Pinsent Masons verstärkt ihr Dispute Resolution-Team mit zwei Partnern in München

01 Apr 2020 | 01:00 pm | Lesedauer: 1 Min.

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons gewinnt Christian Schmidt und Johanna Weißbach als Dispute Resolution-Partner. Beide wechselten von Freshfields und verstärken mit ihrer Expertise die Beratung von Unternehmen aus den Sektoren Advanced Manufacturing & Technology und Financial Services.

Mit dem Wechsel zu Pinsent Masons folgen Johanna Weißbach und Christian Schmidt ihrem früheren Freshfields-Kollegen Dr. Martin Eimer. Sie bilden ein eingespieltes Team, welches bereits in einer Reihe hochkarätiger Rechtsstreitigkeiten und Schiedsverfahren zusammengearbeitet hat.

Johanna Weißbach verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung zivilrechtlicher Groß- und Masseverfahren. Zudem hat sie umfassende Erfahrung in der gerichtlichen und außergerichtlichen Beratung bei grenzüberschreitenden internationalen Streitigkeiten. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Aufklärung und Analyse komplexer Sachverhalte, beispielsweise mittels Algorithmus-basierten Document Reviews sowohl im Rahmen interner Untersuchungen als auch in der Vorbereitung von Gerichtsverfahren.

Christian Schmidt berät bei Handelsstreitigkeiten mit grenzüberschreitendem und internationalem Bezug. Hierzu zählen Gerichts- und Handelsschiedsverfahren. Sein Fokus liegt auf der Beratung bei Masseverfahren sowie bei internen Untersuchungen unter Einbeziehung modernster technischer und juristischer Lösungen. Er konzentriert sich insbesondere auf die Beratung in Streitigkeiten mit hoher technischer Komplexität.

Sibylle Schumacher, Leiterin der deutschen Praxisgruppe Dispute Resolution, sagt: "Wir freuen uns, Johanna und Christian in unserem wachsenden Team willkommen zu heißen. Beide bringen einen großen Erfahrungsschatz im Bereich der Wirtschaftsrechtsstreitigkeiten mit, sowohl bei Masseverfahren als auch bei internen Ermittlungen. Sie werden es uns ermöglichen, ein noch breiteres Spektrum von Mandanten aus den Bereichen Advanced Manufacturing & Technology und Financial Services zu beraten. Da der Bedarf an Experten für Massenstreitigkeiten wächst, ist es fantastisch, zwei neue Partner willkommen zu heißen."

Florian von Baum, Leiter des Sektors Advanced Manufacturing & Technology (AMT), fügt hinzu: "Wir verstärken im Bereich des Technology-Sektors weiter unser Beratungsangebot, insbesondere bei Rechtsstreitigkeiten und Schiedsverfahren mit Technologiehintergrund. Die Ernennung von Johanna und Christian stärkt unsere schnell wachsende Dispute-Resolution-Praxis signifikant. Ihre Erfahrung und ihr Know-how werden unseren bereits schon exzellenten Beratungsansatz noch nachhaltig aufwerten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen".

Meet the team

Show me all
Christian Schmidt

Rechtsanwalt, Partner

Christian Schmidt berät internationale Unternehmen und Finanzinstitute in grenzüberschreitenden wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten aller Art.

Johanna Weißbach

Rechtsanwältin, Partner

Johanna berät in komplexen grenzüberschreitenden wirtschaftlichen Streitigkeiten mit Schwerpunkt in der Finanz- und Automobilbranche.

Dr. Florian von Baum

Rechtsanwalt, Partner, Sector Head Technology, Science & Industry

Pinsent Masons begleitet Exasol AG beim Börsengang

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons begleitet die Exasol AG beim Börsengang. Dies ist der erste Börsengang in Deutschland in 2020.

Pinsent Masons unterstützt Initiative zur Stärkung des Eigenkapitals im deutschen Mittelstand

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons beteiligt sich an der zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie gegründeten Initiative zur Stärkung des Eigenkapitals im deutschen Mittelstand (ISEM).

Anthony Morton verstärkt deutsche Praxis von Pinsent Masons

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons setzt weiter auf Wachstum. Die Kanzlei erweiterte zum Beginn ihres neuen Geschäftsjahres ihr deutsches Finance-Team mit dem Zugang von Anthony Morton.

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 12,3 Millionen

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons beriet die Mynaric AG bei einer Barkapitalerhöhung in Höhe von 10 %. Mynaric hat von dem bestehendem genehmigten Kapital Gebrauch gemacht und das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 2.904.304 um EUR 290.430 durch Ausgabe von 290.340 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlagen auf EUR 3.194.734 erhöht.

Hans Jürgen Meyer-Lindemann verstärkt deutsches Kartellrechtsteam von Pinsent Masons

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons setzt weiter auf Wachstum. Die Kanzlei erweiterte zum Jahreswechsel ihr deutsches Kartellrechtsteam mit dem Zugang von Prof. Dr. Hans Jürgen Meyer-Lindemann.

Pinsent Masons als eine der Top 5 innovativsten Kanzleien in Europa ausgezeichnet

Die Financial Times zählt Pinsent Masons zu den 5 innovativsten Kanzleien Europas. Zudem wird die Kanzlei in der Kategorie Enabling Business Growth and Transformation empfohlen.