Pinsent Masons ausgezeichnet als "Kanzlei des Jahres 2016 für den süddeutschen Raum"

02 Nov 2016 | 12:15 pm |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons wurde vom JUVE Verlag als "Kanzlei des Jahres 2016 für den süddeutschen Raum" ausgezeichnet.

Pinsent Masons eröffnete erst vor vier Jahren den ersten deutschen Standort. Seit der Eröffnung im Juli 2012 ist das Münchener Büro auf derzeit über 50 Anwälte gewachsen. Dort konzentriert man sich vor allem auf die Beratung von Technologieunternehmen.

Im Jahr 2016 folgte sodann der zweite deutsche Standort. Im Düsseldorfer Büro sind wenige Monate nach der Eröffnung bereits über 20 Anwälte tätig. Weiteres Wachstum ist geplant. Die Beratung in den Bereichen Energie und Life Sciences steht im Vordergrund.

Neben der Auszeichnung zur "Kanzlei des Jahres – Süddeutschland" wurde Pinsent Masons als renommierte Kanzlei und besonders empfohlener Berater in sieben von uns im Fokus liegenden Rechtsbereichen genannt, nämlich für Gesellschaftsrecht, M&A, Private Equity & Venture Capital, Informationstechnologie (Verträge/Prozesse), Energiewirtschaftsrechts (Regulierung), Arbeitsrecht sowie  Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen.

Rainer Kreifels, Partner und Head of Germany bei Pinsent Masons, sagt: "Wir sind stolz und sehr glücklich über die Auszeichnung. Sie ist das Ergebnis einer hervorragenden Teamleistung und der strategisch konsequenten Ausrichtung der Arbeit mit unseren Mandanten. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben."

Awards 2016 Logo Süden

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons berät die Holdinggesellschaft des Gründers Dr. Hardy Walle beim Verkauf aller Aktien der Bodymed AG an Nestlé Health Science.

Pinsent Masons berät Telefónica Deutschland bei Glasfaser-Joint-Venture der Allianz und Telefónica Gruppe

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG im Zuge der Gründung eines Joint Ventures seitens der Telefónica Gruppe und der Allianz. Das Joint Venture soll Glasfasernetze vor allem im ländlichen und Vorstadt-Raum aufbauen.

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG und Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG bei einer prospektpflichtigen Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 52,8 Millionen

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science