters im Großraum Frankfurt für den offenen SCPI-Immobilienfonds Eurovalys.

Bei dem durch die ADVENIS Germany GmbH angekauften Objekt in Bad Vilbel, nahe Frankfurt, handelt es sich um ein Bürogebäude, das 2002 erbaut wurde. Die Gesamtmietfläche beträgt etwa 10.900 m² und es stehen um die 160 Außen- und Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Der Bürokomplex ist vollständig an die Stada Arzneimittel AG vermietet, die dort ihren Unternehmenssitz hat. Verkäufer der Immobilie ist der Tübinger Fonds- und Asset-Manager Verifort Capital.

ADVENIS Germany, das deutsche Tochterunternehmen der an der Pariser Euronext notierten Advenis S.A., bestätigt, dass der neu angekaufte Bürokomplex in den 2015 aufgelegten SCPI Eurovalys eingebracht wird. Dieser investiert hauptsächlich in deutsche Büroimmobilien und umfasst nun insgesamt 25 Büroobjekte in Deutschland.

Katharina von Hermanni, Real Estate-Partnerin, beriet ADVENIS Germany federführend bei der Transaktion: "Wir freuen uns sehr, dass wir der Mandantin bei diesem spannenden Projekt erneut beratend zur Seite stehen durften. Diesmal haben wir nicht nur die Immobilientransaktion beraten, sondern durften als international agierende Kanzlei mit Büros an allen wichtigen Wirtschaftsstandorten, auch die Finanzierung mit unserem grenzüberschreitenden Finance-Team betreuen."

Das Beraterteam von Pinsent Masons umfasste Katharina von Hermanni (Federführung), Irene Nezer-Kasch, Jana Schneider, Meike Kirschner (alle Real Estate), Mark Leonard, Dr. Holger Kessen, Domenico Schwan (alle Banking & Finance Germany) sowie Eran Chvika und Kenza Krim (beide Banking & Finance France).

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Kearney, eine der führenden globalen Unternehmensberatungen, beim Zukauf von OPTANO, einem Anbieter von KI-Lösungen, beraten. OPTANO wird zukünftig unter dem Namen „OPTANO a Kearney company“ agieren und die Expertise von Kearney im Bereich von KI-basierten Lösungen, mit besonderem Fokus auf Lieferkettenoptimierung und Transformationen erweitern.

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros ernannt.

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.