Pinsent Masons berät Emendo Partners beim Erwerb der Nils Holger Moormann GmbH

02 Oct 2020 | 09:47 am |

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Emendo Partners beim Erwerb der Nils Holger Moormann GmbH beraten.

Die Nils Holger Moormann GmbH mit Sitz in Aschau im Chiemgau ist ein deutscher Möbeldesigner und -hersteller, der eigene Entwürfe wie Projekte externer Designer realisiert. Mit der Übergabe an Emendo Partners leitet Nils Holger Moormann die Unternehmensnachfolge ein.

Emendo Partners übernimmt kleine bis mittelständische Unternehmen – meist Unternehmen mit fehlenden internen Nachfolgeperspektiven oder in Umbruchphasen. Gründungspartner von Emendo Partners sind die Geschwister Kristina Münnix und Christian Knorst.

Alle wichtigen Koordinaten wie Mitarbeiter, Handelspartner, lokale Produktion aber auch die Markenpositionierung und der Standort in Aschau mitsamt Logistikzentrum und Gästehaus berge werden auch weiterhin beibehalten.

Emendo Partners wird seit Jahren regelmäßig von Pinsent Masons beraten. Ein Team um Dr. Johannes Maidl und Eike Fietz (beide Corporate and M&A) beriet Emendo Partners beim Erwerb von Nils Holger Moormann neben sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Aspekten der Transaktion insbesondere auch in steuerrechtlichen, IP- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.

Pinsent Masons Team: Dr. Johannes Maidl (Federführung), Eike Fietz (Partner), Dr. Florian Anselm und Johanna Storz (alle M&A Corporate), Werner Geißelmeier und Christian Müller (beide Tax), Marc L. Holtorf und Dr. Alexander Bayer (beide IP), Kathrin Brügger und Dr. Joël Hofmann (beide Employment & Reward).

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons berät die Holdinggesellschaft des Gründers Dr. Hardy Walle beim Verkauf aller Aktien der Bodymed AG an Nestlé Health Science.

Pinsent Masons berät Telefónica Deutschland bei Glasfaser-Joint-Venture der Allianz und Telefónica Gruppe

Die internationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons berät die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG im Zuge der Gründung eines Joint Ventures seitens der Telefónica Gruppe und der Allianz. Das Joint Venture soll Glasfasernetze vor allem im ländlichen und Vorstadt-Raum aufbauen.

Pinsent Masons beriet die Mynaric AG und Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG bei einer prospektpflichtigen Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 52,8 Millionen

Pinsent Masons berät bei Verkauf der Bodymed AG an Nestlé Health Science

Deutschlands Beste Anwälte 2020: 23 Partner*innen von Pinsent Masons ausgezeichnet

Das Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen in diesem Jahr 23 Partner*innen der internationalen Anwaltskanzlei Pinsent Masons in Deutschland aus.

Pinsent Masons berät Art-Invest Real Estate beim Grundstücksankauf für eine Quartiersentwicklung im Süden von München

Pinsent Masons übernimmt die rechtliche Beratung von Art-Invest Real Estate beim Kauf des Areals nördlich der Jochen Schweizer Arena.