Pinsent Masons ernennt 23 neue Partnerinnen und Partner

30 Mar 2022 | 01:53 pm | Lesedauer: 1 Min.

Die multinationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2022 insgesamt 23 neue Partnerinnen und Partner sowie 19 neue Legal Director.

Die deutsche Praxis stärkt ihren Schwerpunktsektor Energy mit der Ernennung von Dr. Valerian von Richthofen. Seit Beginn seiner Tätigkeit bei Pinsent Masons in 2016 begleitet er nationale und internationale Mandanten bei den regulatorischen Herausforderungen, die die Transformation der Energiewirtschaft mit sich bringt. Zu seinen Mandanten zählen die energieintensive Industrie sowie Investoren, Energieversorger und -händler, die Abfallwirtschaft und kommunale Unternehmen.

Dr. Thomas Peschke, Head of Corporate EMEA, sagt hierzu: "Über die Aufnahme von Dr. von Richthofen in den Kreis unserer Partnerschaft freuen wir uns sehr. Mit seinem Einsatz für unsere Mandanten, seiner Expertise und auch seinem persönlichen Engagement hat er in den vergangenen Jahren erheblich zu unserem Kanzleierfolg und dem Renommee unseres Energieteams beigetragen. Nicht umsonst wird Dr. von Richthofen von JUVE als oft empfohlener Anwalt im Energiewirtschaftsrecht genannt. Wir freuen uns darauf, die Zukunft unserer Sozietät gemeinsam mit Dr. von Richthofen als Partner weiter zu gestalten, etwa bei den für unsere Mandanten so wichtigen Themen wie Wasserstoff, Dekarbonisierung der Industrie, Smart Cities und e-Mobility.“

Die weiteren Partnerernennungen verteilen sich auf die Sektoren Energy & Infrastructure, Financial Services, Technology, Science & Industry und Real Estate als auch auf die Spezialgebiete Advanced Delivery Team und Pinsent Masons Vario. Neben Dr. von Richthofen als neuen Partner in Deutschland gab es außerdem zahlreiche neue Partnerinnen und Partner im Vereinigten Königreich sowie weitere Ernennungen in Australien, Frankreich, Spanien, Südafrika und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Hervorzuheben ist zudem mit 43% der weibliche Anteil unter den Ernennungen.

Pinsent Masons berät SHS Viveon AG bei einer Kapitalerhöhung

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die SHS VIVEON AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Pinsent Masons berät Coreo AG bei der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Coreo AG bei einer Kapitalerhöhung beraten.

Oktoberfest – Landeshauptstadt München obsiegt mit Pinsent Masons auch in der Berufungsinstanz

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons vertritt die Landeshauptstadt München in marken- und wettbewerbsrechtlichen Belangen, so auch in dem Rechtsstreit um das in Dubai geplante Event „Oktoberfest goes Dubai“. In der gestrigen Berufungsverhandlung vor dem OLG München gaben die Organisatoren des Events nunmehr eine umfassende strafbewehrte Unterlassungserklärung ab.

Pinsent Masons berät Coreo AG bei der Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital

Pinsent Masons berät Rencore bei Series A-Finanzierungsrunde

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Rencore GmbH, ein Softwareunternehmen im B2B-Bereich, das Unternehmen Lösungen für die Kontrolle über Microsoft Office 365, Share Point, Teams, Azure und die Power Platform anbietet, bei einer Series A-Finanzierungsrunde beraten.

Pinsent Masons berät Test Industry S.r.l. beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile der TS Testing Service GmbH und TS GiM GmbH

Die multinationale Kanzlei Pinsent Masons hat die Test Industry S.r.l. beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile der deutschen Unternehmen TS Testing Service GmbH und TS GiM GmbH von der TS Group GmbH (Deutschland) beraten, einer Unternehmensgruppe mit einem konsolidierten Umsatz von 100 Millionen USD im Jahr 2018.