Pinsent Masons verstärkt ihr Dispute Resolution-Team mit zwei Partnern in München

01 Apr 2020 | 01:00 pm | Lesedauer: 1 Min.

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons gewinnt Christian Schmidt und Johanna Weißbach als Dispute Resolution-Partner. Beide wechselten von Freshfields und verstärken mit ihrer Expertise die Beratung von Unternehmen aus den Sektoren Advanced Manufacturing & Technology und Financial Services.

Mit dem Wechsel zu Pinsent Masons folgen Johanna Weißbach und Christian Schmidt ihrem früheren Freshfields-Kollegen Dr. Martin Eimer. Sie bilden ein eingespieltes Team, welches bereits in einer Reihe hochkarätiger Rechtsstreitigkeiten und Schiedsverfahren zusammengearbeitet hat.

Johanna Weißbach verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung zivilrechtlicher Groß- und Masseverfahren. Zudem hat sie umfassende Erfahrung in der gerichtlichen und außergerichtlichen Beratung bei grenzüberschreitenden internationalen Streitigkeiten. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Aufklärung und Analyse komplexer Sachverhalte, beispielsweise mittels Algorithmus-basierten Document Reviews sowohl im Rahmen interner Untersuchungen als auch in der Vorbereitung von Gerichtsverfahren.

Christian Schmidt berät bei Handelsstreitigkeiten mit grenzüberschreitendem und internationalem Bezug. Hierzu zählen Gerichts- und Handelsschiedsverfahren. Sein Fokus liegt auf der Beratung bei Masseverfahren sowie bei internen Untersuchungen unter Einbeziehung modernster technischer und juristischer Lösungen. Er konzentriert sich insbesondere auf die Beratung in Streitigkeiten mit hoher technischer Komplexität.

Sibylle Schumacher, Leiterin der deutschen Praxisgruppe Dispute Resolution, sagt: "Wir freuen uns, Johanna und Christian in unserem wachsenden Team willkommen zu heißen. Beide bringen einen großen Erfahrungsschatz im Bereich der Wirtschaftsrechtsstreitigkeiten mit, sowohl bei Masseverfahren als auch bei internen Ermittlungen. Sie werden es uns ermöglichen, ein noch breiteres Spektrum von Mandanten aus den Bereichen Advanced Manufacturing & Technology und Financial Services zu beraten. Da der Bedarf an Experten für Massenstreitigkeiten wächst, ist es fantastisch, zwei neue Partner willkommen zu heißen."

Florian von Baum, Leiter des Sektors Advanced Manufacturing & Technology (AMT), fügt hinzu: "Wir verstärken im Bereich des Technology-Sektors weiter unser Beratungsangebot, insbesondere bei Rechtsstreitigkeiten und Schiedsverfahren mit Technologiehintergrund. Die Ernennung von Johanna und Christian stärkt unsere schnell wachsende Dispute-Resolution-Praxis signifikant. Ihre Erfahrung und ihr Know-how werden unseren bereits schon exzellenten Beratungsansatz noch nachhaltig aufwerten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen".

Meet the team

Show me all
Johanna Weißbach

Rechtsanwältin, Partner

Johanna Weißbach berät in komplexen grenzüberschreitenden wirtschaftlichen Streitigkeiten mit Schwerpunkt in der Finanz- und Automobilbranche.

Christian Schmidt

Rechtsanwalt, Partner

Christian Schmidt berät internationale Unternehmen und Finanzinstitute in grenzüberschreitenden wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten aller Art.

Dr. Florian von Baum

Rechtsanwalt, Partner, Sector Head Technology, Science & Industry

Pinsent Masons berät bei Verkauf von MedicPark mit weltweit modernsten Operationstrakten

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät erneut bei einer Healthcare-Transaktion und weitet damit ihren Beratungsschwerpunkt im Bereich Healthcare weiter aus.

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/2021.

München wehrt sich mit Pinsent Masons erfolgreich gegen „Oktoberfest goes Dubai“

Seit über 200 Jahren veranstaltet München das Oktoberfest. Nun konnte die Stadt vor dem Landgericht München I eine Verfügung gegen die Organisatoren eines in den Vereinigten Arabischen Emiraten geplanten Events „Oktoberfest goes Dubai“ erwirken. Vertreten wird die Landeshauptstadt von der internationalen Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons.

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2020/2021 bekannt

Deutschlands Beste Anwälte 2022: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.

Pinsent Masons berät Bryan, Garnier & Co bei der Kapitalerhöhung der Heidelberg Pharma AG

Unter Federführung der Frankfurter Partnerin Dr. Susanne Lenz hat die internationale Kanzlei Pinsent Masons Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB Bryan, Garnier & Co als begleitende Emissionsbank bei einer Kapitalerhöhung der Heidelberg Pharma AG mit einem Bruttoemissionserlös von EUR 20 Millionen beraten.