Pinsent Masons berät Art-Invest Real Estate beim Grundstücksankauf für eine Quartiersentwicklung im Süden von München

10 Dec 2019 | 02:29 pm | Lesedauer: 2 Min.

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von Art-Invest Real Estate beim Kauf des Areals nördlich der Jochen Schweizer Arena.

Die Art-Invest Real Estate hat das Grundstück in der Ludwig-Bölkow-Allee in Taufkirchen von der Jochen Schweizer Immobilien Holding erworben. Das Areal befindet sich in direkter Nachbarschaft des Airbus Unternehmenssitzes und neuer Fakultät der Technischen Universität München.

Die Neuentwicklung des 9.000 Quadratmeter großen Grundstücks sieht ein gemischt genutztes Quartier vor, mit Büro- Coworking- und Eventflächen sowie einem Lifestyle-Hotel. Die Liegenschaft ist aufgrund ihrer direkten Lage entlang der Autobahn A8 verkehrlich sehr gut erschlossen und verfügt über eine hervorragende Visibilität.

Ziel der Projektentwicklung ist die nachhaltige Stärkung des Standorts sowie Synergien zwischen der bestehenden Jochen Schweizer Arena sowie der umliegenden Nutzung zu schaffen. Die Jochen Schweizer Gruppe wird rund 3.000 Quadratmeter für Büro- und Tagungsflächen für den neuen Unternehmenssitz anmieten.

Berater Art-Invest Real Estate:

Pinsent Masons Germany LLP:

Katharina von Hermanni (Federführung), Barbara Niedermeier, Christina Klarner (Real Estate, München),

Thomas Wölfl (Real Estate, Düsseldorf)

Werner Geißelmeier, Veit Kachelmann (Tax, München)

Jörn Fingerhuth (Head of Hotels Germany, München)

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2019/2020 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2019/2020. Die Kanzlei erzielte weltweit einen Gesamtumsatz in Höhe von GBP 495,9 Millionen (EUR 567,5 Millionen).

Pinsent Masons berät Hannover Leasing beim Erwerb der ACPS-Zentrale

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hannover Leasing, eine Tochtergesellschaft von Corestate, beim Erwerb der neuen Unternehmenszentrale von ACPS Automotive für eine große deutsche Stiftung.

Pinsent Masons verstärkt deutsches Vario-Geschäft

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons verstärkt ihr deutsches Vario-Geschäft mit dem Zugang von Dr. Carl Renner und Dr. Michael Zollner.

Pinsent Masons berät Hannover Leasing beim Erwerb der ACPS-Zentrale

Deutschlands Beste Anwälte 2020: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.

Dorothee Atwell verstärkt deutsche Real Estate- und Financial Services-Praxis von Pinsent Masons

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons setzt weiterhin auf Wachstum. Zum August wechselt Dorothee Atwell von Universal-Investment als Partnerin in das Frankfurter Büro der Kanzlei und vernetzt die Sektoren Real Estate und Financial Services noch enger.