Pinsent Masons ausgezeichnet als "Kanzlei des Jahres 2016 für den süddeutschen Raum"

02 Nov 2016 | 12:15 pm |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons wurde vom JUVE Verlag als "Kanzlei des Jahres 2016 für den süddeutschen Raum" ausgezeichnet.

Pinsent Masons eröffnete erst vor vier Jahren den ersten deutschen Standort. Seit der Eröffnung im Juli 2012 ist das Münchener Büro auf derzeit über 50 Anwälte gewachsen. Dort konzentriert man sich vor allem auf die Beratung von Technologieunternehmen.

Im Jahr 2016 folgte sodann der zweite deutsche Standort. Im Düsseldorfer Büro sind wenige Monate nach der Eröffnung bereits über 20 Anwälte tätig. Weiteres Wachstum ist geplant. Die Beratung in den Bereichen Energie und Life Sciences steht im Vordergrund.

Neben der Auszeichnung zur "Kanzlei des Jahres – Süddeutschland" wurde Pinsent Masons als renommierte Kanzlei und besonders empfohlener Berater in sieben von uns im Fokus liegenden Rechtsbereichen genannt, nämlich für Gesellschaftsrecht, M&A, Private Equity & Venture Capital, Informationstechnologie (Verträge/Prozesse), Energiewirtschaftsrechts (Regulierung), Arbeitsrecht sowie  Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen.

Rainer Kreifels, Partner und Head of Germany bei Pinsent Masons, sagt: "Wir sind stolz und sehr glücklich über die Auszeichnung. Sie ist das Ergebnis einer hervorragenden Teamleistung und der strategisch konsequenten Ausrichtung der Arbeit mit unseren Mandanten. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben."

Awards 2016 Logo Süden

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons gibt Geschäftsergebnis 2019/2020 bekannt

Die multinationale Wirtschaftsanwaltskanzlei Pinsent Masons veröffentlicht ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2019/2020. Die Kanzlei erzielte weltweit einen Gesamtumsatz in Höhe von GBP 495,9 Millionen (EUR 567,5 Millionen).

Pinsent Masons berät Hannover Leasing beim Erwerb der ACPS-Zentrale

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Hannover Leasing, eine Tochtergesellschaft von Corestate, beim Erwerb der neuen Unternehmenszentrale von ACPS Automotive für eine große deutsche Stiftung.

Pinsent Masons verstärkt deutsches Vario-Geschäft

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons verstärkt ihr deutsches Vario-Geschäft mit dem Zugang von Dr. Carl Renner und Dr. Michael Zollner.