Pinsent Masons ausgezeichnet als "Kanzlei des Jahres 2016 für den süddeutschen Raum"

02 Nov 2016 | 12:15 pm |

Die internationale Kanzlei Pinsent Masons wurde vom JUVE Verlag als "Kanzlei des Jahres 2016 für den süddeutschen Raum" ausgezeichnet.

Pinsent Masons eröffnete erst vor vier Jahren den ersten deutschen Standort. Seit der Eröffnung im Juli 2012 ist das Münchener Büro auf derzeit über 50 Anwälte gewachsen. Dort konzentriert man sich vor allem auf die Beratung von Technologieunternehmen.

Im Jahr 2016 folgte sodann der zweite deutsche Standort. Im Düsseldorfer Büro sind wenige Monate nach der Eröffnung bereits über 20 Anwälte tätig. Weiteres Wachstum ist geplant. Die Beratung in den Bereichen Energie und Life Sciences steht im Vordergrund.

Neben der Auszeichnung zur "Kanzlei des Jahres – Süddeutschland" wurde Pinsent Masons als renommierte Kanzlei und besonders empfohlener Berater in sieben von uns im Fokus liegenden Rechtsbereichen genannt, nämlich für Gesellschaftsrecht, M&A, Private Equity & Venture Capital, Informationstechnologie (Verträge/Prozesse), Energiewirtschaftsrechts (Regulierung), Arbeitsrecht sowie  Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen.

Rainer Kreifels, Partner und Head of Germany bei Pinsent Masons, sagt: "Wir sind stolz und sehr glücklich über die Auszeichnung. Sie ist das Ergebnis einer hervorragenden Teamleistung und der strategisch konsequenten Ausrichtung der Arbeit mit unseren Mandanten. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben."

Awards 2016 Logo Süden

Rainer Kreifels

Rechtsanwalt, Partner, Head of Germany

Pinsent Masons verstärkt IP- und Life Sciences-Praxis mit Legal Director

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons setzt ihren erfolgreichen Kurs, das internationale IP- und Life Sciences-Team in zentralen europäischen Jurisdiktionen auf- und auszubauen, weiter fort. Zum 1. Januar 2022 verstärkt Rechtsanwältin Dr. Julia Traumann als Legal Director die IP- und Life Sciences-Praxis. Der weitere Ausbau des Teams ist geplant.

Accord Healthcare erzielt Erfolg in Grundsatz-Verfahren gegen AOK

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Accord Healthcare in einem vergaberechtlichen Grundsatzverfahren gegen die elf Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) vertreten.

Pinsent Masons berät die EGV AG bei der Übernahme des Foodservice-Bereichs der Privatmolkerei Bauer-Gruppe

Pinsent Masons hat die EGV Lebensmittel für Großverbraucher AG (EGV AG) beim Erwerb des Geschäftsbetriebs der Bauer Frischdienst GmbH beraten. Damit weitet die bislang vornehmlich in West-, Nord- und Ostdeutschland tätige Transgourmet-Tochter ihre Vertriebsaktivitäten im Lebensmittelgroßhandel auf den süddeutschen Raum aus. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamts.

Pinsent Masons verstärkt IP- und Life Sciences-Praxis mit Legal Director