Pinsent Masons berät Halma plc beim Erwerb der WEETECH Holding GmbH

16 Nov 2022 | 12:22 pm |

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Halma plc beim Erwerb von 100% des Stammkapitals der WEETECH Holding GmbH, der Holdinggesellschaft der WEETECH GmbH und ihrer Tochtergesellschaften mit Sitz in Wertheim beraten.

Die WEETECH-Gruppe ist in der Entwicklung, dem Design, der Herstellung, dem Verkauf, der Wartung und dem Vertrieb von modularen Hoch- und Niederspannungsprüfsystemen, einschließlich Hardware und Software, für Kabel, Backplanes, elektronische Komponenten und Baugruppen tätig.

Halma plc ist ein langjähriger Mandant der Kanzlei, mit Sitz in Amersham, Buckinghamshire, UK hat und an der Londoner Börse (FTSE 100 Index) notiert ist. Halma hat die Anteile an Weetech über seine deutsche Tochtergesellschaft Halma Holding GmbH erworben und ist hauptsächlich in den Bereichen Medizin-, Sicherheits- und Messtechnik tätig.

Tobias Rodehau, der die Transaktion leitete, sagte: „Der globale M&A-Markt hat seit 2021 nach der Pandemie eine rege Transaktionsaktivität erlebt, und Deutschland bildet dabei keine Ausnahme. Die Arbeit an dieser Transaktion ist ein weiteres Beispiel für unsere Expertise und unseren bewährten grenzüberschreitenden Ansatz bei komplexen M&A-Transaktionen."

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Kearney, eine der führenden globalen Unternehmensberatungen, beim Zukauf von OPTANO, einem Anbieter von KI-Lösungen, beraten. OPTANO wird zukünftig unter dem Namen „OPTANO a Kearney company“ agieren und die Expertise von Kearney im Bereich von KI-basierten Lösungen, mit besonderem Fokus auf Lieferkettenoptimierung und Transformationen erweitern.

Pinsent Masons ernennt Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Dr. Anke Empting zur Leiterin des Düsseldorfer Büros ernannt.

Pinsent Masons berät Zimmer MedizinSysteme bei Beteiligung von All Seas Capital

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat Zimmer MedizinSysteme GmbH, Neu-Ulm, („Zimmer“), eines der führenden deutschen Medizintechnikunternehmen, bei der Veräußerung einer signifikanten Minderheitsbeteiligung an All Seas Capital Fund I („All Seas“) beraten. Durch die Beteiligung von All Seas verstärkt Zimmer ihre Basis für künftiges Wachstum.

Pinsent Masons berät Kearney beim Zukauf von OPTANO

Pinsent Masons berät Zimmer MedizinSysteme bei Beteiligung von All Seas Capital

Pinsent Masons Desay SV Automotive Europe GmbH Erwerb Antenna Technology Center ATC GmbH

Die multinationale Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons hat die Desay SV Automotive Europe GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Huizhou Desay SV Automotive Co., Ltd. mit Sitz in China, beim Erwerb der Antenna Technology Center (Europe) ATC GmbH beraten.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.