Pinsent Masons verstärkt IP- und Life Sciences-Praxis mit Legal Director

21 Jan 2022 | 04:18 pm | Lesedauer: 1 Min.

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons setzt ihren erfolgreichen Kurs, das internationale IP- und Life Sciences-Team in zentralen europäischen Jurisdiktionen auf- und auszubauen, weiter fort. Zum 1. Januar 2022 verstärkt Rechtsanwältin Dr. Julia Traumann als Legal Director die IP- und Life Sciences-Praxis. Der weitere Ausbau des Teams ist geplant.

Dr. Julia Traumann ist Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz und Teil des internationalen IP-Teams. Ihr Fokus liegt auf der Beratung von Mandanten aus dem Life Sciences-Sektor sowie anderen High-Tech-Branchen. Sie berät und vertritt nationale und internationale Unternehmen zu komplexen Fragen in allen Bereichen des Patentrechts, der sonstigen Gebiete des gewerblichen Rechtsschutzes, des Lauterkeits- und Heilmittelwerberechts sowie zu regulatorischen Fragestellungen. Dr. Julia Traumann war bereits von 2015 bis 2020 Teil des Teams. Im Rahmen eines Secondments verbrachte sie fast sechs Monate im Londoner Büro von Pinsent Masons und ist mit dem internationalen Life Sciences-Team bestens vernetzt. Ferner war sie mehrere Monate externe Legal Counsel eines Unternehmens der pharmazeutischen Industrie im Zusammenhang mit dem Leuchtturmprojekt zur Umsetzung der europäischen "Richtlinie zur Verhinderung des Eindringens von gefälschten Arzneimitteln in die legale Lieferkette" (Fälschungsschutzrichtlinie). Bevor sie nunmehr zu Pinsent Masons zurückkehrte, sammelte sie neue Erfahrungen in IP-Teams anderer internationaler Wirtschaftskanzleien.

Der Sektor Life Sciences ist bereits seit mehreren Jahren einer der strategischen Fokusbereiche der Kanzlei. Sein strategischer Auf- und Ausbau wird im Markt seither als außerordentlich erfolgreich und zielgerichtet wahrgenommen. Beispielsweise wurde das Londoner Team durch mehrere Zugänge auf Partner- und Associate-Level erheblich vergrößert, jüngst mit den Partner-Zugängen von Gina Bicknell und Dr. Gareth Morgan. Mit der Eröffnung des Amsterdamer Büros Anfang des Jahres 2021 und den weiteren Partner-Zugängen von Machteld Hiemstra und András Kupecz wurde ein weiterer, strategisch wichtiger Markt erschlossen.

Marc L. Holtorf, Head of German Risk Advisory Services und Head of German Life Sciences sagt: „Wir freuen uns sehr, Julia Traumann wieder bei uns im Team zu haben. Ziel unserer Strategie ist es, ein führendes Beratungsangebot im Life Sciences-Sektor in Europa zu schaffen. Julia Traumann wird das deutsche und internationale Team erheblich verstärken und nahtlos an ihre frühere Tätigkeit bei uns anknüpfen können."

Marc L. Holtorf

Rechtsanwalt, Partner, Head of German Life Sciences

Pinsent Masons berät DCC Energy beim Erwerb von WIRSOL Roof Solutions

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat DCC plc bei der Akquisition der WIRSOL Roof Solutions (WIRSOL) beraten.

Pinsent Masons berät Kontron AG bei erfolgreichem Pflicht- und Delisting-Erwerbsangebot bezüglich der KATEK SE

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Kontron AG im Zusammenhang mit dem öffentlichen Pflicht- und Delisting-Erwerbsangebot bezüglich sämtlicher Aktien der KATEK SE beraten.

Neue Führungsspitze für Pinsent Masons Vario

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat mit Simin Lange (53) und Christian Stölzle (50) zwei erfahrene Rechtsanwälte für den stark wachsenden Bereich „Alternative Legal Services“ gewonnen. Simin Lange und Christian Stölzle werden das Angebot von Pinsent Masons und Vario in den Bereichen Flexible Legal Services und Managed Legal Services weiter vorantreiben. Beide werden am Standort München ansässig sein.

Neue Führungsspitze für Pinsent Masons Vario

Pinsent Masons berät Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland bei erfolgreichem Delisting-Erwerbsangebot

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons hat den Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland im Zusammenhang mit dem Delisting-Erwerbsangebot der Telefónica Local Services GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der Telefónica, S.A., beraten.

Pinsent Masons berät Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding im Zusammenhang mit dem öffentlichen Erwerbsangebot der Telefónica

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat den Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG im Zusammenhang mit dem öffentlichen Erwerbsangebot ihrer spanischen Mehrheitsaktionärin Telefónica, S.A. beraten.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.