Pinsent Masons berät ADVENIS Germany bei Ankauf eines Pharma-Headquarters

03 Feb 2021 | 04:31 pm |

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beriet ADVENIS Germany beim Ankauf eines Pharma-Headquarters im Großraum Frankfurt für den offenen SCPI-Immobilienfonds Eurovalys.

Bei dem durch die ADVENIS Germany GmbH angekauften Objekt in Bad Vilbel, nahe Frankfurt, handelt es sich um ein Bürogebäude, das 2002 erbaut wurde. Die Gesamtmietfläche beträgt etwa 10.900 m² und es stehen um die 160 Außen- und Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Der Bürokomplex ist vollständig an die Stada Arzneimittel AG vermietet, die dort ihren Unternehmenssitz hat. Verkäufer der Immobilie ist der Tübinger Fonds- und Asset-Manager Verifort Capital.

ADVENIS Germany, das deutsche Tochterunternehmen der an der Pariser Euronext notierten Advenis S.A., bestätigt, dass der neu angekaufte Bürokomplex in den 2015 aufgelegten SCPI Eurovalys eingebracht wird. Dieser investiert hauptsächlich in deutsche Büroimmobilien und umfasst nun insgesamt 25 Büroobjekte in Deutschland.

Katharina von Hermanni, Real Estate-Partnerin, beriet ADVENIS Germany federführend bei der Transaktion: "Wir freuen uns sehr, dass wir der Mandantin bei diesem spannenden Projekt erneut beratend zur Seite stehen durften. Diesmal haben wir nicht nur die Immobilientransaktion beraten, sondern durften als international agierende Kanzlei mit Büros an allen wichtigen Wirtschaftsstandorten, auch die Finanzierung mit unserem grenzüberschreitenden Finance-Team betreuen."

Das Beraterteam von Pinsent Masons umfasste Katharina von Hermanni (Federführung), Irene Nezer-Kasch, Jana Schneider, Meike Kirschner (alle Real Estate), Mark Leonard, Dr. Holger Kessen, Domenico Schwan (alle Banking & Finance Germany) sowie Eran Chvika und Kenza Krim (beide Banking & Finance France).

Größte Büro-Portfolio-Transaktion 2021?

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Bayerische Versorgungskammer und Universal-Investment beim Ankauf von vier Büroimmobilien in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.

Pinsent Masons berät zum ersten Wind-Security Token Offering in Deutschland

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Wi IPP GmbH & Co. KG erfolgreich bei einer prospektfreien Emission von tokenbasierten Schuldverschreibungen beraten. Bereits nach 3 Stunden konnte die Emission in Höhe von EUR 999.950,00 voll platziert werden.

Pinsent Masons begleitet KATEK SE beim Börsengang

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons begleitet die KATEK SE und die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG beim Börsengang der KATEK SE.

Größte Büro-Portfolio-Transaktion 2021?

Pinsent Masons begleitet KATEK SE beim Börsengang

Pinsent Masons berät die HolidayCheck Group AG bei einer prospektpflichtigen Bezugsrechtskapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 48 Millionen

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die börsennotierte HolidayCheck Group AG erfolgreich bei einer Bezugsrechtskapitalerhöhung beraten. Insgesamt konnten 29.156.814 neue Aktien, das entspricht 50% des bisherigen Grundkapitals, platziert und ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 48 Millionen erzielt werden. Die Hauptaktionärin der Gesellschaft, die Burda Digital SE, übte ihre sämtlichen Bezugsrechte hierbei aus.