Pinsent Masons ausgezeichnet als "Kanzlei des Jahres 2016 für den süddeutschen Raum"

02 Nov 2016 | 12:15 pm |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons wurde vom JUVE Verlag als "Kanzlei des Jahres 2016 für den süddeutschen Raum" ausgezeichnet.

Pinsent Masons eröffnete erst vor vier Jahren den ersten deutschen Standort. Seit der Eröffnung im Juli 2012 ist das Münchener Büro auf derzeit über 50 Anwälte gewachsen. Dort konzentriert man sich vor allem auf die Beratung von Technologieunternehmen.

Im Jahr 2016 folgte sodann der zweite deutsche Standort. Im Düsseldorfer Büro sind wenige Monate nach der Eröffnung bereits über 20 Anwälte tätig. Weiteres Wachstum ist geplant. Die Beratung in den Bereichen Energie und Life Sciences steht im Vordergrund.

Neben der Auszeichnung zur "Kanzlei des Jahres – Süddeutschland" wurde Pinsent Masons als renommierte Kanzlei und besonders empfohlener Berater in sieben von uns im Fokus liegenden Rechtsbereichen genannt, nämlich für Gesellschaftsrecht, M&A, Private Equity & Venture Capital, Informationstechnologie (Verträge/Prozesse), Energiewirtschaftsrechts (Regulierung), Arbeitsrecht sowie  Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen.

Rainer Kreifels, Partner und Head of Germany bei Pinsent Masons, sagt: "Wir sind stolz und sehr glücklich über die Auszeichnung. Sie ist das Ergebnis einer hervorragenden Teamleistung und der strategisch konsequenten Ausrichtung der Arbeit mit unseren Mandanten. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben."

Awards 2016 Logo Süden

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons berät die RBC Bearings Gruppe beim Erwerb der Swiss Tool Systems AG

Pinsent Masons berät die Schaublin SA, die Schweizer Tochtergesellschaft von RBC Bearings Incorporated, beim Erwerb der Swiss Tool Systems AG von Cross Equity Partners LLP.

Pinsent Masons berät die GNA Biosolutions GmbH erfolgreich bei der Serie-C-Finanzierung in Höhe von USD 13,5 Mio

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die GNA Biosolutions GmbH bei ihrer dritten Finanzierungsrunde beraten, um ihren sogenannten PCA, einen neuartigen Verstärker für Nukleinsäure, auf den Markt zu bringen.

Golfen für den guten Zweck

Pinsent Masons unterstützt die „Initiative krebskranke Kinder München e.V.“