Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

01 Dec 2022 | 08:59 am |

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Kearney, eine der führenden globalen Unternehmensberatungen, beim Zukauf von OPTANO, einem Anbieter von KI-Lösungen, beraten. OPTANO wird zukünftig unter dem Namen „OPTANO a Kearney company“ agieren und die Expertise von Kearney im Bereich von KI-basierten Lösungen, mit besonderem Fokus auf Lieferkettenoptimierung und Transformationen erweitern.

Das Pinsent Masons Team aus Deutschland unter der Leitung der Transaktionsexperten Ronald Meissner und Dr. Sandra Schuh hat insbesondere bei den Transaktionsverhandlungen sowie bei M&A- und IT-Fragen beraten und bei der rechtlichen Due Diligence von OPTANO unterstützt.

Kearney ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung mit Niederlassungen in mehr als 40 Ländern und über 4.200 Mitarbeitern. Die deutschen Büros befinden sich in Berlin, Düsseldorf und München. Die Beratungsschwerpunkte liegen u. a. in den Bereichen Analytics, Beschaffung, Nachhaltigkeit, Digitale Transformation, Strategic Operations und Prozessoptimierung von globalen Produktions- und Lieferketten.

Ronald Meißner, M&A-Experte und Partner bei Pinsent Masons kommentiert die Transaktion: „Wir freuen uns sehr, dass wir Kearney bei dieser Transaktion begleiten durften. Der Kauf von OPTANO ermöglicht es Kearney, den eigenen Klienten noch besser bei ihren Lieferketten-, Kosten-, Resilienz- und auch Nachhaltigkeitszielen zu helfen.“ Dr. Sandra Schuh ergänzt: „Die erfolgreiche Beratung beim Zukauf von OPTANO unterstreicht unsere Expertise im Bereich der IT-Transaktionen.“

Die Transaktion wurde federführend von Ronald Meißner und Dr. Sandra Schuh (beide Corporate/M&A) begleitet.

Sie wurden dabei unterstützt von den Partnern Marcus Hierl (Tax) und Dr. Nils Rauer (IP), den Legal Directors Ruth Maria Bousonville (IP) und Julia Stubert (Property) sowie den Senior Associates Dr. Laura A. Stammwitz (Competition), Johannes Altstadt (Employment) und den Associates Sarah Klachin, Benjamin Bruchmann (beide Employment), Franziska Mauritz (IP) und Tobias van Beuningen (Corporate/M&A).

Pinsent Masons berät Hypergene AB beim Erwerb des Softwareentwicklers proventis

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Hypergene AB, eine Plattform-Beteiligungsgesellschaft des schwedischen Private Equity-Hauses Monterro, beim Erwerb der proventis GmbH beraten.

Pinsent Masons berät Cognex beim erwerb von SAC Sirius Advanced Cybernetics

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Cognex Corporation bei der Übernahme der SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH beraten.

Pinsent Masons ernennt Christian Schmidt zum Leiter des Münchner Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Christian Schmidt zum Leiter des Münchner Büros ernannt.

Pinsent Masons berät Hypergene AB beim Erwerb des Softwareentwicklers proventis

Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Pinsent Masons berät Zimmer MedizinSysteme bei Beteiligung von All Seas Capital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Zimmer MedizinSysteme GmbH, Neu-Ulm, („Zimmer“), eines der führenden deutschen Medizintechnikunternehmen, bei der Veräußerung einer signifikanten Minderheitsbeteiligung an All Seas Capital Fund I („All Seas“) beraten. Durch die Beteiligung von All Seas verstärkt Zimmer ihre Basis für künftiges Wachstum.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.