Pinsent Masons berät Art-Invest Real Estate beim Grundstücksankauf für eine Quartiersentwicklung im Süden von München

10 Dec 2019 | 02:29 pm | Lesedauer: 2 Min.

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von Art-Invest Real Estate beim Kauf des Areals nördlich der Jochen Schweizer Arena.

Die Art-Invest Real Estate hat das Grundstück in der Ludwig-Bölkow-Allee in Taufkirchen von der Jochen Schweizer Immobilien Holding erworben. Das Areal befindet sich in direkter Nachbarschaft des Airbus Unternehmenssitzes und neuer Fakultät der Technischen Universität München.

Die Neuentwicklung des 9.000 Quadratmeter großen Grundstücks sieht ein gemischt genutztes Quartier vor, mit Büro- Coworking- und Eventflächen sowie einem Lifestyle-Hotel. Die Liegenschaft ist aufgrund ihrer direkten Lage entlang der Autobahn A8 verkehrlich sehr gut erschlossen und verfügt über eine hervorragende Visibilität.

Ziel der Projektentwicklung ist die nachhaltige Stärkung des Standorts sowie Synergien zwischen der bestehenden Jochen Schweizer Arena sowie der umliegenden Nutzung zu schaffen. Die Jochen Schweizer Gruppe wird rund 3.000 Quadratmeter für Büro- und Tagungsflächen für den neuen Unternehmenssitz anmieten.

Berater Art-Invest Real Estate:

Pinsent Masons Germany LLP:

Katharina von Hermanni (Federführung), Barbara Niedermeier, Christina Klarner (Real Estate, München),

Thomas Wölfl (Real Estate, Düsseldorf)

Werner Geißelmeier, Veit Kachelmann (Tax, München)

Jörn Fingerhuth (Head of Hotels Germany, München)

Pinsent Masons berät SHS Viveon AG bei einer Kapitalerhöhung

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die SHS VIVEON AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Pinsent Masons berät Coreo AG bei der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Coreo AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Oktoberfest – Landeshauptstadt München obsiegt mit Pinsent Masons auch in der Berufungsinstanz

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons vertritt die Landeshauptstadt München in marken- und wettbewerbsrechtlichen Belangen, so auch in dem Rechtsstreit um das in Dubai geplante Event „Oktoberfest goes Dubai“. In der gestrigen Berufungsverhandlung vor dem OLG München gaben die Organisatoren des Events nunmehr eine umfassende strafbewehrte Unterlassungserklärung ab.

Pinsent Masons berät Coreo AG bei der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital

Pinsent Masons ernennt 23 neue Partnerinnen und Partner

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2022 insgesamt 23 neue Partnerinnen und Partner sowie 19 neue Legal Director.

Pinsent Masons berät die EGV AG bei der Übernahme des Foodservice-Bereichs der Privatmolkerei Bauer-Gruppe

Pinsent Masons hat die EGV Lebensmittel für Großverbraucher AG (EGV AG) beim Erwerb des Geschäftsbetriebs der Bauer Frischdienst GmbH beraten. Damit weitet die bislang vornehmlich in West-, Nord- und Ostdeutschland tätige Transgourmet-Tochter ihre Vertriebsaktivitäten im Lebensmittelgroßhandel auf den süddeutschen Raum aus. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamts.